Oder du nimmst einfach meinen, der übrigens zuvor Austin.Powers gehört hat
. Der ist also nur durch gute Hände gegangen
.
Nochmal die Frage an Günni, da es vor ein paar Tagen scheinbar untergegangen ist:
Haben alle neueren Stagemasters dieses fantastisch dosierbare Master-Volume-Poti?
Guten Morgen!
Das bessere ist halt der Feind des Guten, und in dieser Falle sind wir momentan. Jürgen Rath selbst hat sich seinen Stagemaster mit einem zus. Master ausgestattet.
Ich denke wir werden das jetzt wohl einfließen lassen müssen, obwohl das erst bei der nächsten Serie vorgesehen war. Es ist eben ein bischen Aufwand vor allem mechanisch.
Da ist hinten jetzt kein Loch vorgesehen wo man ein Poti verschrauben könnte.
Es gibt ja zwei Wünsche, 1. Gainreduktion , hier ist mit einem feinfühligeren Poti die Sache vom Tisch, das funktioniert doch recht gut, alles Andere bringt auch Nachteile mit sich.
Wir müssen das noch intern besprechen und auch dokumentieren, dann kann schon unmittelbar die neue Produktion starten.
2. Der Zusatzmaster, deshalb hauptsächlich um die Bühnenlautstärke unabhängig vom Signal zum Pult zu regeln. Da tritt dann dieser Nebeneffekt auf, Lautsärke von ganz ganz leise, aber mit Dynamik, bis ganz laut. Ich war da selbst überrascht.
Wir müssen sehen, daß wir die Sache kostenneutral gestalten, vielleicht verkaufen wir auch ein paar Dinger mehr, dann gleicht es sich aus.
Eine gute Zeit
Günni
- - - aktualisiert - - -
Ja habe schon auf der Seite gesehen, dass es sie noch gibt. Nur eben keine Preise.
Kopfhörerausgang haben die aber scheinbar nicht oder? Ist halt so die Frage ob ich den brauche. Suche halt einen wirklich guten Amp für zu Hause den ich eigentlich über Kopfhörer spielen kann damit die Nachbarn nicht rum nerven. Wenn ich meine Röhrenamps in der Lutstärke drossel, dann geht Dynamik verloren. Und das ist nicht so toll. Transistoren sollen ja bei geringerer lautstärke dennoch die Dynamik halten. Oder bin ich da fehl informiert?
@Mogadischu: Kannst mir ja mal eine PN schicken
.
Guten Tag!
Ich habe gerade "Mogadischus" Frage beantwortet, das trifft auch auf Dich zu. Nicht alle Amps können laut und leise gleichermaßen, das hat mit Röhre überhaupt nicht zu tun, es zeigt nur wiedermal, daß die meisten irgend etwas abkupfern, mit all seinen Fehlern, und diese Fehler werden dann noch als
was Besonderes dargestellt, flankiert mit dem allgemeinen Internethalbwissen, und den F(l)achblättern, stinkt dieser Brei irgendwann zum Himmel.
Ich wundere mich halt wie manche Sachen zustande kommen, egal, wir leben noch. Ganz nebenbei Kopfhörer klingen immer etwas komprimiert weil halt sehr dicht an der Ohrmuschel, die ist eher dafür ausgelegt, den anschleichenden Tiger von weit zu hören, denn wenn der beiets an der Ohrmuschel ist, ist
Schicht im Schacht
gruß Günni