PCL Vintage-Amp User Thread

• Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
Sorry, hatte ich überlesen. Man verzeihe mir.

Wobei ich ein Top und eine gute 1x12er Box eigentlich einem Combo vorziehen würde. Einfach flexibler.

Dito. Ich spiele den "kleinen" 75er momentan meistens über eine Fender GE112 und reiße selbst damit noch Wände ein. Zudem sieht so'n Ministack auch verdammt geil aus.

Bestell doch einfach direkt bei PCL. Geht völlig problemlos und mit nettem Kundenkontakt!

Hallo,
vielen Dank.
Weiß jemand, ob ich da die normalen 30 Tage Geld-Zurück Garantie habe und wie die sich preislich ansiedeln (Haben die SM75 noch die "Alles muss raus-Preise"?)

Grüße, Thomas

Laut Preisliste gelten noch die besagten Ausverkaufspreise.
Ansonsten, auch in Sachen Rückgaberecht, einfach anrufen.

Hi.

Laut PCL gibt es den Rath Twister wieder. Vertiebspartner soll dabei Tube Town sein,
auf deren Seite leider noch keine weitere Information, bzw. Auflistung des Amps zu finden ist.
Dennoch, man darf gespannt sein!

Gruß,
Nick

P.S. Gibt's eigentlich noch mehrere, die sich, wie ich, den Drive Channel des SM75 als Bodeneffekt wünschen?

kenn ich leider nicht, aber hat jemand schonmal nen rath und nen pcl gegeneinander getestet, von wegen clean sound und zerre?

hey leute,

ich habe vor einer weile meinen rath twister im flohmarkt abgestellt. Es hat sich keiner für ihn interessiert. Wer möchte, kann ihn gern mal anspielen.
Zum verkauf steht er übrigens immernoch...

klingt das doof wenn ich meinen rath loswerden will, weil er zu flexibel ist?
steht schon im flohmarkt :redface:
nen einkanal rath wäre geil - gibt es sowas?

Hi.

P.S. Gibt's eigentlich noch mehrere, die sich, wie ich, den Drive Channel des SM75 als Bodeneffekt wünschen?

gibts eigentlich irgendwo soundsamples vom SM75? zu dem preis würd er mich schon reizen, nur würd ich den gern vorher hören...

kanns wer aufnehmen?

Hi,

ich habe dir mal kurz ein Sample des SM 75 aufgenommen - habe ihn erst seit gestern, über TT kann man sich den ja sogar selbst zusammenstellen - sehr genial. Die Jungs waren so flott, dass ich den Verstärker (per Lastschrift gezahlt) nach 2 Tagen hier stehen hatte.

Cabinet bestelle ich wohl gegen Weihnachten / Neujahr - aktuell hängt der Amp lediglich an dem Jensen P8R von meinem winzigen Tech21 Trademark 10 und klingt selbst da schon sehr erwachsen und ziemlich göttlich.

Die Samples wurden mit einem stinknormalen Mikro aufgenommen - Mikro / Mixer / PC - das Micro war ca. 1 - 1,5 M vor dem Amp platziert (frei im Raum).

Da es kein wirkliches Mic für Abnahmen ist, ist der Sound längst nicht so "spritzig" und dynamisch, wie der Amp an sich, vermittelt aber schon einmal einen Eindruck, wie es etwa klingen kann - klingen kann sollte hier auf jeden Fall berücksichtigt werden. Es sind lediglich 2 verschiedene Settings - eines für den Clean-Kanal, eines für den verzerrten. Genutzt wurde eine Duesenberg D-Caster - für Clean in Mittelstellung, für Verzerrt wurde der Bridge-PU genutzt.

Hier das Sample (ca. 10MB / 256kBit MP3):

Beim Zerr-Kanal ist die Gain-Einstellung gerade einmal auf ca. 8.15 - Gain-Reserven gibt es also noch massig.

Für den Preis (inkl. Custom-Optionen) ein absolut genialer Amp, sehr dynamisch, genialer Clean-Sound, sehr sehr geiler Crunch/Lead-Kanal - hätte ich einer Transe so nicht zugetraut- und sehr gut verarbeitet, soweit ich es bislang beurteilen kann.

Den Kauf bereut man nicht. Der Amp klingt weit besser als das Sample von mir und man kann eine enorme Bandbreite von Sounds abdecken. Außerdem klingt er schon leise sehr gut - ist mehr als eine gute alternative zu Röhrenverstärkern, wenn nicht sogar besser als sehr sehr viele davon und vor allem auch noch günstig und Made in Germany - tolles Teil!

Grüße!

Hier noch die Fotos vom Setup - Bilder wurden fix gemacht, daher nicht so genial belichtet etc. - dürfte aber erst einmal reichen.

Anhänge

• P1010581.JPG
    P1010581.JPG
    136 KB · Aufrufe: 224
  • P1010582.JPG
    P1010582.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 138
  • P1010586.JPG
    P1010586.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 137
  • P1010587.JPG
    P1010587.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 139
  • P1010588.JPG
    P1010588.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 119
klingt toll und sieht auch noch gut aus.

ich werd mir demnächst auch einen ordern.

ich bin selbst User eines Stagemaster 75 Combos...
und benutze ihn für Black Metal! (mit Pedal davor)
und finde das Teil einfach genial...
nur ist er mir zuuuu ehrlich hehe

nun suche ich aus prestigegründen ;) einen marshall/laney amp...
und biete desshalb meinen PCL VINTAGE STAGEMASTER 75 COMBO zum TAUSCH an:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly26955de.aspx

Hi,
Hier das Sample (ca. 10MB / 256kBit MP3):

Fehler

Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Dieses Limit ist erreicht.

Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneu raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.

Macht RS jetzt schon Downloadbeschränkugen ? :redface:

Hmm, bei den ganzen positiven Anmerkungen hier bin ich jetzt echt ans überlegen gekommen mir den Stagemaster 75 als Amp für Zuhause zu ordern.
Nur anhören würd ich mir das Teil doch gerne vorher nochmal und Hörproben im Netz sind ja mal echt so gut wie gar nicht zu finden...

@X?X: Könntest du eventuell das Hörprobenfile nochmal woanders hochladen ?!

Danke & Greetz
FROZEN INSIDE

Nenn mir mal bitte einer eine Seite, wo man direkt und ohne Zusatzsoftware vernünftig hochladen kann, ohne dass die Datei gleich wieder futsch ist...

Dieses zshare vom letzten Link ist auch Murks - läuft bei mir nicht und lässt meinen Browser abnippeln...hochladen kann ich ansonsten gerne noch einmal...