Hi,
ich habe dir mal kurz ein Sample des SM 75 aufgenommen - habe ihn erst seit gestern, über TT kann man sich den ja sogar selbst zusammenstellen - sehr genial. Die Jungs waren so flott, dass ich den Verstärker (per Lastschrift gezahlt) nach 2 Tagen hier stehen hatte.
Cabinet bestelle ich wohl gegen Weihnachten / Neujahr - aktuell hängt der Amp lediglich an dem Jensen P8R von meinem winzigen Tech21 Trademark 10 und klingt selbst da schon sehr erwachsen und ziemlich göttlich.
Die Samples wurden mit einem stinknormalen Mikro aufgenommen - Mikro / Mixer / PC - das Micro war ca. 1 - 1,5 M vor dem Amp platziert (frei im Raum).
Da es kein wirkliches Mic für Abnahmen ist, ist der Sound längst nicht so "spritzig" und dynamisch, wie der Amp an sich, vermittelt aber schon einmal einen Eindruck, wie es etwa klingen kann - klingen kann sollte hier auf jeden Fall berücksichtigt werden. Es sind lediglich 2 verschiedene Settings - eines für den Clean-Kanal, eines für den verzerrten. Genutzt wurde eine Duesenberg D-Caster - für Clean in Mittelstellung, für Verzerrt wurde der Bridge-PU genutzt.
Hier das Sample (ca. 10MB / 256kBit MP3):
Beim Zerr-Kanal ist die Gain-Einstellung gerade einmal auf ca. 8.15 - Gain-Reserven gibt es also noch massig.
Für den Preis (inkl. Custom-Optionen) ein absolut genialer Amp, sehr dynamisch, genialer Clean-Sound, sehr sehr geiler Crunch/Lead-Kanal - hätte ich einer Transe so nicht zugetraut- und sehr gut verarbeitet, soweit ich es bislang beurteilen kann.
Den Kauf bereut man nicht. Der Amp klingt weit besser als das Sample von mir und man kann eine enorme Bandbreite von Sounds abdecken. Außerdem klingt er schon leise sehr gut - ist mehr als eine gute alternative zu Röhrenverstärkern, wenn nicht sogar besser als sehr sehr viele davon und vor allem auch noch günstig und Made in Germany - tolles Teil!
Grüße!
Hier noch die Fotos vom Setup - Bilder wurden fix gemacht, daher nicht so genial belichtet etc. - dürfte aber erst einmal reichen.