seit heute bin ich stolzer besitzer eine Rath Amp Model 103
ein wartungsfreier, robuster, <10kg schwerer amp für jede lebenslage. für 230€. besser geht nicht.
bin völlig begeistert. ganz großes kino. die klangregelung ist echt toll gemacht und die 4 grundsounds sind erstklassig.
clean riecht ziemlich nach jazz. crunch klingt an meiner ibanez sz mit schalter in mittelstellung extrem brittisch, dahtig und dreckig, dabei aber recht trocken und sehr organisch.
der zerrkanal bietet sehr viele möglichkeiten. mit ohne boost klingt er je nach edge-einstellung rund und sahnig bis rostig-sägend. mit boost und attackschalter an bekommt man einen wunderbaren higainsound, den man je nach geschmack mit dem edge-regler so eisntellen kann, wei es einem gefällt. dass man bei so viel gain nen offenen akkord spielen kann ohne sich dabei blöd vorzukommen ist schon echt bemerkenswert. ein amp, der wirklich garnicht matscht...herrlich!
headroom reicht völlig für C aus.
der geainregler bewegt sich ab 10uhr in bereichen jenseits der vorstellungskraft eines gitarristen. es kann einfach nicht sein, dass jemand so viel gain brauchen könnte.
ich bin völlig hin und weg von dem amp.
und werde ihn nicht mehr hergeben.