PCL Vintage-Amp User Thread

• Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
Meiner Meinung nach vielleicht nix für Blueser, da der Zerrkanal direkt recht dreckig einsetzt..

sehe ich auch so - aber ich habe mir den sm75 trotzdem für blues geholt, da er mit einem marshall bluesbreaker (mein favorit) oder bad monkey vorm cleankanal einfach sowas von geil bluesig klingt - schmacht :))

aber alle rath-amps, die ich bisher gespielt habe (4 verschiedene) waren im drivekanal gleich von "nullstellung" an sehr rotzig..

wo bleibt den unser guter UncleReaper?? der kennt glaube ich den rangemaster..

Danke für die Antworten!
Gibt es noch mehr Leute die HEG's Meinung vertreten? Die einen sagen, er ist durchsetzungsfähig.. die anderen behaupten man brauche ein Halfstack. Woher weiß ich jetzt was der Warheit entspricht? :p

Naja, ich denke viel falsch machen kann ich nicht, wenn ich einen für 200 Euro kaufe, oder? Selbst wenn er mir gar nicht gefällt, würde ich ihn früher oder später für den gleichen Preis wieder verkauft kriegen.

Hi.
Also dass man 'ne 4x12" braucht, um sich in ner Metalband durchzusetzen, darf ohne Gewissensbisse bezweifelt werden. In der Regel ist an einer gut positionierten 1x12" Kiste nichts auszusetzen und wenn's dann doch mehr sein muss, kann man noch eine weitere 1x12" darunter, oder, wenn man's klug macht, Monitor-artig dazustellen.

@ G.A.S.Mann:
Heute ist Donnerstag, also Probetag. Wie sieht's aus, hast du den PCL schonmal an die Eminence Governors klemmen können? Wenn ja, wie klingts?

Gruß,
Nick

@ G.A.S.Mann:
Heute ist Donnerstag, also Probetag. Wie sieht's aus, hast du den PCL schonmal an die Eminence Governors klemmen können? Wenn ja, wie klingts?

Gruß,
Nick

Hi!
wir haben doch schon gestern geprobt, da lief er nur über die Marshallbox.
Aber ich war am WE noch im Proberaum, und da hat mir die Marshall-412er mit G12H100-Speakern sehr viel besser gefallen als die Harley-Benton 212er mit den Governors. Kann sein, dass es an der Box liegt, oder generell dass mir 412er-Sound mehr zusagt, oder eben die reine Governor-Konstellation (ich fand z.B. auch ne Engl Pro mit den V30 nicht so toll).
Ich habe jetzt nen G12T75 ersteigert, den ich in die 212er setze, diese kombi hat mir eingentlich immer recht gut gefallen.
Wegen der Impedanz muss man sich beim SM 75er ja keine Sorgen machen, meine 412er kann 4 und 16 Ohm, das waren in Probelautstärke 1,5 Striche am Master, also bei 4 Ohm 12-Uhr-Master, bei 16 Ohm 13.30 Uhr MV.
Der ist also immer laut genug zu bekommen, denke ich.

Wegen UR: Der hat am 03.03.08 sein letztes Posting hier verfasst, und zwar dieses hier:
https://www.musiker-board.de/vb/boa...t-ist-es-also-gerechtfertigt.html#post2864585
Insofern: Wer rauskriegt, ob er jetzt woanders unterwegs ist...

wo bleibt den unser guter UncleReaper?? der kennt glaube ich den rangemaster..

UncleReaper hat das Board soweit ich weiß nach ziemlichem Zoff wegen irgendeiner Nichtigkeit in irgendeinem Thread verlassen und ist nicht mehr aktiv...

UncleReaper hat das Board soweit ich weiß nach ziemlichem Zoff wegen irgendeiner Nichtigkeit in irgendeinem Thread verlassen und ist nicht mehr aktiv...
Ja, leider! Siehe den oben verlinkten "Abschiedspost"!
War/ist zwar ein Zorniggel ohne Ende, aber sein Fachwissen fehlt halt schon. Und amüsant wars auch immer.

Dem Rangemaster-Verkäufer musste ich ohnehin wegen pekuniärer Verknappung absagen. Wenn hier jemand interessiert wäre, der Rangemaster wird aus Holland verkauft, soll 300,- Kaufpreis plus eben den Versand von den Niederlanden nach Deutschland kosten, feilschen is nich mehr drin, unter den 300,- behält er ihn.
Ich kann die Mailadresse des Verkäufers gerne per PN weiterleiten, ich will sie nur nicht hier posten, sonst wird der arme Mann von irgendwelchen Spammaschinen erfasst - hat er nicht verdient, ist ein netter Geselle.

danke für die infos wegen UR - ich hatte mittlerweile auch bereits private nachrichten wegen seinem "verlassen" erhalten. sein fehlen hier im board war mir zwar schon länger aufgefallen, aber ich hatte andere gründe für seine abwesenheit in betracht gezogen.

schade - wirklich sehr schade!

und diese aussage gehört auch deshalb hierher, weil ich ohne ihn nicht bei rath-amps und pcl gelandet wäre...

weil ich ohne ihn nicht bei rath-amps und pcl gelandet wäre...

So wie ich auch, und wahrscheinlich auch viele andere Neu-User, die aufgrund seiner Berichte der Transe eine Chance gegeben haben.
Wenn er bei PCL namentlich bekannt ist, sollte ihm mal ein ordentlicher lebenslanger Rabatt eingeräumt werden - eine gleichermaßen erfolgreiche Werbekampagne hätte Unsummen verschlungen:D

100%ige zustimmung!!!

Moin.
Heute mal etwas Anatomie...

PCL Stagemaster 75:

Rath 103:

bei guitarworld (kleinanzeigen) verkauft jemand seinen pcl sm 75 combo für 270 euro!!!

rath amps sind mal was geiles.ich hab nen retro 20,den benutze ich als endstufe für meinen tech21 triac.klingt geil,die endstufe der rath macht den sound richtig fett.was ich interessant finde:die kombi is so laut,dass ich damit gigs spiele(blues/rock) und vorallem reagiert die endstuge ähnlich wie eine röhrenendstufe.leise klingts nicht gut,mann muss das ding aufdrehen,in die sättigung treiben.dann kommen auch schöne höhen ins spiel,vorher klingts irgendwie belegt.
der lila stoffbezug war allerdings so grässlich,dass ich ihn davon befreit habe.jetzt hat er einen wunderschönen wildleder bezug in hellbraun,sieht sehr edel aus.
ich werd demnächst mal fotos reinstellen

zu meinem rath kam ich auch, als ich eine endstufe für meinen triac suchte!!

bin mal gespannt auf dein wildleder - tuning :)

blöde frage ,aber ich habs leider garnich mit computern:
wie lade ich hier bilder hoch??

Ich bin zwar nicht interessiert an dem Teil, aber so lange ein Angebot noch nicht abgelaufen ist, sollte man es auch nicht weiter öffentlich machen, das treibt den Preis höchstens höher...

das ist der amp, den ich weiter oben bereits erwähnt hatte...

das ist der amp, den ich weiter oben bereits erwähnt hatte...
Ich weiß, eben der von "frusciante" aus guitarworld - aber jetzt halt in einer Auktion. Und da ist schon ein Schnäppchen möglich, da PCL ja eben nicht sooo bekannt ist.
Naja, mir eigentlich wurscht, hab mit SM75 und seit kurzem gebraucht über ebay SM120 ne große und ne kleine Lösung, Ampkaufen ist, sofern die Dinger stabil laufen, jetzt erstmal kein Thema mehr bei mir.:)