Neu im Regal: Eine PRS SE CE 24. Die geschraubter Hals Variante in diesem Satin Rot.
Das sind wohl die günstigsten SE zurzeit. Lassen sich gut spielen. Sehr leicht, der Hals ist auch etwas samtig, nur sehr leicht lackiert. Relativ dicker Hals, ich habe hier noch eine SE aus den 2010er Jahren, da kommt mir der ganze Hals etwas anders vor. Als jemand, der kräftige Hälse mag, kommt mir dieser hier sehr entgegen. Tolles Spielgefühl insgesamt, angenehme Maße, eng am Körper.
Die Pickups sind halt die typischen SE Pickups, die hier relativ röhrend rüberkommen. Dem Halspickup fehlt ein wenig Klarheit, der Stegpickup mag gerne rumkreischen. Wenn ich das Volumenpoti etwas zurückdrehe, geht es in Ordnung, ich muss aber auch Tonpoti regeln - mal so mal so. Die mittlere Position hat einen angenehmen Klang, den ich auch einsetzen kann. Das wird schon.
Einziger Nachteil: Die Gitarre stank lange nach einer Mischung aus Pisse, Lack und altem Fisch. Was immer auf der Reise aus Korea passiert ist - ich will es nicht wissen. Sie hing halt auch noch einige Zeit hier im lokalen Laden, und ich habe sie nach dem Kauf abgewischt und nicht mehr weggepackt - Gott bewahre, dass sich dieser Dunst in der Tasche festsetzt. Irgendwann ließ es mal nach, das hatte ich auch noch nie. *würg*
Anhang anzeigen 944500
Anhang anzeigen 944501
Anhang anzeigen 944499