Paul Reed Smith SE User-Thread

Find ich auch!

Gestern erhielt ich meine Vogel Nummer Eins :D:



Sie scheint ein Stück leichter, als meine schwarze One zu sein und auch vom Tone her nicht ganz so giftig (vielleicht 2 % weniger... :D). Der Verkäufer hat nur die Schokoladenseiten fotografiert und das waren einige. Lediglich am unteren Zargen zeigt das Korina leichte Verfärbungen, allerdings sieht man die eh nie. Jetzt werde ich sie wohl auch bald mit einem Tonepoti bestücken lassen, das macht doch durchaus Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bill Lawrence …

…. war wohl eher nicht im Sinne des Erfinders, der ja Jazzgitarrist war (und zwar ein richtig guter).

Willy Lorenz Stich hat als Billy Lorento mit der Framus Gitarre Jazz gespielt, bevor er mit/für Fender PickUps als Bill Lawrence entwickelte. http://www.framus-vintage.de/modules/infos/info.php?katID=4610&cl=DE

Mein Gitarrenlehrer und guter Freund "Gerd Vogel" kennt den noch persönlich. Muss wohl ein ziemliches Unikat gewesen sein.

Hier gibt es auch was aus der Zeit: https://www.musiker-board.de/werksb...neukirchen-hack_meck-bericht.html#post6448125

Gruß
Martin
 
Sieht schön aus, deine One :)

Ich habe heute noch eine interessante PRS SE gefunden:

Zach Myers.jpg
Quelle: Zach Myers Fanpage

Hierbei handelt es sich um das alte Zach Myers Signatur-Modell in Royal Blue, allerdings wurde die Decke neu lackiert, sieht aus wie Faded Blue Jean. Sehr geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern hab ich das hier entdeckt. An sich sehr cool, leider kein Flamed Top. Quilted Tops sind nicht so meins, sonst hätte ich sie sofort bestellt:
GALLERY_GIT0032520-000_1_images1600.jpg
 
Gestern hab ich das hier entdeckt. An sich sehr cool, leider kein Flamed Top. Quilted Tops sind nicht so meins, sonst hätte ich sie sofort bestellt:
Die transparenten Knöpfe machen sich gut bei ihr, sehr stealth! :D
 
Hehe, ja! ;) Wobei mnit schwarzen Knöpfen als Kontrast würde es sicher auch sehr interessant aussehen...
 
Die Version ohne FR Vibrato kostet beim Musicstore 698 Ocken.
2014 steht bei PRS irgendwie im Sternzeichen des Quilt. :D
Leider...;)
 
Anscheinend gibt es nicht all zu viele Freunde des Quilt. Ich bin auch keiner...
 
Seit ich zum ersten Mal eine PRS wahrnahm (so um 1992) habe ich immer quilted top Ausführungen angehimmelt. Flamed hat bisweilen auch ganz nette Ausführungen bedingt, aber beim sehr viel späteren tatsächlichen Erwerb einer PRS bin ich quilted erlegen und treu geblieben.
 
Ach so, wegen Dir bauen die die! :D
 
Das wäre ein unwissenschaftlicher induktiver Schluss, da ich ja bisher nur eine einzige PRS gekauft habe.
Man muss ja froh sein, dass PRS überhaupt die Möglichkeit bietet, sich zwischen flamed oder quilted bei Ahorndecken entscheiden zu können (und dazu noch ein halbwegs persönlichen Vorlieben genügende Farbe auswählen zu können).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich gönne es jedem Quilt-Fan absolut, Geschmack ist halt persönlich, da gibts ja kein richtig oder falsch... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf keinen Fall gibt es das! Mann, wäre auch langweilig, wenn jeder mit der gleichen Geige rumlaufen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ups.jpg

Wäre es SE, ist das alles natürlich nur Lack oder Phototapete.
Da es aber wohl PS oder AG ist, haben wir es mit einem quilted maple back zu tun (inkl. flamed maple neck). Meine Farbe ist es nicht, aber hübsch anzusehen schon. Mir reicht sowas aber als Decke.
Dank an Detlef für den Post bei FB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:gruebel: Ich muss ja gestehen, DAS würde mir gefallen. Verrückte Welt...! Sieht aus wie eine Eisdecke.
 
Mir gefällt Holz auf dem Rücken immer noch am besten, finde es etwas viel, wenn er auch so auffallend ist, genial finde ich aber den lackierten Hals. Sieht super aus.
Meine Lieblings PRS ist die Modern Eagle mit blankem Mahagoni hinten und diesem Jeanslook. Da würde ich einiges für geben, so eine als SE zu bekommen...^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben