Gestern kamen bereits völlig unerwartet die beiden GFS-Minihumbucker bei mir an. Mit einer so schnellen Lieferung hatte ich nicht gerechnet! Und da ich das Projekt nicht lange aufschieben konnte, erfolgte auch gleich gestern noch die Montage. So sieht nun die ehemals Soapbar aus:
Leider hatte ich gestern noch nicht die Zeit, mich groß mit ihr zu beschäftigen, aber das werde ich die Tage noch nachholen. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass die Pickups ihr Geld absolut wert sind. Die Verarbeitung ist hervorragend, nichts hinterläßt hier den Eindruck, dass man gerade einen Pickups für ca. 30 € in Händen hält. Sie liefern eventuell nicht ganz die Klangtief, zu denen vielleicht andere, aber auch teurere Pickups im Stande sind, aber bitte sehr, das Verhältnis Preis/Klangausbeute ist wirklich klasse.
Die Montage verlief völlig problemlos. Die Pickuprahmen passten 1a in die P90-Fräsungen der Soapbar. Schnell mittles der Rahmen die neuen Löcher mit ein paar P90er-Schrauben eingebracht, Kabel durch, Pickups samt Rahmen verschraubt, verlötet und fertig in 30 Minuten. Das Einzige, was bei der Lieferung seitens GFS nicht dabei ist, sind die Feder für die Höhenverstellung der Pickups. Dafür befindet sich jedoch ein Stück selbstklebender Moosgummi im Karton. Ich verwende lieber Federn und sowas hat doch jeder Gitarrenhaushalt massenweise zu Hause.
Ich kann die Teile jedenfalls empfehlen. Bei den Preis kann man auch ruhig mal etwas rumexperimentieren!