Paul Reed Smith SE User-Thread

Mit Nascar haben es die US-amerikanischen Hersteller wohl. Ist dort ja auch ein (echt guter) Volkssport

Schon, aber deswegen muss man ja nicht jede Klampfe wie einen Rennwagen einkleiden. Am besten noch rundumverspoilern und tiefer legen. ;)

Wieso denn nicht? Tiefer legen tun wir doch auch und was ist mit dem Rippenspoiler?! :D

Gestern wurden die beiden P90 (Bare Knuckle Supermassive 90 & Crystal Clear) in meiner Soapbar installiert. Der BK klingt schon etwas fetter, als der Stock Bridge-PU, der CC etwas weicher gegenüber dem SE-Neck. Was allerdings wieder nicht klingt, ist die Mittelstellung beider Pickups, hier wird es zu höhnelastig und fizzelig, ebenso wie bei den Standard-P90ern. Ich kann mir nur vorstellen, dass durch das einzige Tonepoti keine passende Abstimmung des Mischsound erfolgen kann. Bei meiner 4-Poti 245er oder Tremonti ist dies natülich gegeben und man erhält in dieser Stellung klasse Sounds.

Auf der anderen Seite weiß ich nun auch, dass ich den Stock-PU meiner One nicht tauschen werde. Sooo viel schlechter, als der Bare Knuckle klingt der auch nicht, so dass ein Austausch nicht Not tut!

Ich bekomme irgendwie wieder Lust, die SE Angelus auszuprobieren:

Auch wenn mir der Klang damals gar nicht gefallen hat. Aber vielleicht klingt sie tiefer gestimmt besser...

Die akustischen PRS haben mir ganz und gar nicht zugesagt. Da haben andere Hersteller einige Runden Vorsprung.

Interessant, Mitte Juni wird es bei Thomann noch einmal einen Schwung geben. Ob sie damit tatsächlich auf nur 60 Stück limitiert ist?!

Ich bin nun mit mir überein gekommen, dass ich meine Singlecut und Soapbar verkaufe, um nach einer 245 Soapbar zu angeln. Wenn jemand einen Interessenten für eines der beiden Modelle kennt, bitte PN an mich, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist ja prima, dass es dort Special Runs von der Zach Myers gibt und man hier nicht mal die reguläre ergattern kann.

Okay, die Tobacco könnte ganz gut aussehen, aber der Spaltet Look ist für mich der hässlichste von PRS...^^

Mal eine kurze Frage an die ganzen Bastelfreaks unter euch:

hat einer von euch von seiner PRS SE noch die originalen cremefarbenen Rahmen übrig und würde mir die abgeben? Die nachträglich beschafften vom Thomann haben die falsche Größe (zu hoch) und der Farbton ist auch nicht so goldrichtig ...

Ihr PRS Fans

17:45 Uhr - 19:45 Uhr: Thomann Allstar-Band feat. Paul Reed Smith
Es kann doch nicht angehen, dass auf dem Sommerfest im Jubiläumsjahr keine Thomänner spielen!
Dies dachte sich auch die Gitarrenbaulegende Paul Reed Smith und scharrt die erste Riege unserer Crew um sich.

Sein Ziel ist es, unser Festzelt in Grund und Boden zu rocken und das wird die Truppe auch mit Sicherheit schaffen!

Thomann Sommerfest.... wer kommt?

hat einer von euch von seiner PRS SE noch die originalen cremefarbenen Rahmen übrig und würde mir die abgeben? Die nachträglich beschafften vom Thomann haben die falsche Größe (zu hoch) und der Farbton ist auch nicht so goldrichtig ...

Theoretisch schon, aber die brauche ich derzeit noch auf meiner SE :D
Wenn ich mir die in Weiß bestelle, könnte ich dir aber meine zuschicken...

Zum Sommerfest: Leider ist Treppendorf so weit weg. Vielleicht ja nächstes Jahr.

@frox:

Bestellst du dir die originalen von PRS? Die sind echt schick, dafür bin ich aber zu geizig.

Ich hab mir jetzt mal bei ebay so China-Teile für 2,53€ bestellt, wenn die passen sollten wäre das auch ok. Behalte mich aber mal im Hinterkopf falls ich Schrott geliefert bekommen sollte :D

Nee, EaroSonic hatte mir mal so Teile von Allparts für 7€ rausgesucht, musste mal schauen im Thread. Die PRS Teile hole ich mir nur, falls ich mal hier einen Thomann-Gutschein gewinnen sollte, sonst sind mir die Teile auch zu teuer :D
Wenn die China-Teile nicht passen und du immer noch bedarf hast, schick ich dir meine alten runter an den Bodensee, sobald neue drauf sind.

Super danke! Können wir ja dann per PN ausmachen!

Meinen Thomann-Gutschein aus der Review-Aktion habe ich gerade für einen Seymour-Duncan PU eingelöst :p
Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt die Tremontis einzubauen, hatte dann aber Bedenken wegen der Flexibilität ... der Treble soll wohl schon recht "eigen" sein ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Machen wir :great:

Ich könnte meine Originalmechaniken mal verscherbeln...
Was glaubt ihr wäre da ein angemessener Preis?

Hab ich auch schon überlegt, vergleichbare von Kluson kosten beim T etwa 30€ ... mehr würde ich wohl auch nicht bezahlen ...

Danke für den Link.

Die hatte ich schon mal gesehen, die sind mir aber zu hoch für meine PRS SE 245 ... 11mm sind schon recht viel für die niedrigen PRS Brücken ... habe welche bestellt die den original Maßen entsprechen (5-7mm und 7-9mm).

Die Dinger sind echt weiß. Ich hatte auf sowas wie bone white gehofft. Aber da war wohl Wunsch Vater des Gedankens. Selbst mit Kaliumpermanganat konnte ich nicht wirklich etwas ausrichten! Ich werde sie jedenfalls auf meiner 245er nicht einsetzen... Hast Du mal nen Link Deiner Rahmen?! Danke!

Mein PRS SC250-Pickup wurde gerade geliefert! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Allparts könnten wirklich zu hoch sein. Hm, vielleicht doch die US-PRS? :D