Paul Reed Smith SE User-Thread

Die (von Frox) hätte ich auch vorgeschlagen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, von denen habe ich die Schublade quasi voll. Allerdings bekommst du die nicht ohne weiteres über die PRS SE-Potiachsen. Die Gibson sind für CTS-Potis vorgesehen.

Sagt mal: Glaubt Ihr, dass die grüne semi-hollow Zach Myers Signature tatsächlich noch in Stückzahlen kommen wird? Oder ist das ne Chimäre. Immerhin wurden ja ein paar wenige ausgeliefert, und nun heißt es überall, sie sei "out of Stock" oder erst in Monaten wieder erhältlich. Ich verfolge PRS bislang nicht so sehr, gab es das schon einmal, dass Signature Gitarren kaum oder erst sehr spät verfügbar waren? Die Zach find ich nämlich sehr schön.... :)

@bagotrix:
Vielen Dank für Dein Posting.

Ich hab am Samstag mal in nem hiesigen Geschäft ein paar SE verglichen, leider hatten sie nur 245er sowie ein paar Signatures da, allerdings alle in 245er Form.
Ich muss sagen, ich hatte das Wide Fat Profil doch dicker in Erinnerung, eigentlich finde ich es okay, obwohl ich weniger dicke Hälse lieber hab.
Die Bespielbarkeit insbesondere ab dem 16. Bund finde ich halt immer etwas problematisch, aber insgesamt kann ich mich wohl dran gewöhnen.
Interessant war die Mikael Akerfeldt Signature. Sieht für mich zwar furchtbar aus, die längere Mensur fand ich aber bombig. Daran hab ich dann gemerkt, dass es weniger der Wide Fat Hals ist, der mich stört.

Wenn du auf 25'' Mensuren stehst, dann schau dir mal die Tremonti Custom SE (ggf. auch die Tremonti SE) an. Review-Link in meiner Signatur.

Zur Zach Myers: Die kommt wieder, aber die verkauft sich nunmal wie warme Semmeln und man kommt mit der Produktion nicht hinterher. Wahrscheinlich hätte niemand gedacht, dass dieses Modell einschlägt wie eine Bombe (und keine kleine aus dem 1. WK, sondern wie eine 2000 Pound JDAM aus dem USAF Arsenal). Aber es ist wahrscheinlich das interessanteste SE-Model, das je hergestellt worden ist. In dieser Preisklasse gibt es keine Semi-Hollow-Gitarre, die so geil aussieht und klingt, würde ich behaupten wollen.

• Gefällt mir
Klar, schon alleine die Decke hat nen Look, den man sonst eher bei Gitarren >1000 Euro vorfindet. Ich find sie ja auch cool. :D

Die Tremonti Custom hat halt wieder ein Vibrato, das ich nicht brauche. Ich will auch mal schnell ne ganz andere Stimmung reinhauen, ohne ewig herumzustimmen.

Ist ganz lustig, ich finde die PRS SE nicht nur vom Look cool, sondern auch von der Haptik und vom Spielgefühl, was ja das Wichtigste ist.
Aber komischerweise bieten die treffsicher kaum Specs die meinen Geschmack voll treffen: Mal ist ein Tremolo dabei, mal ist der (für mich) nicht so optimale Hals verbaut...als würden sie mein Geld nicht wolllen... :D
Dass die Customs z.B. Coil Split haben, die aber 245 nicht find ich z.B. auch sehr merkwürdig.

Wäre die Zach Myers aber vorrätig, dann hätte ich nach meinem Probespielen am Samstag eine geordert, klare Sache.

@tainacher:
Du hast am Samstag eine probegespielt? Wenn ja, warum hast Du die nicht gleicht mitgenommen oder war sie unverkäuflich, weil Vorführmodell?

Äh, lol, nein, sorry, siehe mein vorletztes Posting, hatte diverse SE dort angespielt, natürlich nicht die Zach, die hätte ich mitgenommen, die gabs natürlich dort nicht. ;)

Ah, dann hatte ich Dich falsch verstanden... Schade für Dich!

ich weis ja nicht, irgendwie kommt mir die Rechte soooo bekannt vor :D

helft mir doch mal Kurz. ;)

10390305_779155098782624_7142425061953863383_n.jpg

An die Zach Meyers?! - In dem Fall bräuchte ich persönlich aber schon einiges an Fantasie, so viele Unterschiede wie es da gibt ...
Cheerio

Sind sich schon ähnlich, wenn man mal den sechsfachen Preis der Gibson wegdenkt..^^

• Gefällt mir
Das ist wieder eine dieser Gibson, der man ansieht, dass die Verantwortlichen nicht wußten, wo die Reise hingehen soll: die Inlays der Nighthawk, ebenso die Pickupbestückug am Hals, große Modellbezeichnung á la PRS SE auf der Kopfplatte... Ein Mix von nix und ein Preis, den ich dafür gesehen habe: 5.339 $! :eek:

Der Preis ist natürlich Wahnsinn, ich finde aber, die Crown Inlays a la Nighthawk sehen schon super aus und passen zu der Gitarre durchaus, der Floating-Humbucker am Neck passt zu ner hollow-body Gitarre auch.

Ganz ehrlich: Die PRS-SE Zach Meyers gefällt mir da deutlich besser!!

• Gefällt mir
stimm ich jeden einzelnen hier zu. Vorallem aber EAROSonic, Wenn ich sehe, was für knaller Gitarren PRS da raushaut, und welcher Preis!! ... sorry Gibson. Hausaufgaben echt nicht gemacht. Keine Chance.

...&das obwohl ich eig. son kleiner LP Fanboy bin...

Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich fast glauben, dass Gibson etwas vom PRS-Kuchen zurück haben möchte, weil PRS die Singlecut weiter produzieren darf.

Schau ich mir so die Gibson-Teile an, überläuft es mich ein wenig... Aber OK, wem sie gefällt, soll sie kaufen. Da ich allerdings ebenfalls ausgesprochener Gibson-Fan bin, wäre sie nicht´s für mich, nicht in 1000 Jahren.

Anderes Thema:
Hab vor ca. 1 Woche meinen Bare Knuckle Supermassive 90 (P90) zugesandt bekommen. Am Freitag wird er in einer PRS SE verbaut. Allerdings weiß ich nicht, welche ich nehmen soll (Luxusproblem, klar). Zur Diskussion steht zum einen meine One und die Soapbar. Die One gefällt mir recht gut, bei der Soapbar will mir die Mittelstellung aus beiden P90 einfach nicht zusagen. Ihr Handicap sind die nur zwei Regler für Tone & Volume. Bei dem Umbau würde ich auch gleich den Halspickup gegen einen Crystal Clear austauschen wollen, so dass zwei neue P90, unterschiedlicher Hersteller in ihr Platz finden werden. Wenn sich der Supermassive anständig anhören sollte, kann ich ja immer noch einen für die One ordern.

Ich weiß, Ihr könnt mir dabei jetzt nicht wirklich behilflich sein. Ich wollte es einfach nur mal loswerden... :D

Bei meiner 245er sind nun die Potiknöpfe sowie der Switchtip ausgetauscht:

Ich denke, jetzt könnt Ihr Euch ein besseres Bild von der Modifikation machen. Blöde, die Potiknöpfe, die ich für sie gekauft habe, waren zu zweit verpackt und nun weiß sie unterschiedliche Farbgebungen und Ausprägung der Skalierung auf. Die für den Bridge-PU tendieren deutlich ins rötliche, wohingegen die für den Neck schön amberfarben sind. Neue der Letztgenannten sind allerdings bereits auf dem Weg zu mir. :)

Und, wie findet Ihr sie nun?

Die Lieferung des SC250-Pickups steht leider noch aus...

Also optisch sieht das Ganze wirklich wundervoll und sehr viel besser aus als vorher, allerdings finde ich die Potiknöpfe nicht so schön (diese Zacken da stören mich). Da gefallen mir die Knöppe an meiner besser:

CIMG0199.JPG

• Gefällt mir
Danke, danke Frox!

Eigentlich bevorzuge ich ja die Top Hat. Allerdings konnte ich keine passenden in dunklem Amber finden und da dachte ich mir "Versuch´s mal mit was anderem!". Ich weiß jetzt auch noch nicht, ob die für die Ewigkeit bleiben werden...

Ich will sie auch noch Marker unter den Potiknöpfen versehen. Bis dato hat nur das Bridge-Tonepoti einen, mehr hatte ich nicht mehr zu Hause...

Fällt mir gerade auf, dass auf die Flammung auf dem neuen Foto oben auf einmal viel homogener heraus kommt!

• Gefällt mir
Okey. Sind die PU-Rahmen eigentlich die in Weiß von Allparts?