Paul Reed Smith SE User-Thread

Und wenn man sich nicht zwischen schwarz und creme entscheiden kann, kommt sowas wie auf dem Bild links raus... :)

Das Klampfe rechts ist meine Tremonti SE nach dem Umbau: Locking Mechs, Tonerider PUs, P/P Potis und neuer PU-Switch.

333081d1394361017-hagstrom-userthread-img_0334s.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist eben immer eine Frage des Geschmacks und dem, was die Gitarre vorgibt. Bei der Tremonit würde mich der Mix aus creme und schwarz stören, bzw. mir nicht gefallen. ABER, das ist nur meine Meinung und zum Glück gibt es viele weitere da darußen!
 
Ich hatte auch viel experimentiert mit der SE. PU Rahmen und Knobs in Chrom / Schwarz / Creme in allen Kombinationen versucht. Dann hab ich es so gelassen wie es war. Die Warwick-Knobs aus Chrom sahen schick aus, waren aber problematisch wegen dem notwendigen Abstand der Push Potis. Die standen mir zu weit vom Body weg, bis das Schalten der Potis möglich war.
 
Auf der anderen Seite Exordium, kann ich mich doch tatsächlich mit Deiner Kombi der SE mehr und mehr anfreunden...! :)
 
... wenn dann doch lieber cremfarbene Pu-Cover + Switch-Tip und dann noch Zebra-HB drauf. :great:
So ähnlich wie bei der Hagstroem oben (ohne die unterschiedlich farbigen knobs; Sorry, nix für mich!)
Oder halt alles in schwarz! :)
Cheers.
 
Manchmal muss man es auch einfach mal etwas "einwirken" lassen. Ich hatte für den Umbau eine "Full-Metall" Kombo im Hinterkopf. Also PU-Deckel, Rahmen, Knobs, Schalter alles in Chrom. Laut Visualisierung im Kopf muss das einfach gut kommen. Das tatsächliche Ergebnis sah dann ganz anders aus. Das viele Metall hatte optisch so dick aufgetragen und machte die Gitarre nochmal virtuelle 5kg schwerer. Neee, das ging gar nicht. Die schwarzen PU Rahmen waren mir zu kontrastarm zu dem dunklen Blau der Gitarre.

@Knopfer: Ja, die Hagstrom ist auch so ein bisschen Experimentierplattform für verworrene Ideen :) Mal schaun, was mir zum nächsten Saitenwechsel wieder einfällt...
 
Hier gibt es kein richtig oder falsch. Aber hast schon Recht Exprdoiim, die Einwirkzeit muss man sich geben.

Die Rahmen habe ich bereits geordert. Mir fehlt nur noch die Rückmeldung, ob der PRS SC250-Pickup auch für die Ausstattung mit Cover geeignet ist.
 
Etwas ruhig hier geworden!

Hab mal meiner 245er neue Hardware "auferlegt":



Wie findet Ihr die Kombi aus Creme-Rahmen und Pickupscover? Ihr müsst Euch natürlich noch amberfarbene Potiknöpfe und einen hellen Toggleswitchknopf vorstellen. Könnt Ihr doch oder?!! :D
ich finde das steht ihr gut, die selbe Farbkombi habe ich auch auf einer meiner Gitarren:
04.jpg
 
Hier gibt es kein richtig oder falsch. Aber hast schon Recht Exprdoiim, die Einwirkzeit muss man sich geben.

Die Rahmen habe ich bereits geordert. Mir fehlt nur noch die Rückmeldung, ob der PRS SC250-Pickup auch für die Ausstattung mit Cover geeignet ist.

Rückmeldung:
Klar.

Erst recht, wenn die Kappen unbeschichtet aus Neusilber sind, dann verändert sich klanglich garnix.:great:


BTW.: Wenn es wen interessiert,
ich habe die originalen Pickups meiner SE Singlecut Trem (original ohne Kappen) mit stark geagedten Kappen (ähnlich unbeschichteten) in eine meiner Gibson les Paul gebaut.
10,0 und 11,2 kOhm, da geht die Sonne auf. Nicht so grell wie BB PRO, dabei aber fast identisch mit den Custombuckern. Resonanzfrequenz bei 2,1 und 2,2 kHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die Hägström sieht nicht so toll aus, dann lieber "Blackout". Exordiums Tremonti gefällt mir sehr gut.

@EaroSonic: Wenn, dann brauchst du aber noch einen Toogle in Creme und Amber Potiknöpfe, sonst sieht es nicht sooo gut aus ;)
 
Wollte aus der Hagstrom mal ein richtiges Zebra machen ;) - Ja ist definitiv zu viel des Guten! Werde ich demnächst auch wieder etwas zurückfahren. Aber komplett in Schwarz mag ich dann auch nicht. Schwarz/Creme im richtigen Mix passt schon ganz gut. Ach zu Exoslimes Gitarre passt Creme noch ganz gut als Kontrast zum Burst.
 
@EaroSonic: Wenn, dann brauchst du aber noch einen Toogle in Creme und Amber Potiknöpfe, sonst sieht es nicht sooo gut aus ;)
Ihr müsst Euch natürlich noch amberfarbene Potiknöpfe und einen hellen Toggleswitchknopf vorstellen. Könnt Ihr doch oder?!! :D

@Burkisan:
Auf den Fotos des Shops sehen die Tonabnehmer wie jeder andere 08/15-Pickup aus. Die Tremonti Bridge-PU´s haben dagegen eckigere Spulenkörper, so dass bei ihnen kein Cover passt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die 250er nicht auch schon in diesem Format gesehen haben... :gruebel:
 
Es gibt eckige und es gibt eckige.
Wo das Eckige ein Rechteck bildet, passen Kappen druff. Wo es aber insgesamt mit den Ecken einen Radius beschreibt, passen se nich.:(
 
Die Rückmeldung des Shops ergab: Ja, Deckel passen druff!
 
Puh, klasse Thread hier (mit Super Bildern, btw), hab mich durchgelesen. :D

Mir gefallen die PRS SE insgesamt sehr gut. Ich möchte Euch mal um Euren Rat bitten, ich hab etwas den Überblick verloren.

Ich suche ne PRS SE mit Stoptail, nicht in schwarz und möglichst mit Wide Thin Profil. Und Quilt sollte es auch nicht sein...:gruebel:
Am liebsten hätte ich ne SE Custom mit Stopptail, aber sowas gibts nicht, oder?

Leider ist mir das Fat Profil der 245 etwas zu viel Holz. Schade, denn z.B. die Zach Myers sieht schon sehr cool aus.

Insgesamt ist die Auswahl an Stoptail PRS SE mit Wide Thin recht überschaubar, oder? :)

Vielleicht ist mein Wunsch auch zu strange. :ugly:
 
Also neu gäbe es da die Tim Mahoney.

Ansonsten müsstest du dich nach älteren, gebrauchten SEs umschauen (die hatten nur Stoptail), vielleicht wäre auch die Hollowbody was (die hat aber ein Wide Fat...)
 
Ja stimmt, die Kombi Custom, Stoptail, Wide Fat ist eher selten anzutreffen. Da bleibt neu in der Tat nur die Tim Mahoney. Die Custom 24 besitzt zwar das Wide Thin-Profil, aber auch ein Tremolo.
 
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Ich such ja eine mit Wide Thin. Custom wäre mir lieber, ich würde aber auch ne Single Cutaway nehmen... :) Die Tim Mahoney geht wegen der Farbe halt nicht irgendwie...
 
Ich glaub das kam schonmal, aber welche Humbuckerrahmen passen genau? Hatte mal welche die dann teils ungenau passten oder irgendwo hochstanden, möchte auch keine neuen Löcher bohren.
 
Hi Leader,

ich hab mir jetzt mal die hier besorgt:
http://www.ebay.de/itm/331190333627?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648

Die kommen bestimmt wieder. Laut Verkäufer haben sie einen Lochabstand von 81 mm und das würde exakt zu meiner SE 245 passen. Des Weiteren ist nun auch der PRS SC-250 Treblepickup in Nickel geordert. Fehlen nur noch die Pickupcover. Die bestelle ich allerdings erst, wenn ich das Spacing der Pickups vermessen habe. Dann gibt´s die hier:
http://www.gitarrenteile.eu/shop/ar...UCwcfJXbcWDz8w&shop_param=cid=1629&aid=PNS1A&

Die sehen schnell nach Vintage aus! :D

Natürlich berichte ich hier, wenn alles verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben