Paul Reed Smith SE User-Thread

Nee, die sind sowas von weiß, weißer geht´s nicht!!! :D Ich hab sie tagelang in Kaliumpermanganat eingelegt, allerdings keine Verfärbung. Die hätten einfach nicht gepasst! Dann fand ich noch passende in creme (hätte ich besser vorher mal geschaut! :mad:). Die werde ich nun verbauen, sind auch die auf dem Pic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Look von Frox' Gitarre ist einfach zeitlos. Die Kombination hat man so ähnlich zwar schon etliche Male auch bei anderen Herstellern gesehen, aber sie wirkt weder langweilig noch aufdringlich. Auch PU technisch passt da alles rein. Egal ob Uni-Schwarz, Zebra oder Chrom-/Nickeldeckel. Genau so würde *Ich* sie lassen.
 
Ich mag meine SE auch sehr (höhö, was ein Wunder :D), in der Realität sieht sie dunkler aus und nicht ganz so hell (das war mit Blitz), die Farbe gefällt mir wirklich sehr. Allerdings werde ich noch die ein oder andere Modifikation vornehmen, wie bereits erwähnt: Neue Pickup-Rahmen, da mir die derzeitigen zu "Creamy" sein und eventuell die USA-Tonabnehmer.
 
Standesgemäß die originalen Tremontis oder für noch mehr Dampf ein Paar \m/ Pickups?
 
Nein, wenn PRS-USA Pickups, dann die Tremontis.
 
Wenn Du viel investieren wolltest, könntest Du - sofern da Differenzen bestehen - auch gleich Potis und Switch, ggf. Kondensatoren ebendalls nach US-Vorbild einbauen (lassen).
 
Ja, das hätte ich dann auch vor. Den Toogle würde ich bei der Gelegenheit auch auf jeden Fall austauschen lassen, Potis und Kondensatoren können auch nicht schaden. Aber der Pickup-Tausch liegt erst einmal in recht weiter Ferne, da ich ansich ziemlich zufrieden bin :)
Die SE245 sind definitiv keine schlechten Tonabnehmer.
 
Der Toggle ist übel! Wechseln. Die (Alpha-)Potis sind guter Standard. Die Tone Potis habe ich deshalb auch so belassen. Die Volumes wurden eh gegen P/P wegen PU Split getauscht. Ach was erzähl ich da... Wisst ihr ja schon alles. :)

Die 245er sind so ne Art PRS Allzweckpickup für die SE Reihe. Die klingen mir zu steril, neutral und irgendwie richtungslos. Weder Fisch, noch Fleisch. Aber das ist nur meine Meinung. Ich brauche zwar keinen 100%igen Vintage Sound, aber bei mir muss Gitarre weningstens kleinwenig vom Flair der 60iger und 70iger rüberbringen. Die 245 klangen immer nach "modern", egal was ich versucht hatte.
 
Da kommt es eben immer drauf an, in welche Musikrichtung man gehen will. Ich stehe auf den modernen Sound und deshalb stört mich das auch nicht.
 
Völlig OK! Für den einen passen sie gut, dem anderen gar nicht. Jedenfalls sind wir uns hier ja nicht uneinig! :)
 
Die 245er sind so ne Art PRS Allzweckpickup für die SE Reihe. Die klingen mir zu steril, neutral und irgendwie richtungslos. Weder Fisch, noch Fleisch.
Das geht mir auch ein wenig so. Vor allen Dingen, wenn ich sie mit den 245er aus meiner PRS vergleiche, da tun sich Welten auf. OK, es wird nicht unbedingt nur an den Pickups liegen... :) Aus dem Grund wird auch der Steg-PU meiner SE 245 abwandern! :D

@Frox:
Hab gesehen, dass bei Fret12 die PRS- Tremonti-Pickups mittlerweile 10 $ teurer, als zum einem Kaufzeitpunkt geworden sind. Liegen nun bei knapp unter 200 $ das Set.
 
Naja EaroSonic, es wird auch noch etwas dauern, bis neue PUs kommen. Erst einmal die Rahmen ;)

Ich hab heute mal eine kleine Fotosession gemacht :)

PRS%20SE%20Mark%20Tremonti%20Custom%20CSB%201.JPG


PRS%20SE%20Mark%20Tremonti%20Custom%20CSB%202.JPG


Einmal mit Blitz:

PRS%20SE%20Mark%20Tremonti%20Custom%20CSB%203.JPG


Und ohne:

PRS%20SE%20Mark%20Tremonti%20Custom%20CSB%204.JPG




PRS%20SE%20Mark%20Tremonti%20Custom%20CSB%206.JPG




Ich finde, auf den Fotos kommt die von mir so geliebte Tiger-Optik vom Quilt-Top gut zur Geltung. Siehe der Bereich um den Toogle herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe, die finde ich im Grunde auch ganz nett. Es gab auch mal eine SE245 in Cherry mit Flamed Top:



Die hat dann 4 Potis, Birds und normale Pickups.

Zum Quilt-Top: Ich finde, die sehen nur gut aus, wenn das Quilt eher etwas dezenter gehalten ist (Die 513 von Mr.513 z.B. sieht auch sehr gut aus). Wenn der Quilt-Grad dann aber höher wird (in Kombination mit grellen Farben wird's noch schlimmer) ist es dann sehr kitschig.

Bei den Flamed-Tops ist es genau umgekehrt, finde ich.
 
War der weiße Knubbel-Tremolohebel bei der SE dabei? Ich hab auf meiner nur einen schlanken Vollmetallhebel sitzen. Kann aber sein, dass ich die hier ab und zu untereinander (ver)wechsle... :)

Und ich finde meine feurig rote 513 auch nicht kitschig....Saubande! ;)
 
Nein, den hab ich noch dazu gekauft (sieht schöner aus ;)). Der Knubbel war etwas zu groß, ich habe dann das Ende vom Hebel mit Tesa umklebt und dann die Kappe draufgeschoben. Jetzt hält's bombenfest.
 
Bei der Nick Catanese ging es mir um die 25"-Mensur, das Ebenholzgriffbrett und den fetteren Korpus gegenüber der Tremonti. Nachteile sind eben die nur zwei Potis und die EMG´s. Infrage käme auch nur das rote Modell. Das andere mit dem roten Binding und Humbuckerrahmen sowie die Tribal auf dem Korpus wären absolut nicht mein Ding.

@Exordium:
In Bezug auf kitschig ging es doch nur um SE-Modelle! Kann denn eine PRS kitschig aussehen? :D
 
Definitiv ... Ich muss da nur noch an diese mit den Skunk-Ralleystreifen und/oder US Flaggenbemalung denken... War glaub so eine NASCAR Sonderanfertigung...
 


Ab 7:50 sieht man eine mit ähnlichem Paintjob.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben