Paul Reed Smith SE User-Thread

Ist dieser Ausdruck nicht jedem geläufig?

... manchmal fühl' ich mich wie ein Ausländer, so als Franke. :D

Aber ja, wäre nett, wenn du kurz zusammen schreibst wie sie war. Und was Positiv und was Negativ war für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Achsoooo :)
Ja kann ich gerne machen. Und hey, ich kenne das. Immerhin bin ich ein Ösi in einem deutschen Forum :)

Also: was mir gefallen hat ist, dass sie ein angenehmes Gewicht hatte und auch einen guten Sound. Sowohl trocken als auch am Amp.
Was mir nicht so gut gefallen hat (und das ist mein Eindruck und empfindet wohl jeder etwas anders): Die Farbe find ich grauenhaft. Und ich kam mit dem Hals einfach nicht zurecht. Irgendetwas ist anders als bei den restlichen PRE SE Gitarren, aber auf diesem Hals fühlte ich mich einfach nicht wohl. Leider kann ich es nicht ganz erklären warum.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Und ich kam mit dem Hals einfach nicht zurecht.
Das ist doch genug der Erklärung. Du kommst damit nicht zurecht. Es kann ja nur an der Dimensionierung des Hals liegen. Da mal ein paar Millimeter mehr, dort ein paar weniger und schon fühlt man sich nicht wohl!

stimmt.. hatte ich auch schon all zu oft, diese Erfahrung.

Danke für das kurzte Statement.

Nichts zu danken.
Ja und ich denke, dass es das am besten beschreibt. Für einen Gitarristen sagt es wohl sowieso schon alles wenn man sagt: Ich komm mit dem Hals nicht zurecht^^
Um es vielleicht etwas detaillierter zu erklären, was mir aufgefallen ist: Als ich diverse Licks und Riffs gespielt hab, ist es mir oft passiert dass immer wieder den Bund quasi verfehlt habe. Mir kam es so vor, als ob sich die Bünde irgendwie zu den restlichen PRS SE Gitarren unterscheiden. Außerdem kam mir der Hals etwas Rau vor.

Ich habe nun auch genau diese Zach Myers in der Klangfarbe angespielt und bin enttäuscht. Der matte Hals ist zwar super und das Finish absolut ok, aber entweder der Griffbrettradius oder das Halsprofil sind mir einfach viel zu breit/flach. Dagegen ist ein 59 style Neck ein Schmarrn.

Also bin ich nicht der einzige mit dieser Erfahrung!!

...ich würde sie ja gerne mal In die Hand nehmen, auch wenn sich bei mir das Thema "Gitarrenkauf" mit meiner neuen Tele erledigt hat.

Der Thomann hat sie aber erst ab Juni im Sortiment (Laden, Treppendorf), die ersten Lieferungen sind anscheinend schon ausverkauft und werden nicht in den Showroom gestellt.

Bis Juni ist vielleicht auch für Dich wieder die Zeit des Gitarrenkaufens! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Konto Sagt Ja, mein Verstand Sagt ja,

Mein Zimmer sagt "Spinnst du", ...und meine Eltern wollen einfach nicht ausziehen :mad:

:D

"Mein Konto sagt ja..."
Du Glücklicher :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, heute kamen Original Humbucker aus einer PRS SC 245 an, bin gespannt wie die sich in der PRS SE machen.

Hi Osterhasen,

hab mir überlegt, meine SE Tremonti mit den orginalen Pickups aufzurüsten. Man liest ja allen Ortes, dass die SE damit einen gewaltigen Sprung nach vorne machen würde. Hierzulande konnte ich keine finden und dann ist mir das Angebot hier aufgefallen:
http://store.fret12.com/PRS-TREMONTI-PICKUP-p/f12_trecombopu.htm

Ich seh das doch richtig, zwei PRS Tremonti Humbucker für 189 $?! Mit Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sollten sie somit bei ca. 206 € liegen. Ein Schnäppchen, wenn ich das richtig sehe oder übersehe ich da was? Wäre ein dolles Osterei! :D

Danke!

Ich habe nachgerechnet: 206 Euronen stimmen. Fret12 ist generell sehr günstig, die haben auch ein paar Gitarren zum Schnäppchenpreis verfügbar.

Hab die beiden Pickups gerade bestellt und per Paypal gezahlt. Dann können sie mal kommen! :D Ich bekomme sogar noch ein signiertes CD-Cover und ein Tremonti Pick dazu. Na, wenn´s jetzt nix mit dem amtlichen Tremonti-Sound wird!!! :gruebel: ;)

Blöd, dass du jetzt schon bestellt hast. Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es derzeit eine Tremonti SE mit US-Pickups und Unterschrift von den Alter Bridge Mitgliedern für schlappe 4.000! (ja, drei Nullen), sogar mit getauschten Humbuckerrahmen und einem Gitarrenkoffer. Das muss ich mir ersthaft überlegen, ein wahres Schnäppchen. Ich meine für den Preis eine unterschriebene SE, wow. Das würde ich einer US-PRS Artistpackage auf jeden Fall vorziehen... :D

Bekloppt! Vor allem wenn man bedenkt, dass man Tremontis Unterschrift bei jeder Bestellung über Fret12 für lau kriegt .. ich mag die Band zwar sehr, aber die knapp 3000€ für die Unterschriften der anderen drei Bandmitglieder sind schon arg happig. Oder ist der Thomann Koffer aus der Prestige Serie? :p

Bei Ebay ist seit einiger Zeit ein ähnliches Angebot für eine signierte SE Tremonti Custom mit USA Pickups drin, momentan für 900€ Sofortkauf.
http://www.ebay.de/itm/Sammlerstuck.../171303203488?pt=Gitarren&hash=item27e27772a0

Naja, die 900 für die SE Tremonti Custom gehen schon klar, da sind ja auch noch Kluson Locking Tuner sowie die USA Pickups drinnen. Da zahlt man neu über 1000 für, wenn man via big T bestellt.

Boah, noch mal Glück gehabt, dass Ihr das schreibt. Da ich nix mit Alter Bridge oder Creed am Hut habe, wollte ich das CD-Cover schon verschenken. Jetzt stelle ich es mal für 3.200 € in den Kleinanzeige ein, ist ja keine Gitarre bei... :D

Auf der anderen Seite, versuchen kann man es ja mal, man muss ja nicht darauf reagieren (außer hier im Thread natürlich). ;) Bei der in eBay finde ich schon mal gut, dass sich die Unterschriften auf der Rückseite der Gitarre befinden. So bleibt die Front unangetastet. Da könnte sogar ich mir vorstellen, sie zu erhalten.

Hat hier jemand bereits seine SE Tremonti mit den PRS-Pickups aufgerüstet und kann darüber berichten?