Paul Reed Smith SE User-Thread

Ja, aber deutlicher. Dank Euch! Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich schade finde, dass die STP dünner ausfällt. Ich sach mal nein, damit unterscheidet sie sich mehr von einer Les Paul! :D

Ich find sie ist dadurch auch eine Spur leichter (was ganz angenehm ist wenn man mal 3 Stunden am Stück spielt oder so). Finde es zwar auch schade, dass es keine "dickere" Version mit STP gibt aber naja, man kann nicht alles haben :). Werde mir wahrs. für meine Drop C Sachen eine in Vintage Cherry holen (ist imho besser zum Stimmen und einstellen ohne Tremolo).

Scheint so zu sein, dass man die Tremolo komplett überarbeitet und der STP nur die Birds verpasst hat. Zeigt ja auch die Farbpalette der STP: schwarz und rot, kein grey black! :weep:

Stimmt leider. ES gab mal auch dieses Natural Finish der STP-Version oder!?

Ja, gab es. Außerdem Jet White und noch Silver Platinum. Müsst mal in der Bucht schauen. Gibt es aber nur mti Dots.

Alda, die sind mir natürlich ebenfalls untergekommen. :D Bei weiß habe ich noch überlegt, silber konnte nicht überzeugen. Was mir bei den PRS SE nicht gefällt, ist die (oftmals) in Wagenfarbe lackierte Kopfplatte. Weiße Gitarre, weiße Kopfplatte, no thx! Der Nächste sieht das schon wieder ganz anders...

Jo, ich nämlich :D
Finde die SE Dave Navarro sehr heiß, aber auch die SE Torero, die es ja auch in weiß gibt (da stören mich dann aber FR und EMGs sowie der Blade Switch).

Die Navarro würde schon mir gehören, wenns die mit Stoptail geben würd. Zwecks Drop-Tuning.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja, generell fehlen die SEs mit Stoptail. So eine SE McCarty oder CU22 mit Stoptail und Toogle wäre schon super.
Die SE 245 gibt's jetzt ja auch mit Goldtop:

Hat irgendwie was...

die Farbe ist echt geil!!! ist halt ein eher modernes Gold aber ich finde das steht der Gitarre echt gut..Mensch, warum bringt PRS SE soviele geile Gitarren in letzter Zeit raus. da tut man sich echt schwer der Versuchung zu widerstehen :)

Was soll ich da sagen!? Bin am Samstag auf der Musikmesse in Frankfurt, mal sehen, was mich dort erwartet...! :D

Sieht sehr geil aus

Erkennt Ihr den gitarrespielenden Herrn auf dem Foto? :)

War heute auf der Musikmesse zugange und fuhr zusammen mit einem PRS-Endorser seine Gitarren aus, der gute Paul Reed Smith.

Die hier gab es auch zu sehen, hing aber leider bereits ein "Verkauft"-Schild dran:

Und noch das Goldstück:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin derzeit gerade am Bericht-Erstellen. Hier schonmal der erste Teil, da folgt aber noch was ;)

Hi Frox,

wenn Du möchtest, kannst Du meine Fotos ebenfalls in Deinem Thread verwenden. Hab auch noch das ein oder andere von den Gibson geschossen. Aber ansonsten war ich recht fotografierfaul.

Kann vielleicht jemand was zur roten Mike Mushok sagen? Kommt da ein Serienmodell in rot oder war die ne Sonderanfertigung?

Suuuuper geil!! Dankeee! Wurde eh schon Zeit. Dann hoff ich, dass es diese bald in unsre Läden schafft.

Schick :) Dieses Silverburst ist wirklich nicht schick

Vielleicht kommt nächstes Jahr dann noch Jet White dazu. :D