Heute habe ich einen Neuzugang bei mir zu vermelden. Eine Soapbar I Singlecut in diesem schönen rotbraun. Nachdem ich meine One zum Tausch gegen eine solche Soapbar bei den eBay-Kleinanzeigen eingestellt hatte, kam gestern die Anfrage, ob ich auch an einem Kauf interessiert wäre. Nun, der Preis war klasse und dazu noch in der Nähe zu begutachten, besser geht´s ja wohl nicht. Sie stammt von 2004, hat ein paar kleinere Dings & Dongs, wurde aber nicht oft gespielt, da der vormalige Besitzer ein Telecaster-Mann ist. Technisch zeigt sie sich auf der Höhe, nur die Mechaniken, Toggleswitch, als auch die Steckerbuchse musste noch einmal festgezogen werden, kennt man ja.
Ich wollte unbedingt eine Singlecut, da ich diesem Typus einfach mehr, als der Customform abgewinnen kann. Die Soapbar Singlecut läßt sich fast nur noch gebraucht auftreiben, weswegen ich natürlich sofort zuschlug. Und hier ist sie nun:
Jetzt geht es daran, zwischen One und Soapbar einen Sieger zu küren und der darf dann bei mir bleiben. Beide bestehen komplett aus Mahagoni, nur verfügt die Soapbar über etwas weniger davon, da zwei Pickups und ein E-Fach. Dafür ist sie natürlich ungemein flexibiler.
Alle Interessenten einer One oder Soapbar dürfen sich das hier schon einmal vormerken.