Paul Reed Smith SE User-Thread

Jaja, zeig mir noch sowas!!! ;) Gestern bin ich einer Tremonti ein gutes Stück näher gekommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
He, He! ;)
Na, gerne doch! :evil:
Hört sich aber schon mal vielversprechend an bei Dir! Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast DU bereits eine (ältere) Tremonti ... ohne Birds, oder?!
LG

Nee, keine Tremonti, sondern eine Singlecut mit Dots. Beide unterscheiden sich ja etwas in ihren Specs, was sich sehr wahrscheinlich am Amp als nicht soooo ausschlaggebend erweisen wird.

Nee, keine EMG´s oder dergleichen. Für die Tremonti wanderte gestern eine mit Duncan Blackout´s befeuerte LTH 7-Saiter in die eBucht. Ich mag es konventionell, d.h., mit passiven Pickups. Auch benötige ich kein Tremolololololo! Ich finde es nur schade, dass es die STP-Tremonti nur in deckendem schwarz und anscheinend rot gibt. Grey black wäre meine Farbe...

Gut. Dann magst Du es so wie ich = habe mit aktiven Pus à la EMGs auch nicht viel am Hut!
Und mit Tremolo sieht es ähnlich aus ... zumindest bei 'ner LP! Das mit den Farben ist dann aber natürlich doof für Dich ...

Na ja, bin gespannt, worauf es hinausläuft!
Viel Erfolg auch in der Bucht!! :)
Cheerio!

Danke, danke!

Worauf es hinaus läuft, ist klar. Nachdem ich die Custom bereits abgehakt habe, eine Singlecut und One besitze, wird es die Tremonti. Eine 245 wäre natürlich auch nicht schlecht, aber die steht specstechnisch meiner Singlecut zu nahe.

;) ... Ja, ... nee ... Sorry! - Gitarrenkaufverbot bis in alle Ewigkeit (na ja, erstmal!)! ;)
Aber, die Jr. sind teilweise wirklich gesucht. Wirst Du schon loswerden!
Was man als 'Knopfler' natürlich haben muss ist eine rote Strat! Klar! :)
Aber, Psst! btt ;)

Übrigens: Ich steh zwar nicht soooo auf aktive Tonabnehmer (wobei ich a) noch nie eine Gitarre mit denen an Board im Besitz hatte und b) diese darüber hinaus auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung haben!) aber ich habe mir noch mal die Specs der Tremonti SE 60th Anni (s.o.) angesehen und muss sagen: die Kombi aus LP + Ebenholzboard + die EMGs ... ist schon interessant! Und na ja, ein Tremolo kann man ja durchaus mal gebrauchen! Wie gesagt: nicht mein Favorit auf LP-Style Gitarren, aber bestimmt auch mal sinnvoll! :)
Wird bestimmt ihre Abnehmer finden und imho bald ausverkauft sein!

Dachte schon immer: Knopfler & als Avatar ne Les Paul = seltsam! :D

Na, bevor es etwas Neues gibt, müssen zuerst andere gehen - das ist die mir selbst auferlegte Maßgabe. Und von daher musste ich mich entscheiden: die Special oder die PRS SE One. Erstgenannte ist zwar vielseitiger, aber die PRS spiele ich lieber! :)

... und wird wahrscheinlich auch mehr Kohle einbringen!
PS: So, neuer Avatar! Zufrieden?!?! :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Behaltet ihr eigentlich die originalen Tonabnehmer? Überlege aktuell eine Alternative für die Brückenposition, der originale ist mir etwas zu heiß und undifferenziert. Jemand ne Idee Abseits der superteuren Sachen? Gibson Humbucker haben leider das falsche String Spacing, da laufen die Saiten dann an den Pole Pieces vorbei (was ein Englisch-Deutsch Gemisch, fürchterlich).

PS: So, neuer Avatar! Zufrieden?!?! :D ;)
Ja, so gehört sich das!!!

Für die One habe ich neu sage & schreibe 299 € gezahlt! Wollte zuerst ne Weiße, aber die lies sich nirgendwo mehr auftreiben und so fand ich das Angebot für (m)eine Schwarze in Holland. Da gibt es nicht nur Tomaten und Tulpen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich werde die Originale erst einmal behalten auf meiner Tremonti SE Custom. Also Seymour Duncan ist sicherlich nicht verkehrt, aber auch nicht ganz günstig. Exordium hat Tonerider PUs (sehr günstig) in seiner Tremonti, die sind wohl gut für Classic Rock und Crunch. Ich persönlich ordne mich in der Ecke ein, wo sich auch der Herr Tremonti befindet, deswegen sagen mir die original PUs zu.

@Sonic: Nur so wenig? Ist ja krass...

Kommt drauf an, in welche Richtung es gehen soll!
Ziiieeeemlich gut sind imho die DiMarzios DP103 und DP223!!
Bei mir bleiben die Pus aber vorerst drin!
Cheerio!

@Sonic: Nur so wenig? Ist ja krass...
Ja, in der Tat! Ich dachte zuerst auch, da muss doch ein Haken bei sein, die wird nie geliefert. Aber nix, ich zahlte und die Gitarre incl. PRS-Gigbag kam 4 Wochen später bei mir an. Kein Hinweis auf ein Ausstellungsstück usw. Vielleicht wollte der Laden die Teile einfach nur abverkaufen. Mir soll es recht sein. :D