Paul Reed Smith SE User-Thread

So hab ichs bei meiner ersten auch gemacht. Von nem halbe Meter Entfernung sieht das sowieso keine Sau und beim spielen merkst des auch nicht

Bei meiner Singlecut sieht man es schon, weil... ich sie falsch rum draufgeklebt habe! :D Fiel mir allerdings erst nach zwei Stunden auf, als ich mich über meine hervorragende Arbeit freuen wollte! :rofl: Nun ist es eben so. Mittlerweile habe ich allerdings gesehen, dass ich mit meinem Missgeschick nicht alleine da stehe. Hab eine weitere in der Aufmachung gefunden, ob es jedoch ebenfalls unbeabsichtigt war, kann ich nicht sagen.

Bevor ich mir eine Bird- oder Dot-Tremonti beschaffe, müssen andere Gitarren auf den Transfermarkt geworfen werden.

Ich als PRS-SE Newbie habe mal eine Frage an die 'Alten Hasen' hier! ;)
Gibt es irgendeinen Trick, wie man die Potiknobs abbekommt?! Habe es mal mit dem alten 'Handtuchtrick' versucht (der eigentlich immer klappt) - aber hier tut sich nix!! Kann es evtl. sein, dass die knobs auf den Potis festgeklebt sind?! Und falls ja, was dann ...?
Danke im Voraus!
Cheerio!

PS: Ach ja ... mein Austauschmodell der PRS-SE 245 (limited T-Mann edition) ist da! Seeeehr schön!! :)
Siehe: https://www.musiker-board.de/bierga...r-eurer-gitarre-part-ii-1461.html#post6895804
Grüße!

.....Gibt es irgendeinen Trick, wie man die Potiknobs abbekommt?....

also ich ziehe meine ganz einfach mit nem lappen ab...rundum unter potiknopf schieben, zusammenfassen und nach oben abziehen. ich habe das an allen meinen PRSi so gemacht....weil...ich lege mir immer einen schaumstoff unter den potiknopf, weil mir die PRS potis viel zu leicht laufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, danke Dir! So mache ich das normalerweise auch (= der 'Handtuch-/Lappentrick).
Klappt aber hier nicht .... bedeutet: a) ich bin noch zu zaghaft oder b) die Teile sind wirklich verklebt! Bin mir da nicht so wirklich sicher! :cool:
Cheers!

• Gefällt mir
Na, ich werde die Sache morgen noch mal sportlicher angehen! ;) Werde dann berichten! Danke schonmal! :great:
Grüße!

Zu der Birds/Dots Thematik: Grundsätzlich finde ich die Birds ja schöner, Dots können aber auch reizvoll sein, meistens bei eher schlichteren PRSi.

@Knopfler:
Ich verwende einen großen Schraubendreher für Schlitzschrauben, Moosgummi und ein Tuch. Den Knopf decke ich mit dem Tuch ab, lege zum Schutz das Moosgummi auf den Korpus und gehen mit dem Schraubendreher unter den Potiknopf und hebel ihn so aus. Auf die Art & Weise habe ich bis dato noch jeden Knopf demontieren können. Die SE-Knöpfe sind nicht geklebt, zumindest nicht bei meinen beiden.

@Frox:
Ohne Frage, Dots besitzen auch ihre Daseinsberechtigung. Bei meiner Epi ES-335 hatte ich Blockinlays aufgeklebt, nur um sie später wieder zu entfernen. Bei meiner SG Special würde alles andere als Dots völlig daneben ausschauen. Aber gerade die PRSi haben wir/habe ich mit den Birds lieben gelernt.

• Gefällt mir
Hallo, ich bin jetzt seit 2 Monaten Besitzer einer s2 custom und ich bin einfach nur begeistert....

Anhänge

• 1238102_3994384793701_1785458283_n.jpg
    1238102_3994384793701_1785458283_n.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 102
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Darf die eigentlich hier rein? :D

Nee Perrin, gefällt mir!

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Google sagt nein! Das doch jetzt die Gelegenheit, einen aufzumachen @Perrin. Nicht, dass wir Dich hier nicht haben wollen!!! :)

• Gefällt mir
So, die knobs sind ab, der Handtuchkniff hat dann mit sportlichem Zug und etwas wackeln doch noch ausgereicht! ;)
Aber: die Knöpfe waren 100% verklebt, habe gerade noch die Reste von den Potis entfernt!
Cheerio!

Hauptsach wesch die Dinger und das ohne grobe Verletzungen! :D

Hab mal einen S2 Userthread aufgemacht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... so sieht's aus! :great:
Sagt mal, passen die USA PRS-Knöppe auf die SE Modelle?!
Diese hier z.B.:
Die SE-Potis haben ja die 8-er (Fernost-) Riffelung (bzw.: eigentlich zähle ich nur 7 Rillen; aber bei den 10'er Potis zähle ich auch immer nur 9 ...).
Deshalb meine Frage, ob die USA Knobs passen - auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob ich wirklich 60,- Euro (!) für die 4 knobs ausgeben möchte ... :cool:
Danke + Grüße!

Das Wichtigste mal wieder vergessen, Danke! :D

Zu den Knöpfen: Laut PRS-Forum passen die US-Lampshades auf die SE-Potis.

• Gefällt mir
Hatte heute spontan Lust dazu, eine kurze (Handy-) Aufnahme mit meiner neuen PRS SE 245 ...

attachment.php

... zu machen! Wer Lust hat =

Gespielt habe ich über: PRS SE 245 → Orange Squash (= Kompressor: Volume/Bias beide auf ca. Mittag) → Fender Blues Deluxe (Volume 2-3, Höhen:7, Bass:4, Mitten: 3,5, Reverb: 3, Presence: 4,5)

Die Gitarre überzeugt mich wirklich! Selbst die Stock-Pus klingen amtlich (späteres Upgrade aber nicht ausgeschlossen! :)), die Clean Sounds und 'Schweinerocksachen' ;) klingen imho super!
LG

• Gefällt mir