Paul Reed Smith SE User-Thread

Bei meiner PRS SE One hatte ich auch einen Graph Tech einbauen lassen, doch "leider" musste ein wenig Furnier unterlegt werden, damit der Sattel auf die korrekte Höhe kam.
 
Gibt es eigentlich außer der Clint Lowery und der erscheinenden Marty Friedman (weiß da eigentlich jemand was genaueres wann die kommt?) noch ander Doublecuts von SE ohne Tremolo System??
 
Die Marty Friedman ist aber ne Singecut :gruebel:

Also die Tim Mahoney gäb's da noch, oder eine ältere SE CU 24 mit Stoptail, da gibt's auf Ebay immer mal wieder welche zu kaufen. Haben dann halt Dot-Inlays.
 
Sry hab vergessn dass die Friedman eine Singlecut ist :)
okay, dann schau ich mal in der Bucht.
Da ich damit gern Drop C/ Drop B usw spieln will trau ich mich nicht eine mit Tremolo zu nehmen
 
Vor kurzem verkaufte ich eine Custom in matteo blue mit Stoptail. Musste auch länger nach einer ohne Tremolo suchen.
 
Alles klar, danke ;)
mir wird schon irgendwo eine unterkommen.
oder kann ich mit dem Tremolo auch tiefere Tunings spieln?
 
Naja, auf Youtube hat mal jemand Overcome von Creed (Drop B) gecovert mit seiner USA Tremonti (Tremolo) wird also irgendwie gehen, aber ideal ist da natürlich eine Stoptail Bridge. Die Clint Lowery SE wäre nix für dich? Oder die normale Tremonti SE?
 
@Frox: Die Lowery ist die einzige die mich doch noch anspricht (obwohl
mir die Birds abgehen). Klingt nämlich steil geil, wie ich erst gestern feststellen durfte.

@EARSonic: Ich möchte gern eine Doublecut haben, da ich bereits die Tremonti SE Custom besitze (darum auch die Tremolofrage, weil ich sonst mit der schon tiefere Tunings realisieren könnte)
 
Da ich damit gern Drop C/ Drop B usw spieln will trau ich mich nicht eine mit Tremolo zu nehmen
Gerade mit dem PRS Trem geht das mE ganz gut, da es wenig Übersetzung hat und wenn man das Trem so justiert, dass bei gewünschter Saitenlage die Böckchen von E und e nur knapp über "aufliegend" eingestellt sind. Ist etwas fitzelig lohnt sich aber mE. Ich spiele meine EG-3 seit Jahr' und Tag' in E-Standard und Drop-D mit 10..54 Slinky's und muss beim Umstimmen der E-Saite lediglich die G-Saite einen Hauch nachstimmen und bin ansonsten ingesamt jeweils minimal zu hoch bzw zu tief, live war das immer irrelevant. Zum präzisen Nachstimmen daheim greife ich schon mal zum Schrauberdreher und ziehe oder löse die Schrauben der Tem-Federklammer minimal, das geht schneller als komplett neu stimmen. Jemand müsste mal eine einstellbare Trem-Feder-Schnellverstellung konstruieren, denke ich mir da immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann werd ich das einfach mal testen :)
danke
 
Kleiner Hinweis: Beim Gregor Hilden gibt es derzeit eine PRS Semi Hollow SE Double Cut mit P90 Pickups im Angebot. Gitarre ist aus 2011.
 
oder kann ich mit dem Tremolo auch tiefere Tunings spieln?

Sehe da auch kein Problem bei den SEs. Ich habe meine Santana SE I mit Tremolo seit Jahren auf Cis. Ne Weile auch auf Drop B eingestellt, aber das habe ich letztendlich zu selten benutzt. Ich habe allerdings eine zusätzliche Tremolofeder reingemacht. Aber das tue ich eigentlich eh bei den meisten Gitarren mit Trem.

LG
Chris
 
pydeqady.jpg


zur info, da die Zach Myers ja viel Interesse weckte ...



Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
Geil geil. Steeve: treff mer uns mal beim Thomann sobald die da ist?
 
klaro, könn wa machen. ;)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Friedmann sieht doch sehr nach Standard Tremonti aus, bis auf die offensichtlichen Sterne jetzt... Hätten es auch n bisschen ändern können find ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben