Paul Reed Smith SE User-Thread

Hab meinen Post oben noch ein wenig ergänzt... Wenn Du Fragen zu dem Model hast, immer raus damit :)
 
Gibts hier Leute mit einer Mike Mushok Bariton?
Möchte mir gerne Locking Tuner darauf montieren und da die Saiten (014-068) doch sehr dick sind, brauche ich dementsprechende Locking Tuners die noch dazu ohne Bohren auf den PRS Headstock passen. Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Auf meine Tremonti kommen diese hier: https://www.thomann.de/de/kluson_mls33c_lockheads.htm
Passen die auch auf die Bariton bei der Saitenstärke?
Danke vorab für die Hilfe.
 
Frag doch mal bei Thomann direkt nach, was sich da eignen würde ;)
 
:D Danke, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Dachte aber mal ich frag hier nach ob jemand vielleicht den selben Umbau bereits gemacht hat.
Mail an Thomann ist schon raus. Werde dann posten welche Tuner sie empfehlen würden.
Trotzdem danke.
 
Nein, die dürften nicht passen. Ich bekomme eine 0.46er E-Saite gerade so durch das Loch bei diesen Lockheads. Die Tuner selbst lassen sich ohne Extra-Loch installieren. Für Bariton-Saiten sind sie aber wohl ungeeignet.
 
Vielen Dank. Na dann wart ich mal ab was Thomann so anzubieten hat. Wobei für mich dann nicht mal die Kluson passen, da ich selbst auf Standard immer 052er E-Saite spiele.
Da muss ich wohl die M6 nehmen, die passen offensichtlich. Bzw. die von Thomann vorgeschlagenen für die Bariton (die ja dann auch für 52er gehen sollten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die dürften nicht passen. Ich bekomme eine 0.46er E-Saite gerade so durch das Loch bei diesen Lockheads. Die Tuner selbst lassen sich ohne Extra-Loch installieren. Für Bariton-Saiten sind sie aber wohl ungeeignet.

MH. Ich wollte mir, nachdem ich dann die Locking-Tuner gekauft habe, mit diesen Saitensatz aufziehen. Aber das dürfte dann wohl auch problematisch werden?
 
@Frox: Den selben Saitensatz spiele ich auch auf meiner Tremonti für E-Stand/Drop-D und offensichtlich passen die dann nicht. Allerdings passen die M6 (wie ich andererorts gelesen habe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....vermutlich wurde es schon 100 x gefragt, habe aber keine wirkliche lust die 54 seiten zu durchsuchen......

kann schon jemand sagen, ab wann es die SE zach myers signature in deutschland geben wird ?
 
Wird denk ich spätestens auf der namm angekündigt. Sind ja nur noch ein paar Tage...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MH. Ich wollte mir, nachdem ich dann die Locking-Tuner gekauft habe, mit diesen Saitensatz aufziehen. Aber das dürfte dann wohl auch problematisch werden?

Ein kleines Problem ist auch die relativ dicke Kopfplatte der PRS. Bei einem meiner Tuner war das Loch zum Einfädeln der Saite leicht unter der Kontermutter verschwunden. Hier hilft es dünnere Unterlagsscheiben zu verwenden und so noch ein, zwei Zehntel mm rauszuholen. Eine 0.52er würde bei mir garantiert nicht mehr durchpassen. Aber vielleicht bin ich ja am unteren Ende der Fertigungstoleranz und es passt bei Euch...
 
Bei meinen beiden PRS SE verbaute ich die Locking-Tuner und da geht selbst ne .054er E-Saite gut durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde euch, auch wenn etwas teurer, die PRS Phase II Tuner empfehlen. Da passt eine 68er zwar nicht direkt durch, aber das ist sehr schnell behoben.
Ich habe auf meinen Phase II eine 64er durch bekommen, indem ich einfach mit einer alten Seite ( z.b. 46er) das Loch durch schleifen mit der Saite im Tuner-Hole, vergrößert habe. Die Phase II sind zuverlässig, arbeiten tip top und sehen auch noch nach PRS aus. Auch die Dicke Kopfplatte ist damit kein Thema.
 
Ich persönlich stehe ja nicht auf diese Schaller-like-Buttonköpfe, weswegen ich zu o.g. Grover griff. Die dickere Kopfplatte ist auch bei denen kein Thema nicht.
 
Vielen Dank für die Tipps. Das mit den Phase II wäre natürlich optimal, allerdings sind die nicht gerade billig und beim großen T gibt es nur noch die Phase III.
 
Ich mag dann die von Grover nicht :D
Aber trotzdem Danke für die Empfehlungen. Die PRS Tuner sind sicherlich klasse, aber da muss bohren, und das will ich nicht. Die Sache mit dem Tuner Hole ist auch eine gute Idee. Naja, notfalls einfach ne 46er aufziehen. Hätte für die Bass-Saiten halt schon gerne was dickeres, da ich gerne Drop D spiele und für ein paar mächtige Riffs puncht das dann mehr.

@TremontiAddict: https://www.thomann.de/de/prs_acc_4337_mechaniken.htm?gclid=CLyviu3zgLwCFYZZ3godR0MACw
Die Phase II gibt's doch ;)
 
Ja eben, kein Bohren oder sonst was, einfach draufschrauben und wohlfühlen! :D Hab meine PRS SE Custom mit eben diesen Tunern verkauft. Nun klagt der Käufer darüber, dass die Mechanik eine .009er-Saite nicht hält. Kann das sein? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben