Paul Reed Smith SE User-Thread

Hatte das folgende schon in einem anderen PRS Thread geschrieben:
Ich bin auch sehr an dem Sondermodell von Thomann interessiert, die Farbe Charcoal Burst gibt es ja sonst bis jetzt nur bei USA PRS'.
Ich habe bis jetzt eigentlich bloß noch nicht bestellt, weil mich die EMGs doch arg stören. In meiner Viper sind EMG 81 verbaut und das war für mein Gefühl einfach immer zu hart .. ein wirklich schöner Cleansound ging nie und jedes Mal die Tonblende zudrehen zu müssen finde ich auch Schwachsinn .. eigentlich hätte ich lieber die originalen SE245 drin .. eine Tauschaktion geht natürlich schon auch, aber dann hab ich ein komplett neues EMG Set rumliegen (deutlicher Wertverlust bei Verkauf) und muss zusätzlich noch neue PU + Potis kaufen ..

Mach ich mir da jetzt ins Hemd oder seht ihr das auch so? :D

Noch zur PRS SE Zach Myers 2014:

Find ich auch unglaublich gelungen, insbesondere als Alternative zur SE 245 weil die Bridge einstellbar ist. Das F-Loch ist natürlich das i-Tüpfelchen ..

Wie empfindlich ist denn der unbehandelte Hals? Ich mag eigentlich auch kein Hochglanzfinish am Hals, aber irgendwie hätte ich doch Bedenken, dass der unlackierte Hals schnell "versifft"...

Also wenn ich nicht bald im Lotto gewinne, wird die Entscheidung im Januar / Februar wirklich schwierig werden =)
 
Zum Hals kann ich nix sagen. Zur Tremonti Custom SE: Also Charcoal Burst würde mich auch reizen, aber die EMGs ebenfalls nicht (mal angesehen davon, dass ich sowieso kein Geld für ne zweite EGitarre habe). Schreib vielleicht mal Thomann an und frag, was es kosten würde, wenn die das machen. Die EMGs können die für ihren Tech-Center vielleicht gebrauchen...
 
H
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: aahh … dar Post war nur ein verunglücktes Zitat von weiter oben … keine Wortmeldung
Jetz wollt ich mal euch Fragen, ob ihr dass wisst. Was heist denn die Abkürzung "SE" bei den PRS überhaupt?
 
Nichts … einfach nur "nichts" …

Im Nachgang haben dann alle möglichen Leute versucht da etwas rein zu interpretieren … aber am Anfang waren es einfach nur 2 Buchstaben.

Es gab hier mal ein Fragespiel mit dieser Frage … Es endete damit, dass User bei den nicht informierten PRS USA angerufen haben und man sich dort auch noch schnell was aus den Fingern sog … Die Verwirrung war riesig, aber der Vertrieb fand es "Klasse". So gut, dass er statt einer Gitarre für die richtige Antwort, gleich noch eine zweite Gitarre unter allen Teilnehmern verlost hat.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In einem Interview habe ich mal gelesen, dass SE für Student Edition steht. Eine Quelle dazu habe ich leider nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat man nicht sogar mal Paul persönlich gefragt und der hat nur gesagt, dass er wirklich keine Ahnung hat, was das eigentlich bedeuten soll?
Also soweit ich weiß, hat es definitiv keine Bedeutung, man hat nur ein Unterscheidungsmerkmal von den USA-Modellen gebraucht.

Ich weiß nur, dass im Lauf der Zeit auch mal "Simple Electric", "Standard Electric" und "Super Einsteigergitarre" kursierten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat man nicht sogar mal Paul persönlich gefragt und der hat nur gesagt, dass er wirklich keine Ahnung hat, was das eigentlich bedeuten soll?

Na wenn Paul schon, dann wohl keiner :D

Arbeits Kollegen fragen mich nur, was die Bezeichnung heist (Hab die 2014er Zach Myers als Desktop Bild. :D ) und ich wusste keine Antwort, und sowas find ich immer ganz doof :D
 
Da die ganze Serie - wenn ich es richtig im Kopf habe - nach der äußerst sozialen Idee von Carlos Santana entstanden ist, damit sich auch jüngere und weniger betagte Leute eine PRS leisten können, wär ich persönlich ja für die inoffizielle Bezeichnung "Santanas Einfall" - oder englisch "Santana Edition". :D

Aber die Myers hat es dir schon ziemlich angetan, oder? :p
 
Da die ganze Serie - wenn ich es richtig im Kopf habe - nach der äußerst sozialen Idee von Carlos Santana entstanden ist, damit sich auch jüngere und weniger betagte Leute eine PRS leisten können, wär ich persönlich ja für die inoffizielle Bezeichnung "Santanas Einfall" - oder englisch "Santana Edition". :D

Gibts da was zu lesen zu? also ne Quelle?

Aber die Myers hat es dir schon ziemlich angetan, oder? :p

Joa, son bisschen :D wobei ich prinzipiell schöne Bilder von Gitarren und/oder Amps als Desktophintergrund hab. :D

...meistens das, was ich mir gerne in Zukunft kaufen möchte. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich sach jetzt einfach mal, das SE für Solid Electric steht, da Soild Guitar bereits von der SG besetzt war...:D
 
Leute, hört auf zu spekulieren …

Die Buchstaben SE wurden wirklich ohne "tierschürfenden Hintergrund" gewählt.

Paul wurde bezüglich des Gewinnspieles und der SE Verwirrung beim Sommerfest von Johannes Hofmann angesprochen und hat über den Fall nur herzhaft gelacht. Dies hat er am Tag danach auch mir gegenüber bestätigt.

Ihr erinnert Euch vielleicht, dass ich da Zeit mit ihm verbringen konnte: https://www.musiker-board.de/board-events-bt/536112-prs-1-2-3-hack_meck.html

Also … was auch immer in die Buchstaben reininterpretiert wird, es kam nachdem man sich auf die Buchstaben festgelegt hat. (Und ich habe dieses Information direkt von Paul Reed Smith)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@steeve_rockstarz:
Ist zwar keine Textquelle, aber z.B. hier steht, dass der Einfluss von Carlos zur Entwicklung der SE-Linie geführt hat: http://www.prsguitars.com/sesantana/

Ich finde es grade auf die Schnelle nicht mehr, aber ich habe mal einen Artikel gelesen - der auch sauber recherchiert schien - in dem stand, dass Carlos angeregt hat, günstigere, einfachere Modelle zu bauen, die sich auch junge Leute leisten können. Das erste SE-Modelle wurde ja auch nach ihm benannt, obwohl es in Sachen Design und Technik praktisch nichts mit seinem Signature-Modell gemeinsame hatte: http://www.ultimatesantana.com/PRS-Paul-Reed-Smith-Santana-SE.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, dann steht es vielleicht für Santana Ernst! :D
 
Dann wurde die Interpretation aber von PRS übernommen, siehe alle Versionen vom PRS Buch, in dem SE für Student Editon steht. Scanns kann ich gerne nachreichen, da ich eben alle hier habe.
 

BUCH!?? ...haben MUSS! :D

ich setz mich ja gerne mit der Herkunft& Geschichte der Marke bzw des Instrumentes auseinander.


...btw. die ganzen Ansätze sind echt teilweise Amüsant, is doch trotzdem irgendwie toll dass die so mit und Spielen und dann sogar Gitarren verlosen.


könnten sie nochmal machen :D
 
Dann kauf es :)
bis auf die japanische Version die extra für den japanischen vertrieb gemacht kann man immer die aktuelle Version kaufen. Ich mache mal schnell ein Bild mit dem ipad.

http://www.amazon.de/The-PRS-Guitar...=UTF8&qid=1389643296&sr=8-4&keywords=PRS+Book

Hier das Bild vom PRS Buch aus Japan, dahinter ist das PRS Private Stock Buch.

Foto%2013.01.14%2020%2057%2036.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der 7-Saiter Version gemacht?
Irgendwie reizt es mich sie mir zuzulegen, mal zum experimentieren usw.
Leider hat mein ansässiges Musikgeschäft keine auf Lager und wird sich auch nicht so schnell bekommen.
 
Hmm... ich hab die SE Custom 24 7-String seit Anfang Dezember. Ich wollte eingentlich mal ein Review schreiben... *innerenschweinehundvermöbel*

Für mich war es meine erste 7-Saiter. Ich kaufe sie mir mehr aus Neugier und meine Entscheidung fiel auf genau diese Gitarre, da sie keine typische "Metal-7-Saiter" ist und vor allem nicht so aussieht. Mal abgesehen davon, dass ich, nachdem ich ca ein dutzend PRS SE Modelle in der Hand hatte total überzeugt bin von den Gitarren. Die Verarbeitung ist schon klasse!!
Auch von meiner, da gibt's nichts zu Mäkeln, alles top verarbeitet. Sattel gut, Bünde Top und der Paintjob sowieso.

Ich habe auch gar nicht das Bedürfnis an dem Teil rumzubasteln (Bei meiner Les Paul Studio Tribute 50s HB ist nichts mehr original....). Was ich aber empfehlen kann, ist der Tausch der B-Saite gegen etwas stärkeres. So 064 oder 070 werde ich versuchen, da ich ab und an auf Drop A gehe.

Ich habe mich allerdings anfangs etwas schwer getan mit der Tatsache, nun eine Saite mehr zu haben. Aber so langsam gewöhne ich mich dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tuuuuu eeeeesss *Jedi-Gedanken-Kontrolle anwenden* :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben