Paul Reed Smith SE User-Thread

Richtig. Irgendwie ist es doch der natürliche Jagdtrieb des (männlichen) Gitarristen ;) uga uga! :D

Aber mal im Ernst, das Rumfummeln macht eben einfach Bock. Und fast nichts ist so geil wie das Gefühl wenn man sich 2 mal an den Finger gelötet hat, 4 Tropfen Zinn auf dem Laminat verteilt hat und 15 mal geflucht hat, aber dann stöpselt man die Gitarre an den seot 2 Stunden im Standby-wartenden Amp und es klingt so geil, man kann gar nicht anderst als die Siegesfaust empor zu recken.

Tut mir Leid, bin ich abgeschweift? :D

Lange Rede kurzer Sinn, die Entscheidung in meine SE Tremonti nen Sh1 und nen Sh5 inzubauen war die beste überhaupt :)

:rock::great:

Da kann ich nur zustimmen. Die Tremonti Custom hat so eine geniale Basis, Da kann nur was gutes bei rauskommen. Auch wenn mein Umbau bisher nur teilweise erledigt ist. Immerhin schon mal so viele Features wie eine 408 von den Soundoptionen her. :)

:gruebel: Wenn ich recht überlege, so bleibt bei meiner Singlecut auch nur das Holz, die Bünde sowie die Inputbuchse nebst Buchsenblech original...

Heute sind meine Security Locks für die Tremonti Custom Quilt in CB gekommen. Nur sind die Schaller Schrauben zu kurz bzw. zu lang (sind zwei dabei). Macht es was, wenn ich einfach die original Gurtpin Schrauben nehme? Die passen in den Schaller-Pin perfekt rein...

@Frox
Wenn die Schrauben genauso weit reingedreht werden können wie vorher sollte es kein Problem sein.

Kann erst in einer Woche bei meiner PRS SE Tremonti Custom GBK nachsehen welche Schrauben ich von den Schaller Security Locks genommen habe. Sorry!

Hab's ausprobiert und hat super geklappt mit den Original PRS SE Schrauben. Die Schaller Pins sitzen bombenfest und alles funktioniert 1A. Darüber hinaus sieht der Levys Gurt auch super aus :D

Das ist wohl die beste Wahl, bevor man sich das "Holzgewinde" in der Gitarre vergriesgnadeld! :D

Ja, das war mir dann auch lieber :D
Wer seine Whammy Bar noch etwas verschönern will: Von Göldo gibt es Kappen für den Tremolohebel in Weiß, Schwarz und Creme. Gibts für ein paar Euro bei Session oder Thomann zu bestellen (Einfach mal nach "Göldo Tremolo" suchen), wobei ersterer Anbieter hier günstiger ist, die Creme Variante wird aber nicht geführt. Nun passt die Kappe nicht auf den SE-Hebel, sie rutsch nämlich wieder runter weil der zu dünn ist. Macht aber nix, einfach den Teil der Bar, auf dem dann die Kappe sein soll, 2-3x mit handelsüblichem Tesafilm umkleben und dann sitzt alles wie angegossen ;)

Ich bin bei meinem Umbau auch etwas zurückgerudert und habe die original Potikappen und Humbuckerrahmen wieder wieder verbaut. Das Chromzeug sah zu fett aufgetragen aus. Die Pickups mit Nickeldeckel passen aber sehr gut dazu. Der PU Switch ist massiv Nickel und kein China-Wackelding mehr. Mit den 8 Soundoptions und den tollen Tonerider Humbuckern ist sie jetzt eine richtige Universalwaffe für fast alles. Morgen werde ich sie mal meinem Guitarcoach in die Hand drücken und schauen was er dazu meint. Wenns am Wochenende nochmal hell werden sollte, mach ich paar Tageslichtbilder. Das Umgebungslicht der Stromsparfunzeln und der Camblitz verfälschen leider die sonst hübsche Optik der Gitarre.

In ein paar Tagen kommt auch bei mir PRS SE Nachwuchs in Form einer blue matteo Custom mit Stoptail an. Ist ne Limited Edition und trotz der Farbbenennung eine, die eher in grün daher kommt. Werd zu gegebenem Zeitpunkt ebenfalls ein, zwei Fotos einstellen.

Hier doch schon mal ein Vorabfoto des derzeitigen Besitzers:

So wie ich heute erfuhr, gibt es von der PRS in dem Farbton nur 100 Stück in Deutschland & Österreich!

Denke, ich werde die Humbuckerrahmen durch schwarze ersetzen. Was meint Ihr?

Ich glaub ich würds so lassen. Also passen auch gut zu den Tonabnehmern

Schwarz würde aber auch zu den Tonabnehmern passen! :D

Ja das stimmt. Mach doch einen so, einen so :)

Joa, alles im Zebralook. Pickups, Rahmen und Potiknobs (die gibt es auch in Creme) :)

Und nicht zu vergessen , dein Gesicht. Braveheart als Vorbild. Das merken sich die Leute

Spielte der auch PRS? :D

Wenn sie jetzt tatsächlich blau wäre, könnte man sich das noch überlegen... :D

Äh, die ganze Schlachtreihe mit PRS in Händen. Paul würde verrückt werden... :D