Paul Reed Smith SE User-Thread

Also meine meckert eh ständig rum das ich zuviele Gitarren hab, da kommts auf eine mehr bestimmt auch nicht an :D Ist nur finanziell grad schwierig , mal sehen wie lang das gute Stück verfügbar sein wird

Wie geil. Wird die wohl nur in limitierter Stückzahl verfügbar sein oder generell? Verdammte Geldknappheit

Jetzt limitiert in UK, aber auf der ganzen Welt rennen die Leute ihrem PRS Vertrieben die Türen ein deswegen, also wird sie wohl 2013 regulär ins Programm genommen. Wird auch schön langsam Zeit!

Jap hört sich gut an. Wird wahrscheinlich eine höherpreisige Tremonti SE sein nehme ich an. Aber sieht unschlagbar gut aus, eine gute Basis zum Aufrüsten.

Also ich hab mir jetz die Cherry se ohne Trem gekrallt :) Meine usa hat sich so alleine gefühlt :D und meiner freundin macht das nichts aus hoff ich :D

Wollt mal fragen ob jemand seine PRS SE tiefergestimmt hat? Ich sprech von min. 2 Ganztonschritten.
Bekomm ich da Probleme mit der Intonation? Die kann ich ja bei der Brücke nicht einstellen.

Solange die Saitenstärke angepasst wird, sehe ich da kein Problem (ich hab es weder ausprobiert noch eine SE). Nur die G-Saite sollte keine umwickelte sein, weil dann die Oktavreinheit garantiert nicht passt.

Wer aber mit einem .009er-Saitensatz vier Halbtöne runter will, wird keine Freude haben.

Es kommt generell drauf an was für Saiten du wählst. Zu dünn geht natürlich nicht, zu dick (auch ohne umwickelte G Saite) geht ebenfalls nicht. Bei mir steht als nächstes ne neue Brücke an da ich mit 10-60 auf C Standard stimmen wollte, was oktavrein nicht funktioniert

Naja ich überleg mir eine Tremonti oder 245 zuzulegen für eben Standard C und Drop B Tuning.
Geplant hätte ich:
Bei der Tremonti 12er Satz. Für die 245 einen 13er oder zumindest einen 12er mit heavy bottom.

Naja 12er Satz sagt ehrlich gesagt nicht viel aus wenn nicht bekannt ist was die dickste Saite für eine Stärke hat. Ist leider Standard hier aber 9er Satz kann heißen 9-42 oder auch 9-54 die Unterschiede sind da gewaltig. Was für einen Satz hattest du dir vorgestellt? Es gibt 12er Sätze zwischen 12-52 und 12-68 , wahrscheinlich noch andere. Wenns 12-54 ist soltle es funktionieren, ich habe auf 11-54 auf C gut spielen können, ist mir nur auf den tiefen Saiten zu lasch.Daher spiele ich den Satz aktuell auf D Standard gestimmt.

Naja, vorgestellt hab ich mir jetzt nichts spezielles. Ist acuh das erste mal dass ich so tief stimme.
Aber ok bei der 25" Tremonti 12-54. Sollte es die 245 werden dann 13-56?
Sollte dann mit der Intonation hinhauen oder?

Werd es dann halt einfach mal ausprobieren.

Könnte bei den 56 knapp werden ehrlich gesagt. Musst du testen fürchte ich. Wahrscheinlich kommst du auch um einen neuen Sattel nicht drumrum

Oh mann, an den Sattel hab ich noch garnicht gedacht.
Einfach etwas nachfeilen geht/reicht nicht?

Mit Glück. Die Sättel sind echt minderwertig bei den SE´s . Würde es zuerst mit nachfeilen probieren, ich hab mir allerdings nachher nen Knochensattel anfertigen lassen. Waren 40€ , geht eigentlich

Ok, werds einfach ausprobieren. Vielen Dank!

Die ist aber auch sexy, verdammt

Bescheiden finde ich, dass es diese Farbe nicht mehr bei den US Modellen gibt. Eigentlich voll die Sauerei.

Ja optisch sind die Gitarren oft gar nicht mehr zu unterscheiden. Regt ja einige original PRS User auf, würd mir vielleicht genauso gehen

Ja optisch sind die Gitarren oft gar nicht mehr zu unterscheiden. Regt ja einige original PRS User auf, würd mir vielleicht genauso gehen

Wieso? Fühlen die ihr Ego dadurch beleidigt?

Also ich finde es auch nicht gut, wobei sich das mehr auf die Inlays bezieht.
Für einen unwissenden vielleicht nicht, aber jemand der PRS kennt sieht die Unterschiede sofort.