Paul Reed Smith SE User-Thread

Ähm, nein......;)

Saite bei gleicher Spannung wird kürzer, Ton höher. Du drehst also in die falsche Richtung.

Hoppla, das kommt davon, wenn man arbeitet ohne zu denken....:D Also, ich versuch's nochmal! :)
 
Hallo Leute :D bin seit voriger Woche Besitzer einer Tremonti SE. Weitere Bilder folgen bald :D muss erstmal weiter spielen :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -



Da sind se xD

Anhang anzeigen 232991

- - - Aktualisiert - - -

Anhang anzeigen 232992
 

Anhänge

  • 576177_417329698304687_1481625710_n.jpg
    576177_417329698304687_1481625710_n.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 275
Bin mal über den Preis gespannt, mal sehen ob das im aktuellen PRS SE Rahmen bleibt.
 
Bin mal über den Preis gespannt, mal sehen ob das im aktuellen PRS SE Rahmen bleibt.

Auf sevenstring wird gerade darüber gegrübelt, scheinbar soll der Preis in den USA bei "MAP $1138 , Street $739" liegen.

Edit: Andere Quellen sagen aber auch sowas wie "should be in the 600-650$ range". Die europäischen Preise sollten also bald eintrudeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem die "PRS SE Mike Mushok Baritone" zugelegt. Auch als Anfänger macht es irrsinnig Spass auf Drop G herumzujammen... :D

Nun hab ich aber eine Frage an die User die auch eine besitzen:
Mit dem 3-Wege-Schalter kann ich ja wählen welche Pickups aktiv sind. Jetzt ist mir aufgefallen, dass zwischen Stellung 1 (Neck PU) und Mittelstellung (Neck+Bridge PU) zwar ein deutlicher Unterschied zu hören ist, aber zwischen Mittelstellung und Stellung 3 (Bridge PU) keiner.

Ich hab auch versucht in den verschiedenen Stellungen die PUs mit einer Münze zu testen. Da kommt es mir vor als wär bei Mittelstellung des Neck PU viel leiser als bei Stellung 1. Der Bridge PU ist bei Mittelstellung und Stellung 3 gleich laut.

Hör ich den Unterschied nicht, oder ist da was defekt? Wie ist da bei euch?

vielen Dank für eure Meinung
 
Die hatte ich auch schon im Visier, bis mich Granufink belehrt hat, dass es eigentlich auch ohne gehen sollte und ich mir das Geld vielleicht sparen könnte. :) Tatsächlich haben ja auch die allermeisten USA-PRSsen keine einstellbare Brücke. Mit viel Herumschrauben habe ich es jetzt mittlerweile schon besser hingekriegt, wenn auch noch nicht perfekt.

Momentan habe ich aber ein anderes Projekt für meine Soapbar: Ich möchte mir einen Knochensattel anpassen lassen und auf 11er Saiten umsteigen. Bei der Gelegenheit lasse ich sie mir im Musikladen dann auch gleich perfekt einstellen.
 
Ich hab keine Chance so. Also der Plan ist ja mit einem Satz 10-60 auf C gestimmt zu spielen, und ich hab das in stundenlanger Arbeit nicht so Oktavrein bekommen wie ich wollte. Ich fürchte bei der Saitenstärke komme ich um eine neue Brücke nicht rum.

Ein Knochensattel hatte ich meiner recht schnell spendiert, schlussendlich ist dieser Plastiksattel einfach mies. Da gibts wesentlich günstigere Gitarren die einen besseren Sattel bieten
 
die neue Clint Lowery sieht ja auch geil aus :) oder die tremonti Custom se mit trem :)
 
Hallo :)

Auf meiner Suche nach einer neuen Gitarre hat es mich gestern mal wieder ins Musikgeschäft verschlagen und ich konnte ein paar PRS SE Modelle testen (SE 245, Mike Akerfeldt, Santana, SC). Von der Verarbeitung und vom Spielgefühl her waren die echt top. Besonders die Mike Akerfeldt Signature hat es mir angetan und wurde ausgiebig getestet. Eine wirklich tolle Gitarre. Aber eine Sache stört mich. Die PU`s! Von denen war ich wirklich sehr enttäuscht. Da hatte ich mir bei PRS echt mehr erhofft. Ich würde sie klanglich als sehr offen und klar bezeichnen. Verzerrt können sie auch recht fett klingen. Allerdings fehlt mir da einfach die "Verschmelzung" der Töne. Ich bevorzuge PU`s, die ein wenig komprimieren. Ich hab z.B. Jahre lang einen Seymour Duncan SH4 in meiner SG gehabt. Und muss wirklich sagen, dass die PRS PU´s dem SH4 nicht das Wasser reichen können. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den PU`s?

Zwar etwas spät, aber was solls ;-) Aus genau dem Grund hab ich meiner Santana nen SH4 verpasst. Ich hab noch die aller erste SE Serie, als die Santana noch den hübschen DC hatte. Und ich liebe diese Gitarre einfach. Super spielgefühl, bis auf die Sache mit dem Steg PU, und schwubs, mit dem JB kann sie richitg böse :D
Cheers,
Bob
 
Habe mal bei PRS nachgefragt ob die SE Tremonti Custom auch in anderen Ländern erhältlich sein wird, hier die Antwort:

Hi Dominik,

Thank you for writing PRS Guitars. The new SE Tremonti Custom will be available in other countries beginning early next year. There are being offered in a limited quantity right not but will make their official release in 2013.

I hope you find this information helpful. Thank you for your continued support of PRS Guitars.

Matt King
Paul Reed Smith Guitars
Customer Service
380 Log Canoe Circle
Stevensville, MD 21666
410-643-9970



Oh gott mein Bankkonto wird mich hassen :ugly:
 
Wie geil. Wird die wohl nur in limitierter Stückzahl verfügbar sein oder generell? Verdammte Geldknappheit
 
Wie geil. Wird die wohl nur in limitierter Stückzahl verfügbar sein oder generell? Verdammte Geldknappheit


Keine Ahnung :gruebel: wüsste ich auch gerne ... Immer diese Geldknappheit :bang:
 
Holy Sh*t...

Euer Geldbeutel wird Euch hassen? Meine Freundin wird mich hassen... ;)
Ich geh jetzt mal meine Hose wechseln, ihr könnt Euch ja denken wieso ;)

Meine hasst mich seit meine "normale" Tremonti SE da ist :D
wie wird es dann bei der? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben