Paul Reed Smith SE User-Thread

Hat hier jemand Erfahrung mit der Mike Mushok PRS SE!?

Hatte ich heute im Hieber-Lindberg in München kurz in der Hand - macht 'nen sehr wertigen Eindruck, auf Bildern sieht sie immer irgend wie ... hm ... "billiger" aus, tatsächlich war der optische und haptische Eindruck aber ein sehr positiver welcher :)

Trocken gespielt klang sie auch sehr definiert, gutes Sustain, die ganze Konstruktion schwingt auch sehr intensiv mit. Am Amp hatte ich sie leider nicht, hatte sie nur kurz in die Pfoten genommen, weil man das Ding doch sehr selten sieht. Kann ich also leider grad' nicht mehr zu sagen, wenn ich das nächste mal dort bin (und etwas mehr Zeit habe), werd' ich sie wahrscheinlich interessehalber auch mal vor 'nem Amp testen ... Momentan kann ich also nur sagen, dass sie schon mal 'nen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen hat :)

wenn ich das nächste mal dort bin (und etwas mehr Zeit habe), werd' ich sie wahrscheinlich interessehalber auch mal vor 'nem Amp testen ... Momentan kann ich also nur sagen, dass sie schon mal 'nen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen hat :)

wäre echt toll, da ich in Österreich wohne und wir genau einen guten Musikladen in Wien haben und dort gibt es sie nicht. Kann die Gitarre also nicht vorher testen (leider)!

Meine sidn heute auch gekommen, montiert wird die Tage auf jedenfall

moin, hast du die Mechaniken schon montiert und bist du zufrieden?????
Ich habe mir gestern einen Knochensattel anbringen lassen auf meiner PRS, der Gitarrenbauer bestätigte mir auch, das der zuvor montierte Sattel von PRS einfach nur billiger Kunststoff ist, das hat mich schon erstaunt. Ich mein das sind ja nun auch grad nicht "billig Gitarren" und bei einen Kaufpreis von 800 Euro, da hätten ja die 6 Euro für ein Knochen- oder Graphitsattel ja mit dabei sein müssen. So hat mich das Ganze nochmals rund 50 Euro gekostet, aber ich geh mal davon aus das sich die Investition gelohnt hat.

VG

ja hab sie montiert,passen perfekt und die Stimmstabilität ist für mich spürbar besser. Optisch siehts auch gut aus, bin sehr froh über den kauf.

Der Sattel war auf jedenfall ne gute Investition, wie du sagtest der originale geht gar nicht. Fand ich auch etwas enttäuschend in der Preislage. Da sind andere Hersteller besser

Kann mir jemand vielleicht die Maße der Kopfplatte sagen!? Hauptsächlich interessiert mich die Länge des Schriftzugs auf der Kopfplatte! Vom Trussrod Cover bis zum Ende der Stimmmechaniken ca.!?
Danke schön!

ja hab sie montiert,passen perfekt und die Stimmstabilität ist für mich spürbar besser. Optisch siehts auch gut aus, bin sehr froh über den kauf.

Der Sattel war auf jedenfall ne gute Investition, wie du sagtest der originale geht gar nicht. Fand ich auch etwas enttäuschend in der Preislage. Da sind andere Hersteller besser

Was hasten für nen Sattel montiert? Oder haste dir einen machen lassen?

Galdo

Was hasten für nen Sattel montiert? Oder haste dir einen machen lassen?

Galdo

Ich habe mir einen Knochensattel anfertigen lassen, den musste der Gitarrenbauer aus einen Rohling feilen und genau anpassen. Maßarbeit:great:

Hatte ich schon mehrfach geschrieben :) Einfach beim Gitarrenbauer nen Knochensattel anfertigen lassen.

Hatte ich schon mehrfach geschrieben :) Einfach beim Gitarrenbauer nen Knochensattel anfertigen lassen.

Kostet bei meinem 90€ schätze also, dass das überall ziemlich ähnlich sein wird ;)

Ne ich hab 40€ gezahlt, scheint ja doch Unterschiede zu geben. Allerdings kennt der mich schon nen paar Jahre, vielleicht macht des auch was aus

Und du bist in Deutschland zu Hause und ich in Österreich! Ich glaube, dass auch das einen Unterschied macht! ;)

Der Gitarrenbauer meines Vertrauens nimmt 45€ die Stunde egal ob Gitarrenunterricht oder aber Veränderungen in jeglicher Art. Wie lange dauert der Einbau ca?
Kennt noch jemand das Problem, dass die Bünde an den Kanten zum Hals (also da wo man Greift) ziemlich kantig und schlecht abgefeilt sind? Das würde ich auch gerne abschleifen lassen, aber da meinte er, dass es ziemlich lang dauert... Deshalb bin ich in der Hinsicht noch Unentschlossen.... Und wenn schon, denn schon ;)

Kennt noch jemand das Problem, dass die Bünde an den Kanten zum Hals (also da wo man Greift) ziemlich kantig und schlecht abgefeilt sind? Das würde ich auch gerne abschleifen lassen, aber da meinte er, dass es ziemlich lang dauert... Deshalb bin ich in der Hinsicht noch Unentschlossen.... Und wenn schon, denn schon ;)

das Problem kenn ich, dass passiert wenn das Holz beim austrocknen sich zusammen zieht, war bei meiner LesPaul ( Bach ) genauso . Das ist aber schnell zu beheben. Du nimmst die Nagelfeile von deiner Frau und damit kannst du dann schön die Bundenden abfeilen... und danach die Feile entsorgen:eek: aber es geht.

das Problem kenn ich, dass passiert wenn das Holz beim austrocknen sich zusammen zieht, war bei meiner LesPaul ( Bach ) genauso . Das ist aber schnell zu beheben. Du nimmst die Nagelfeile von deiner Frau und damit kannst du dann schön die Bundenden abfeilen... und danach die Feile entsorgen:eek: aber es geht.

...oder einfach mal abwarten, bis der Sommer kommt? Bei meiner SE Soapbar ist das auch so, aber erst seit ein paar Monaten, vorher war alles perfekt eben und bündig. Ich vermute auch, dass es mit dem Trocknen des Holzes zusammenhängt, denke aber, dass da nur die trockene Luft im Winter daran schuld ist und sich das in ein paar Monaten von alleine wieder richtet.

Hoffe ich jedenfalls... ;)

Also ich hab die Bünde ebenfalls beim Gitarrenbauer entgraten lassen . Selber rangetraut hatte ich mich ehrlich gesagt nicht

Danke! Ich schaue mal, wie es sich im Sommer verhält- habe die Gitarre erst seit Januar. Wenn nicht, versuch ich es vielleicht wirklich selbst, wenn es nicht geht, kann ich immer noch zum Profi gehen ^^

und wenn dann der feuchte sommer kommt wunderst du dich warum die bünde so weit innen sind.
Dieser Winter war absolut harmlos in Sachen Holz und trockene Luft. Der letzte Winter war ein Horror und jeder, wirklich jede, meiner Gitarren wurde bissig.
Zwar nur etwas da meine Griffbretter alle schön voll mir öl sind, aber trotzdem.
Vom Grundsatz her arbeitet Holz immer und bis zu einen gewissen grad ist es normal, dass die Bünde an der Seite zu spüren sind.

Das ist eigenartig, denn bei meiner Epiphone für 380€ war das nicht so. Da war alles das gesamte Jahr lang gleich. Eingeölt habe ich sie glaube ich gegen Ende Sommer mal, aber ansonsten gab es keine Probleme mit ihr. Deshalb wundere ich mich auch über die doppelt so teure Gitarre, dessen Sound zwar um einiges besser ist, aber dennoch nicht so super verarbeitet ist. Also Sattel wird getauscht, und wahrscheinlich auch die Mechaniken. Aber die Bünde sind nach einiger Zeit spielen echt nervig.

und das sagt uns jetzt was?
vielleicht dass holz immer arbeitet und nicht jedes stück gleich ist?
ist ja nicht so, dass das eigentlich klar sein sollte oder?
vielleicht hast du nur ein schlechtes klima an dem ort an dem die gitarren sind und echtes holz reagiert halt bisschen anders als eine spanplatten EPI.