Hallo Leute,
bin auch Besitzer einer Tremonti SE und bin soweit auch sehr zufrieden damit aber ein kleines Problem hab ich da noch, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Habe mir das Teil damals gebracht gekauft und als sie ankam waren die Bolzenschrauben für das Stoptail so gefrittet, dass ich mich echt gewundert hab, was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Hab mir dann also neue gekauft und eingebaut, sah wieder richtig gut aus. Aber nach nem dreiviertel Jahr sehen meine jetzt tatsächlich genauso ätzend aus. Bei jedem Einstellen der Saitenlage mittels (breitem) Schraubenzieher, hinterlässt man nen paar kleine Macken in dem, doch relativ weichen, Metall, die sich mit der Zeit einfach aufaddieren und bei einer ist bereits ein Stück der Chrombeschichtung ab.
Ist die Frage, ob ich zu grob oder falsch mit den Dingern umgehe (bin eigentlich ziemlich vorsichtig) oder ob die von Haus aus so bescheiden sind.
Es handelt sich dabei um diese Schrauben:
LINK
Jetzt bin ich halt am überlegen, ob ich mir die gleichen wieder bestelle und die bald wieder so bescheiden aussehen und ich sie einfach wie Saiten als Verschleißteile behandele, oder ob es eventuell stabilere Alternativen gibt. Evtl gibt es ja auch welche mit nem gerändelten Rand, für die man gar keinen Schraubenzieher mehr braucht. Die alten Einschlaghülsen würde ich eigentlich gerne weiterverwenden, die Schrauben sollten also das gleiche Maß wie die original PRS SE Schrauben haben.
Kennt jemand von euch also evtl. ne vernünftige Alternative zu den Original PRS-SE Stoptail Bolzenschrauben?
Danke schonmal
Gruß, Kai