Paul Reed Smith SE User-Thread

Hab das grad nochmal rausgesucht. Dieser Sattel passt direkt auf die SE-Modelle:

GRAPH TECH BLACK TUSQ XL 43 X 6 GUITAR NUT #PT-6643-00

Schon beim auspacken merkt man einen Unterschied. Der fühlt sich total glatt an - also weniger Reibung und kein Saitenklemmen. Den gibts auch noch in weiss.

Also auf meiner sind Schaller M 6, oben genannter Graphit-Sattel und ne Tone-pro Bridge...im großen und ganzen wohl ne lohnende Investion was den Sound angeht, wenn auch nicht zu 100% günstig aber auf dauer lohnt es sich halt ;-)

ich denke den sattel werde ich mir in jedem fall anschaffen, die locking tuners und die brücke kosten allerdings schon was..:) ist auch etwas nervig beim stimmen, wenn man nich die oktavreinheit einstellen kann >.<

Wobei ich entgegen aller bedenken bislang keinerlei Probleme hatte was die Okatvreinheit betrifft. Bislang alles im Rahmen, zumindest bis C runtergestimmt. Da mein normales Gefielde aber eh nur bei Standard bis einen halben Ton runter liegt , steht die Brücke bei mir erstmal weiter unten auf der Liste

die brücke ist bei mir auch nicht von sooo hoher priorität, aber das wäre noch so der letzte schliff :)

Hab das grad nochmal rausgesucht. Dieser Sattel passt direkt auf die SE-Modelle:

GRAPH TECH BLACK TUSQ XL 43 X 6 GUITAR NUT #PT-6643-00

Schon beim auspacken merkt man einen Unterschied. Der fühlt sich total glatt an - also weniger Reibung und kein Saitenklemmen. Den gibts auch noch in weiss.

Hi Andree, bei wen genau hast du den Sattel bestellt

Hi Andree, ich hab noch nie bei Ebay USA gekauft. Gibt es da was zu beachten.

Beachten gibts natürlich, je nach Preis und Artikel, so einige Bestimmungen wenn man in den USA kauft, aber in diesem Fall mit dem Sattel hier, kann man wegen des geringen Wertes bedenkenlos ohne Einfuhrabgaben kaufen.

Der Umschlag kommt direkt zu Dir nach Hause, mit einem Aufkleber, das die Sendung "von zollamtlicher Behandlung befreit" ist.

Im Idealfall zahlst Du natürlich mit PayPal. ;)

also ich hab mal nem freund meine tremonti se mitgegeben und sein boss (adrian marusczcyk) hat auch bestätigt, dass die tuner wohl die stimmstabilität in meinem fall stark verschlechtern würden, jedenfalls viel mehr als der sattel. also nu kommen wohl die locking tuner her! die von schaller m6 wurden mir ha bereits empfohlen, aber hat jemand vielleicht ne günstigere variante, die auch auf die bohrungen passen würde?

danke schonmal!

...die von schaller m6 wurden mir ha bereits empfohlen, aber hat jemand vielleicht ne günstigere variante...

Hey.

Also ich würde an deiner Stelle nicht daran sparen. Jetzt gibst du schon Geld aus ob du nun 20 oder 30 € mehr ausgibst ist doch egal oder?
Meine Tremonti SE mit Birds ist Anfang der Woche gekommen. Habe gleich die Tuner ausgebaut und die M6 rein gesetzt, ein Traum. In den Sattel (also in die Kerben) habe ich dieses Zeug rein geschmiert: https://www.thomann.de/de/planet_waves_pw_lbk_01_lubrikit.htm
Das ist wirklich richtig geil und das Ergebnis ist einzigartig. Die Gitarre ist super in Stimmung auch nach heftigen Anschlägen und Bendings.

Investier ein bisschen Geld, da hast du eine deutliche verbesserung eines ohnehin schon tollen Instrumentes.

gerade tuner sind eine sache bei der man mit recht wenig geld sofort in die highendklasse einsteigen kann.
M6 von schaller sind mit das beste was man kaufen kann!!!

das teuerste auf jeden fall^^ sperzels haben aus eigener erfahrung keine chance dagegen. ein geheimtipp sind imo die planet waves auto trim tuner! halten bombemfest, sind sehr leicht und die funktion die überschüssige saite abzukappen ist mehr als angenehm:great:

hab aber gehört, dass ich da neue löcher bohren müsste, weil die normalen ne andere maße haben :(

Bei den Planet Waves? Kann sein, hol dir doch einfach die M6, da hast du kein Stress.

ja, ist unkmplizierter :) hab mir jetzt erstmal ne tonepros bridge gegönnt, nen bleistift werd ich provisorischer weise sicher noch haben und auf die schaller spar ich jetzt ne runde! =)

hab nix bohren müssen und bei mir sind die gleichen tuner wie bei den SEs drauf gewesen.

Kann es sein dass dich Standard Pickups der SE Tremonti bei einer Standard-D Stimmung mal so richtig zeigen was sie können?

Hab heute aus Spaß mal runtergestimmt und war mehr als nur überrascht. Die Pickups sind ja sehr mittig aber runtergestimmt klingts richtig derb. Die bleibt jetzt erstmal auf D ;-)

mfg

Ja, ich habs aktuell jetzt mal auf Cis gestimmt, das macht richtig Spass ehrlich gesagt