Paul Reed Smith SE User-Thread

Kann es sein dass dich Standard Pickups der SE Tremonti bei einer Standard-D Stimmung mal so richtig zeigen was sie können?

Hab heute aus Spaß mal runtergestimmt und war mehr als nur überrascht. Die Pickups sind ja sehr mittig aber runtergestimmt klingts richtig derb. Die bleibt jetzt erstmal auf D ;-)

mfg

Hehe, ich hab's dir ja gesagt, die PUs sind in Ordnung ;) D kommt richtig gut auf der Gitte :great: Grade die 25er Mensur der Tremonti SE macht sich bei Downtunings eh sehr gut ...

hab meine tremonti auch auf D momentan und in der band für so sachen ala rise against..wuhu...da drückt schon was :)

Hehe, ich hab's dir ja gesagt, die PUs sind in Ordnung ;) D kommt richtig gut auf der Gitte :great: Grade die 25er Mensur der Tremonti SE macht sich bei Downtunings eh sehr gut ...

Ich bin einfach nur dermaßen überrascht da ich ja eigentlich absolut nichts vom runterstimmen halte (aber das liegt wohl an meinen Explorer und V Geräten)

Nur noch dickere Saiten druf und dann passt des ;-)

Sag mal bitte wo du den goldenen Paul Reed Smith-Schriftzug bestellt hast?
Danke dafür !!!

Gruß
Birdguy

Hab mal ein Pic von der lackierten Kopfplatte hochgeladen. Die Qualität des Schriftzugs ist echt genial. :great:
Etwas nervös war ich nur beim ausrichten und aufkleben, weil man nur einen Versuch hat. :rolleyes:

Anhänge

• tremonti se.jpg
    tremonti se.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 317
Sieht super aus, aber wo haste den Kleber her ;-)?

hrhr, ein Traum, danke dir...mal sehen was es da so alles gibt ;-)

Hallo Leute darf mich jetzt auch als STOLZEN PRS SE User bezeichnen.
War nämlich neulich Mit meiner Familie in Bratislava und habe dort in nem kleinen Gitarrenshop eine PRS SE Soapbar II Maple gefunden. Getestet und gekauft um 250€ neu.
Super Gitarre echt! Mit meinem Dual Recti klingt sie echt fett.:great:
Bilder Folgen :D

Derb, absolut geiler Preis!

Wir warten auf Pics ;-)

genau so :D jetzt muss ich nur noch wissen wie ich pics hochlade:gruebel:

HPIM0898.jpg
Soo das is sie :D

An der Sonne ist sie noch schöner! :D

uiuiui, echte Schönheit ;-)

Gibt es eigentlich Humbucker im P90-Format?
:gruebel:

Ja, sowohl echte im P-90-Gehäuse als auch die Minihumbucker (siehe Les Paul Deluxe).

Aber wieso brauchste die...ich denk mal dass die P90 doch ganz ordentlich klingen dürften?

Ja sie klingen schon sehr gut, aber ich dachte mir das ein HB am Steg und ein P90 am Hals gewisse Vorteile mit sich bringt was die Flexiblität anbelangt.:redface:
PRS baut ja keine Mini-Hbs oder? :gruebel: