Paul Reed Smith SE User-Thread

Stümmt... :redface:
Aber eingelassen sehen die Abdeckungen trotzdem besser aus.
Bei der Singlecut sieht das irgendwie billig aus. Und billig sind die Instrumente ja nicht gerade (mehr).

Klar, haptisch stört es natürlich nicht. Ansonsten hätte die Strat nicht ihren phänomenalen Siegeszug antreten können. :ROFLMAO: Optisch dagegen finde ich es schon recht unschön, gerade bei einer PRS, gerade, weil sie es in der Vergangenheit anders gelöst haben. Selbst eine Harley Benton SC für 139 € verfügt über dieses Feature. Die paar Cent, die es wohl pro Body ausmacht, wären für einen Preisnachlass eher unerheblich.

Auch PRS muss sich Optionen für Neuerungen offen halten. In 5 Jahren können Sie dann mit stolz geschwellter Brust verkünden, dass Sie wieder eine Neuerung einführen - in den Body eingelassene Abdeckungen... ;)

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man sich die mittlerweile stattliche Modellvielfalt der SE´s anschaut, die ja letztendlich auf den US-PRSi fußen, benötigen die keine solchen billigen Neuerungen, um bei den Gitarristen zu punkten.

Obwohl ich mir sicher war, die neuen Modelle würden keine Gefahr für mich darstellen, muss ich gestehen, dass ich die 594 DC gerne mal spielen und mit meiner PRS SC58 vergleichen möchte. Ich muss zudem gestehen, 1.219 € sind für mich für eine SE zuviel Geld. Irgendwann aber wird sie gebraucht auftauchen und vielleicht passt es dann (auch finanziell).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Preis ist schon eine Ansage. Klar, alles wird teurer, aber in etwa dafür gab es auch schon eine S2 Standard.

• Gefällt mir
1.219 € sind für mich für eine SE zuviel Geld. Irgendwann aber wird sie gebraucht auftauchen und vielleicht passt es dann (auch finanziell).
Na ja, die bisherigen Preisangaben dürften ja noch mehr oder weniger die UVPs bzw. interne Preisvorstellungen des Herstellers sein - was nicht unüblich wäre bei brandneuen Modellen, die noch in keinem Laden stehen. "Lieferbar in 9-12 Wochen" lese ich beim T zu SE McCarty und DGT, anderswo "zum 31.03.2023".

Ist doch klar, dass sich die großen Läden nicht schon einen Preiskampf liefern wollen, bevor es überhaupt richtig los geht. Da nimmt man ja doch gerne erst mal die Kunden mit, denen der Preis mehr oder weniger gleich ist, weil sie unbedingt bei den ersten Lieferungen dabei sein wollen. Vielleicht nicht ganz uninteressant: Bei der PRS SE Custom 24/08 haben wir einen T-Preis von 998 €, und grau durchgestrichen darunter liest man genau die gleichen 1.219,- €.

Ich vermute mal ganz stark, dass sich der Preis für die SE McCarty und DGT letztlich auch noch knapp unter der magischen 1.000er-Grenze einpendeln wird, wenn erstmal ein gewisser Bestand in den Läden hängt.

Gruß, bagotrix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und grau durchgestrichen darunter liest man genau die gleichen 1.219,- €.
Ja, das sehe ich jetzt auch. Da bin ich doch mal gespannt. Vielleicht wird sie auch im Bereich einer Paul´s Guitar liegen. Aber warten wir mal ab.

Die neu vorgestellte CE 24 Dustie Waring HT ist auch zunächst mal mit 3.419 beim großen T eingepreist, somit mehr als 500,- Euro über dem "Straßenpreis" der eigentlich teureren FR-Variante. Sofern sich der Preis auf ein ähnliches Niveau wie die Floyd Rose Variante bewegt, könnte ich schwach werden.

Hab Ihr die neuen Inlays der SE´s schon gesehen. Sie bestehen zukünftig nicht mehr aus Kunststoff (bzw. nur noch zu einem geringfügigen Teil 😁). Und hier sind sie:

20230124_135317.jpg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Billy Martin 2.0 :D

Auch PRS muss sich Optionen für Neuerungen offen halten. In 5 Jahren können Sie dann mit stolz geschwellter Brust verkünden, dass Sie wieder eine Neuerung einführen - in den Body eingelassene Abdeckungen... ;)
und nach 2 weiteren Jahren diese hässliche Knöpfe durch Lampshades ersetzen 😆

• Haha
Damit würden sie sich und Drittfirmen ja das boomende Geschäft mit den Nachrüst-Lampshades kaputt machen...^^

• Gefällt mir
ich hab welche gesucht, weil mir 30 euro für die originale einfach zu viel waren....nüchts

Ich hab die auch Zähne knirschend gekauft….

Darunter wirst Du wohl keine Originalen finden. Meine kaufte ich hier. Ich weiß nicht, ob die passen werden, sind jedoch etwas günstiger. Auf der anderen Seite, Du gibst einmal 30 € aus und freust Dich für den Rest Deines Lebens über die schönen Knobs. :biggrinB:

• Gefällt mir
Wenn ich Du wäre, würde ich über die Zeit betrachtet nicht froh damit werden. Wenn sich die Lampshades erst einmal in Deinem Hirn festgesetzt haben, willst Du sie auch. Also, wenn ich Du wäre... ;)

Bei meiner 245 gab ich vorher auch keine Ruhe und ich benötigte gleich vier, Du nur zwei:

PRS SE 245 008_K.jpg

Sie besitzt mittlerweile sogar Messingbolzen für das Wrap, wie sie manchen PRSi ebenfalls verbaut haben.

• Gefällt mir
Guten Abend die Herren.
Auch wenn ich ewig nicht mehr hier war. Will ich euch den Familienzuwachs nicht vorenthalten.
Ich war schon ewig auf der Suche nach einer 7-Saiter und als ich sie als B-Stock für einen ziemlich guten Preiß gesehen habe, musste ich einfach zuschlagen.
Sieht aus wie neu, spielt sich genau so gut wie meine SE245 . Mein einziger Kritikpunkt war die Elektronik.
Die Pickups waren falschrum verdrahtet. Wahrscheinlich auch der Grund weshalb sie als Versand-Retoure angeboten wurde.
Da ich Elektroniker bin konnte ich das schnell beheben und bin jetzt rundum zufrieden.
Allerdings bekommen die zwei unterschriebenen Qualitycontroll Sticker auf dem Elektronikfach durch diese kleine Anekdote einen ganz eigenen Humor. :rofl:

20230125_154533.jpg

Mo

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin, moin,
ich komme bislang eher aus der akustischen Richtung, habe aber seit heute auch eine PRS SE Mira VC. :)

Das gute Stück kam vom großen T, inkl. kostenpflichtigem Einstellservice.
Und da hab ich mich über die Einstellung der Brücke gewundert - siehe Fotos. Ist es bei der Mira normal, dass die Befestigungsschrauben der Brücke soweit herausgedreht werden? Ich hab da bislang zwar nie drauf geachtet, aber es zumindest ungewöhnlich aus.
Sorry, falls blöde Newbie-Question.

Anhänge

• IMG_3140.jpeg
    IMG_3140.jpeg
    62,9 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_3141.jpeg
    IMG_3141.jpeg
    65,8 KB · Aufrufe: 137