Moin
genervt durch die Krise, seit 14 Wochen im Homeoffice mit twl. Kurzarbeit, da kommt man schon mal auf blöde Ideen.
Ich war schon seit Monaten irgendwie scharf auf eine PRS. Hatte noch nie eine in der Hand, und irgendwie ist mir meine China Strat auch nicht bluesig genug.
Wieder beim surfen zwischen Kleinanzeigen, den großen Versendern, Reverb und dem Board, fällt mir - keine 24 h nach dem sie gelistet wurde - die SE 24 Faded ins Auge.
Wie ferngesteuert beim Händler angerufen, eine in den Schauraum bestellt zum anfassen, 3 Tage später nach Köln gefahren. Das war Samstag.
Weil ich auch noch nie eine Les Paul in der Hand hatte, mal zum vergleich eine geben lassen.
Nebenbei, ich bin auch Verkäufer und habe Zugriff auf einen Schauraum, wenn meine Ware in einem solch erbärmlichen Zustand wäre wie das was dort hing... au man...
Habe also Gibson-irgendwas-Standard für 2.000 mit in den Proberaum genommen.
Ja, klingt toll. Ist aber ein echter Brocken, und so auf Anhieb klang sie für mich nicht 1100 Euro besser.
Also, kurz, der Entschluss war ja im Kopf sowieso bereits gefällt: habe die Faded Amber mitgenommen. Bissl Rabatt gabs noch (unter sehr "gewöhnungsbedürftigem" Gemotze des Verkäufers).
Ich mein: 0 (NULL) Beratung, im Prinzip ausser Karton aufschneiden, ein Plektrum überreichen und meine Kundennummer auf einen Zettel kritzeln für die Kasse, keine Arbeit mit mir. Statt sich darüber zu freuen dass nicht alle im Netz kaufen sondern dass auch Leute vor Ort seinen Job sichern... egal, ich trainiere bei uns auch die Neueinsteiger und Junioren, bin da vielleicht etwas zu sensibel.
So, zu Hause: alles rauf und runter geklimpert was mein satter Erfahrungsschatz von nem halben Jahr so hergibt.
Und immer mal wieder verglichen mit dem China Böller.
Die PRS singt und zwar richtig lange. Dass da so große Unterschiede möglich sind.
Und schön ist sie.
Nachdem sich die anfängliche Benommenheit gelegt hatte, sind mir aber nun 3 Kleinigkeiten aufgefallen die ich gerne von Euch einmal bewertet hätte.
Rund um die Schrauben des Toggleswitch ist der Lack unsauber, ich nehme an vom reindrehen der Schrauben. Sieht auf den Fotos dramatischer aus als live
20. Bund, e-Saite: minimaler Holzsplitter, würde ich wegnehmen, stört aber auch so nicht
ein paar Bundstäbchen sind angelaufen.
Wäre mir jetzt egal, bzw. kann man ja bissl polieren.
Sehr ihr das auch so?
Noch n paar Pics weil sie so unfassbar geil ist
Irgendwie ist die Ergonomie anders als bei meiner Strat, ich kann besser im Stehen spielen.
Dazu gibts jetzt noch ein paar S-Locks, eine Halterung für die Wand ist auch bereits geordert.
Spielen lernen muss auch ich noch kurz...