Paul Reed Smith SE User-Thread

Ich guck mir grad nochmal die Royal Albert Hall DVD an und was sehe ich da? Der Herr Akerfeldt spielt auch ne PRS SE. also net nur die teuren Modelle. Find ich gut und bestätigt auch die Quali. =) Ist glaub ich ne 25th anniversary oder so mit Birds.

Und er spielt auch eine mit dem Opeth Logo drauf. Also kommt das ja nicht von ungefähr mit der Signatur. ;)
Da sieht mans. Ist glaub ich auch die PRS SE. ;D

mikael_akerfeldt_by_mark_jones-d30svoj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das wird wohl der prototyp für die signature gewesen sein.

das wird wohl der prototyp für die signature gewesen sein.

Jup denk ich auch. Aber damit wissen wir ja, dass das Opeth Logo net einfach so raufgepappt wurde, weils ne Opeth Sig ist.

Das ist ja sympathisch, dass einer dieser Helden "seine" SE tatsächlich auch mal in die Hand nimmt, und nicht bloss zu Werbezwecken. :great:

Schöne Bilder von deiner Custom 22 übrigens! :) Wenn bei mir zu Hause die Beleuchtung günstig ist, stell ich auch mal wieder was ein von meiner.

Soweit ich mich richtig erinnern kann, spielt entweder Tremonti oder Myles Kennedy bei Alter Bridge auch die Tremonti SE...
Bei dem Link sieht es so aus, als würde Kennedy die spielen, oder seh ich das falsch?
Auf jeden Fall seh ich keine Bird-Inlays, und die Gitarre wirkt im Vergleich zu Marks, ohne es irgendwie abwertend zu meinen, schlichter (um nich zu sagen billiger) aus.

http://www.youtube.com/watch?v=rvYSQ9dVYOk

belehrt mich eines Besseren, wenn ich falsch liege, aber es sieht ein wenig danach aus.

hallo liebe SE-Spieler,

Ich möchte mir auch bald eine SE Singlecut zulegen und schwanke dabei zwischen 2 modellen. ich möchte auf jeden fall eine weiße singlecut haben und da es eigentlich keine tremonti se in weiß mehr gibt *heul* fallen mir da 2 andere ins auge.

die sache mag vielleicht lächerlich erscheinen aber ich schwanke, weil eine der beiden antique white ist und ich nicht soo auf diesen leichten creme ton stehe, für den antique white ja eigentlich steht. die bird inlays find ich natürlich sehr reizvoll. die version mit den dot inlays ist hingegen ja eher arctic white, was ich eigentlich bevorzugen würde.

Also rein optisch wäre die AW natürlich mein Favorit, auch der Korpus ist schön abgerundet:great:

Zufällig gefunden, passt gerade zum Thema: Alcest bzw. Neige spielt anscheinend auch eine PRS SE, und zwar eine ganz gewöhnliche Custom ab Stange, so wie es aussieht:

pho32653_alcest_H.JPG

Alcest.png

Alcest-2740-608x405.jpg

EDIT: Es ist eine Semi-Hollow:

http://www.youtube.com/watch?v=9l_8Ie2vl74

...
belehrt mich eines Besseren, wenn ich falsch liege, aber es sieht ein wenig danach aus.

In dem Video hat Miles' PRS andere Tuner als die Tremonti SE. Glaube deswegen nicht dass es sich um eine SE handelt. Auch die Decke sieht etwas gewölbter aus. Vermutlich eine "normale" Singlecut.

Soweit ich mich richtig erinnern kann, spielt entweder Tremonti oder Myles Kennedy bei Alter Bridge auch die Tremonti SE...
Bei dem Link sieht es so aus, als würde Kennedy die spielen, oder seh ich das falsch?
Auf jeden Fall seh ich keine Bird-Inlays, und die Gitarre wirkt im Vergleich zu Marks, ohne es irgendwie abwertend zu meinen, schlichter (um nich zu sagen billiger) aus.

http://www.youtube.com/watch?v=rvYSQ9dVYOk

das ist eine alte mccarty singlecut, die Miles schon seit ewigkeiten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zufällig gefunden, passt gerade zum Thema: Alcest bzw. Neige spielt anscheinend auch eine PRS SE, und zwar eine ganz gewöhnliche Custom ab Stange, so wie es aussieht:

Ja, und inzwischen auch ne 25th Anniversary
20110429-30-lichtenfels-ragnaroek-alcest_01.jpg

Die Jungs von Agalloch spielen auch SE. Zumindest auf der DVD, 'ne Tremonti und Singlecut.

Ich merk gerade, dass ich die Bilder von meiner SE noch gar nich hochgeladen habe. Oh man, dann will ich das mal hier nachholen:
25th Anniversary ist da voll mein Stichwort - Seit April meine "Neue".

Ich werd die Tage nochmal ein paar Fotos machen denke ich.

Bis dann!

Anhänge

• DSCI0346.jpg
    DSCI0346.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 213
Hallo zusammen,

ich habe bisher eine 2009'er Singlecut-SE mit Tremolo gespielt und habe heute von Thomann eine neue 2011'er Tremonti SE bekommen. Wollte nach einer Tremolo-Phase wieder auf Stoptail umsteigen, die tremonti ein wenig auf US-Optik umstylen und als nettes Gimmick gibts ja nun 2011 die Bird-Inlays dazu.

Ich dachte schon, Mensch, was ist das Paket denn so leicht..?! :confused:
Um die Singlecut-SE aus dem Git.ständer zu heben, musste ich vergleichsweise bisher schon richtig Kraft aufwenden. :rolleyes:

Hab mich bis zum mitgelieferten Gigbag vorgekämpft und habe die Tremonti ausgepackt.
Ich war echt richtig überrascht.
Ich hab gedacht ich hab eine Spielzeuggitarre in der Hand. :eek:

Erster Gedanke: DAS soll Mahagoni sein?! :gruebel:

Nach näherer Betrachtung und einem direktem Vergleich zwischen Singlecut und der Tremonti fällt auf das die Tremonti insgesamt einfach noch dünner ist als die Singlecut SE-Modelle, die ja ohnehin schon dünner sind, als die US-PRS, wegen der fehlenden "echten" Decke.. An der Tremonti ist wirklich ALLES dünner als bei der Singlecut. Nicht nur der Body. Der Hals ist bei der Singlecut wirklich "wide fat", aber bei der Tremonti würde ich das als "wide thin" bezeichnen. Weiter hoch betrachtet, gehts dann zur Kopfplatte, die doch tatsächlich auch nochmal ein Stück schmaler ist. :confused: Sieht alles in allem etwas zerbrechlich aus und fühlt sich an wie eine Ibanez RG 321.

Soviel zum ersten Eindruck. :)

Ich möchte echt mal wissen, ob das Tremonti-Vorgänger-Modell ohne Birds auch schon so dünn war.
Wahrscheinlich haben die wegen der Birds nun am Holz gespart. :gruebel:

Ich merk gerade, dass ich die Bilder von meiner SE noch gar nich hochgeladen habe. Oh man, dann will ich das mal hier nachholen:
25th Anniversary ist da voll mein Stichwort - Seit April meine "Neue".

Ich werd die Tage nochmal ein paar Fotos machen denke ich.

Bis dann!

Sehr schöne Gitarrel:great:
viel Spass damit

Huhu

kleiner Tipp am Rande, bei Woodbrass in Frankreich bekommt man aktuell das alte Tremonti Modell für 475€ incl Versand und allem...

Huhu

kleiner Tipp am Rande, bei Woodbrass in Frankreich bekommt man aktuell das alte Tremonti Modell für 475€ incl Versand und allem...

Da kann ich über. :)

Bei ebay-UK in Natural-Ausführung für 457€ inkl. Versand. ;)

Wenn man bedenkt das das 2011'er Modell 645€ kostet, dann lässt sich Paul Reed die Bird-Inlays aber gut bezahlen.
Außer den Vögeln wüsste ich nicht was PRS verbessert bzw geändert haben könnte.

Ist auch meines wissens nach sonst identisch. Muss man halt wissen was einem die Inlays wert sind. Auch wenn die Gitarre dadurch wirklich edler aussieht

nun ja ihr solltet nicht vergssen, dass als man noch die option Bird inlays bei den PRS hatte. diese auch einen listenaufpreis von über 250 euro hatten.
somit ist das nicht wirklich viel mehr ;)
des weiteren bekommt man hier für das geld wirklich ein wertiges stück holz. da ist eine LTD EC 1000 auch nicht viel besser.

nun ja ihr solltet nicht vergssen, dass als man noch die option Bird inlays bei den PRS hatte. diese auch einen listenaufpreis von über 250 euro hatten.
somit ist das nicht wirklich viel mehr ;)
des weiteren bekommt man hier für das geld wirklich ein wertiges stück holz. da ist eine LTD EC 1000 auch nicht viel besser.

Ich kann dir sagen, das sind die 1000er LTDs NICHT besser. ;)

Zumal die LTD´s immer diese fürchterlichen EMG´s haben :)

Zumal die LTD´s immer diese fürchterlichen EMG´s haben :)

Am meisten nervt mich aber dieses Glitzer Abalone (oder wie heißt das?) Binding.

Ich finds schade, dass mir die neuen SE Modelle farblich überhaupt nicht zusagen.
Die hier in Whale Blue ohne Trem und mit Birds :<3:
imgp6098.jpg