Paul Reed Smith SE User-Thread

@Garry: Schööön!!! :hail:

@jupol: Die Korina hat wohl auch das Wide Fat Halsprofil, nehme ich an? Für mich ist das perfekt, aber ich habe keinen Vergleich zu irgendwelchen Paulas. Wirst es ohnehin selbst in die Hand nehmen müssen. ;)

Ich muss sagen, die Santana sieht mit der flachen Decke ganz passabel aus. Den SE Customs steht das garnicht, finde ich. Schade, dass die Santana nur 22 Bünde hat, dafür gefallen mir die alten Einlagen sehr viel besser als diese neue Variante!

Also ich mag meine Custom SE in grey black. Ich finde zwar gewölbte Decken oft auch besser aber hier find ichs schön.
Auch die Moon-Inlays gefallen mir.

und wer soll die teuren signaturegitarren dann kaufen ?
ihr habt vergessen, dass der sinn der SE serie nicht die werbung ist sondern die möglichkeit für jüngere gitarristen eine gute gitarre und dazu noch eine signature gitarre kaufen zu können. eine AKF aus den usa kostet schnell 3500 euro und mehr.
für die 15 deutschen fans die sich dann vielleicht eine kaufen könnten und würden lohnt sich das wohl nicht.

und wer soll die teuren signaturegitarren dann kaufen ?
ihr habt vergessen, dass der sinn der SE serie nicht die werbung ist sondern die möglichkeit für jüngere gitarristen eine gute gitarre und dazu noch eine signature gitarre kaufen zu können. eine AKF aus den usa kostet schnell 3500 euro und mehr.
für die 15 deutschen fans die sich dann vielleicht eine kaufen könnten und würden lohnt sich das wohl nicht.

Ich meine ja das LTD halt auch von der Horizon die gewölbte Decke anbietet wie bei der ESP, jedoch ist PRS ja mit der Single Cut SE schon einen Kompromiss eingegangen. Ist ja leicht gewölbt. Die werden sich dabei schon was gedacht haben. Alleine weniger Kosten sind da sicher nicht enthalten.

Wer bei ner SE Birds haben will muss sich wohl solch ein Jubileumsmodell holen. Ich mag wie gesagt die flache Decke meiner SE. Muss net immer gewölbt sein und der erdige tiefere Klang passt schon gut zur SE ohne die Ahorndecke.

Man muss auch zugeben, dass die PRS SE als nur "Günstigmodell" doch eine extrem gute Verarbeitungs- und Klangqualität hat. Kann ich von vielen LTDs bis hin zur 1000er Serie nicht behaupten.

die verarbeitung ist top, aber die neuen SEs haben fast alle bird inlays, dazu einfach nur mal einen blick auf die neue seite werfen ;)
z.b. hier
http://www.prsguitars.com/secustom24/

die verarbeitung ist top, aber die neuen SEs haben fast alle bird inlays, dazu einfach nur mal einen blick auf die neue seite werfen ;)
z.b. hier
http://www.prsguitars.com/secustom24/

Ahhh alles klar. Danke dir. Find ich ne gute Idee von PRS. Aber ich find ja die Moon-Inlays auch schön, weils eben doch keine normalen Dots sind. Aber da ich ja eh die Akerfeldt und die akesson holen werde aus Fanboytum an Opeth, werd ich ja auch Birds haben.

Aber naja das sind ja auch jetzt Custom 24er. Ich hab ja noch ne Custom 22. Hat PRS jetzt halt aufgerüstet. Ich bin jedenfalls noch erstaunt wie viel Qualität man für die 700 Euro bekommt. Da kann leider keine LTD mithalten ausser die Signaturmodelle. ;)

ich persönlich finde die idee mit den birds auf der einen seite gut auf der anderen nicht so gut.
das war primär immer der unterschied zwischen den USA und den korea Modellen.
wobei man jetzt auf den USA andere birds findet und ich bin z.b. froh noch eine tremonti mit out line birds bekommen zu haben, diese sind einfach eleganter als alle anderen, zumindest in meinen augen.

ich persönlich finde die idee mit den birds auf der einen seite gut auf der anderen nicht so gut.
das war primär immer der unterschied zwischen den USA und den korea Modellen.
wobei man jetzt auf den USA andere birds findet und ich bin z.b. froh noch eine tremonti mit out line birds bekommen zu haben, diese sind einfach eleganter als alle anderen, zumindest in meinen augen.

Ist halt für jeden Geschmack was dabei und genug Unterschiede gibt es ja auch. Die gewölbten Decken gibts immer noch nicht und das werden sie sicher auch nicht machen. Aber ich vermisse jetzt durchaus eine Standard Doublecut im Sortiment. Meine Custom 22 gibts ja nicht mehr. Aber die Birds sind halt schon ein PRS Aushängeschild wie ich finde. Ist ja auch nur Perloid oder so. Alles etwas heruntergesetzt, aber ich denke auch das Leute die nicht soviel ausgeben können oder wollen, ein Recht auf Birds haben. Gibt ja bei SE eh fast nur noch Sig Modelle wie ich sehe. Farbauswahl gibts ja auch net mehr viel bei den Standardmodellen.

Gegen eine USA PRS werden die SE eh nie anstinken auch wenn sie schon mehr als nur solide Arbeitsgeräte sind.

PS:

Aber irgendwann wird sich sicher noch ne USA Custom 22 mit Birds bei mir einfinden und sich zu den ESPs und den Gibsons gesellen. ;)

ja das stimmt. die SEs sind super, aber gegen eine entsprechende aus den USA sehen die leider kein land.
wenn ich da an den vergleich zu meiner Tremonti und einer SE denke, puh das sind echt welten. wobei ich dazu sagen muss, dass PRS auch bei den 3000 euro gitarren wirklich gut im rennen ist, die müssen sich von der klangqualität her auch vor keiner Hartung oder Siggi verstecken. was das thema Custom Shop angeht haben die genannten natürlich mehr möglichkeiten.
ich werde mir trotzdem früher oder später eine SE kaufen, die Mushok muss einfach in meine sammlung ;)

ja das stimmt. die SEs sind super, aber gegen eine entsprechende aus den USA sehen die leider kein land.
wenn ich da an den vergleich zu meiner Tremonti und einer SE denke, puh das sind echt welten. wobei ich dazu sagen muss, dass PRS auch bei den 3000 euro gitarren wirklich gut im rennen ist, die müssen sich von der klangqualität her auch vor keiner Hartung oder Siggi verstecken. was das thema Custom Shop angeht haben die genannten natürlich mehr möglichkeiten.
ich werde mir trotzdem früher oder später eine SE kaufen, die Mushok muss einfach in meine sammlung ;)

Das meine ich ja. Die Unterschiede hat man eh und je. Genau wie bei LTD und ESP auch wenn manche es nicht glauben wollen. Kommt auch drauf an was einem reicht. Die SE Modelle sind schon mehr als sehr gut und keine soliden Arbeitstiere mehr, aber gegen ne USA stinken se halt auch net an.

Und deshalb isses aber auch nicht schlimm wenn du dir ne SE holst obwohl die teure USA PRS hast. Gegen Qualität gibts halt keine Argumente. SE Modelle sind ja auch keine Billiganfängergitarren.

sehr schön was der garry sich da gegönnt hat, hatte ich auch kurz auffem schirm;)

klar stinkt ne se nicht wirklich gegen nea prs an, dafür kostet die ja auch nur nen viertel davon, aber in der preisklasse sind die se nach allem was ich so les mit das beste was man haben kann find ich,.. ich würd mir in der preisklase nie ne epiphone holn, da kostet vonden 700 euro klampfe ja sicher der schriftzug "by gibson" schon 200 kracher:bad:

sehr schön was der garry sich da gegönnt hat, hatte ich auch kurz auffem schirm;)

klar stinkt ne se nicht wirklich gegen nea prs an, dafür kostet die ja auch nur nen viertel davon, aber in der preisklasse sind die se nach allem was ich so les mit das beste was man haben kann find ich,.. ich würd mir in der preisklase nie ne epiphone holn, da kostet vonden 700 euro klampfe ja sicher der schriftzug "by gibson" schon 200 kracher:bad:

Hi Schief, die SE Santana ist schon ein Kracher, ist vom Sound völlig anders, wie meine (ehemalige) SE Custom, der Ton ist viel fetter also wie bei Carlos etwas mittenbetonter und PRS hat da auch noch extra Konensatoren für die Klangregelung eingebaut. Verarbeitung einfach geil, Stimmstabil bei normalen Tremeloeinsatz,
vom Gewicht her mit 3,6 kg geht grad noch so, hatte schon schwerere. Im direkten Vergleich zur Santana III, ich hatte ja beide in der Hand auf der Musik Messe, gab es eigentlich keine großen Unterschiede vom Spielgefühl. Beim Sound , ich habe sie beide über einen Boogie TA 30 gespielt ... konnte auch keine wirklichen Unterschiede hören, kann aber auch am Krach in der Halle gelegen haben. Irgendwo muss ja der Preisunterschied von ca. 3000 Euro sein:confused:

---------- Post hinzugefügt um 10:14:29 ---------- Letzter Beitrag war um 10:00:33 ----------

Ich muss sagen, die Santana sieht mit der flachen Decke ganz passabel aus. Den SE Customs steht das garnicht, finde ich. Schade, dass die Santana nur 22 Bünde hat, dafür gefallen mir die alten Einlagen sehr viel besser als diese neue Variante!

Die Decke ist nicht so flach wie du denkst

Eine Frage gibts die SE Custom nur in zwei Farben? Orange und Sunburst oder gibts auch eine Signature die ziemlich gleich ist.

Eine Frage gibts die SE Custom nur in zwei Farben?

Als sie herauskam (zum Jubiläum, letztes Jahr, glaube ich), gab es sie auch noch in gelb und in blau. Auch wenn die auf der PRS-Website nicht mehr aufgeführt sind, sind bei den Händlern sicher noch Restbestände dieser Farben vorhanden.

hallo liebe SE-Spieler,

Ich möchte mir auch bald eine SE Singlecut zulegen und schwanke dabei zwischen 2 modellen. ich möchte auf jeden fall eine weiße singlecut haben und da es eigentlich keine tremonti se in weiß mehr gibt *heul* fallen mir da 2 andere ins auge.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Bird-Inlays-Antique-White/art-GIT0021543-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...glecut-WH-Dot-Inlays-White/art-GIT0016089-000

die sache mag vielleicht lächerlich erscheinen aber ich schwanke, weil eine der beiden antique white ist und ich nicht soo auf diesen leichten creme ton stehe, für den antique white ja eigentlich steht. die bird inlays find ich natürlich sehr reizvoll. die version mit den dot inlays ist hingegen ja eher arctic white, was ich eigentlich bevorzugen würde. wenn ich jetzt aber bei google bilder schaue find ich eigentlich keine guten bilder,die die farbe in natura beider gitarren darstellt..auf einem sehen beide farben gleich aus..auf dem anderen ist da ein wahrer cremeton gelbstich sag ich mal...hat jemand vielleicht schonmal beide gesehen und kann dazu was sagen oder mir sogar mal ein foto von seiner machen, wenn er eine davon hat?

ps: es weiß nicht zufällig wer, ob ich noch irgendwo eine tremonti se in weiß mit weißem headstock kriegen kann oder? ja ich weiß limited edition wars eigentlich soweit ich gehört hab...ich hatte via google nur ein gebrauchtes modell in england gefunden bei nem shop, der nicht verschickt und eine slowenische seite, wo ich aufgrund meiner mangelnden slowenischkenntnisse total unsicher wäre :( :D

danke schonmal!

Als sie herauskam (zum Jubiläum, letztes Jahr, glaube ich), gab es sie auch noch in gelb und in blau. Auch wenn die auf der PRS-Website nicht mehr aufgeführt sind, sind bei den Händlern sicher noch Restbestände dieser Farben vorhanden.

Hmpf Schade, das blau war auch nicht besser. Schade das die Farbenauswahl bei PRS so schlecht ist :/ .

Schade das die Custom 22 in grey black nicht mehr gelistet ist.

the_prs_se_custom_22_the_third_by_roswell1947-d3fv72d.jpg

the_prs_se_custom_22_again_by_roswell1947-d3fv53z.jpg

the_prs_se_custom_22_by_roswell1947-d3fv2u0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wow...die ist der wahnsinn...neid*

wow...die ist der wahnsinn...neid*

Danke. Wenn das bild in Farbe wäre würdest du das Binding als Natural sehen und die PU-Rahmen in creme weis. Hab wie in der PN schon gesagt die PUs getauscht und die Potiknöpfe ersetzt.