hey tut mir ja leid,...
normalerweise lernt man also erst die band und dann deren instrumente kennen oder wie muss ich das verstehn??
ich hoffe mal anders herum auch okay ist
so ich hab mich dann auch mal n bisschen schlauer gemacht...
ich hab mir mal n paar beschreibungen zu beiden gitarren durchgelesen bla blub..
was ich sehr merkwürdig finde, ist das die se trem auf der prs homepage birds hat, aber man die scheinbar nirgends mit birds kaufen kann.. kann mich da jemand aufschlauen??
das mit dem tremolo ist so´n ding, ich hatte bis gestern noch nie solid e-gitarre mit tremolo in der hand, ich hab zwar selbst ne ibanez artcore f loch hollow body mit trem, ist aber doch vom "spielen" her was ganz anderes...
also kumpel angerufen "komm mal mit deiner strat vorbei und bring den hebel mit!!" ("...den Hebel!!! bring den Hebel, den Heeeeeeeebeeeeeeeeelllllllll !!!!")
probiert, die üblichen schwierigkeiten mit neuen dingern, dann gings einigermassen.. wobei ich die kombination von crybaby und trem niemandem empfehlen kann der so ein koordinationslegasteniker ist wie ich...
ich hab atürlich von dem alle pro´s und contra´s wissen wollen , da kamen dann ebenfalls sachen wie: musst öfter stimmen, du benutzt das eh nur am anfang, dann vielleicht noch in 4-5 songs, dann in 3 und dann denkste dir schon, lohnt sich eh nicht das mitzunehmen und spielst ohne, is aber geil, wenn man weiss wie....
im gesamten hab ich mich dann gegen ein trem entschieden, da ich a) noch nie eins hatte und es daher nicht vermisse. b) ich im direkten vergleich zwischen cry baby und tremolo entschieden hab, dass ich eher der crybaby typ bin (ich weiss dass man auch beides haben und nutzen darf, war aber nicht so cool^^) und c) die vögelchen einfach cooler sind als die dot oder moons, ausserdem haben die zebra-style humbucker schonn was find ich..
kann mir eigentlich jemand erklären wieso es die 245 gibt? der einzige unterschied zur singlecut sind 0,5" Mensur und 2 drehknöppe..., macht das soviel am Klang aus dass man das im "alltäglichen bedarf" immens mitkriegt? klar, mehr regler kann man nutzen, tut man aber nicht immer unbedingt... ich hatte bisher immer alle regler auf anschlag... nur der volumepoti wird bei kippenpausen runtergedreht und der switch gelegentlich rauf oder runter geschmissen...
ich hab allerdings in diesem thread schon gelesen dass es bei prs eine art besonderheit gibt, dass den cleansound verbessert wenn man etwas volume wegnimmt, hab ich das so richtig verstanden? wären dann nicht die 2 regler der sc besser dafür geeignet als die 4 der 245 ? ich lass mich gerne korrigieren, aber muss man um diesen effekt zu erzielen bei der 245 dann 2 regler leicht zurückschrauben?
ich denke mal, dass ich mit beiden gitarren nix falsch machen kann und sich sound und bespielbarkeit nicht allzugroß unterscheiden sollten als dass ich mich über die wahl ärgern könnte oder?
ich hab nämlich grad ne prs se 245 in tobacco sunburst beim musicstore bestellt, ohne dieses modell jemals live in farbe und 3d gesehn zu haben... ich hatte lediglich mal eine se singlecut probegespielt, wie oben erwähnt...
leider bekommen die die selbst erst ende des monats und somit krieg ich sie wahrscheinlich nicht vorm 1.5.
die fragen die ich hier noch hatte interessieren mich natürlich trotzdem noch