Paul Reed Smith SE User-Thread

So, jetzt ist sie da, die Nr. 3! :)

Sie ist tatsächlich nicht blau, sondern smaragdgrün oder meergrün. "Blue Matteo" hat anscheinend weniger mit der Farbe Blau zu tun, sondern mehr mit Matteos Gemütszustand :p. Photos gibt's, sobald hier die Sonne wieder scheint.

Erster Spieleindruck: Sie ist ziemlich laut (trocken gespielt), jedenfalls scheint sie mir lauter als die anderen beiden. Mit der 11er-Bespannung etwas hart zu spielen, das ist aber nicht negativ gemeint - man kann richtig kräftig reinhauen! :cool: Angenehm zum Anfassen, komfortabel gerundet mit der abgeschrägten Armauflage im Gegensatz zu der harten Kante, die die Customs dort haben. Gefällt mir!

Danke an hoss für die freundliche Überlassung! :great:

Freut mich, El! Wieder ein zufriedener Nachbesitzer eines meiner Instrumente.
Ich fand die SE auch wirklich exzellent, der P90 Sound ist superfett und in Mittenstellung brummfrei (das hätte ich bei meiner alten Les Paul gerne!).

Ich glaube ich habe jetzt schon 3 Röhrenamps und 3 Gitarren, einen Bass plus diverse Pedale und Pickups hier im Forum verkauft :great:

Und jetzt kommen die Bilder der Lady in Green! :D

Anhänge

• P1030872.jpg
    P1030872.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 127
  • P1030873.jpg
    P1030873.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 134
  • P1030874.jpg
    P1030874.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 384
  • P1030875.jpg
    P1030875.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 126
  • P1030876.jpg
    P1030876.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 117
  • P1030877.jpg
    P1030877.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 84
für mich is das blau, bestenfalls türkis, nichtsdestotrotz eine schönheit ;) gratuliere

Boah, geile Fotos. Ich finde das übrigens auch "green", obwohl es "blue" heißt-

Hallo,

mich würde mal im Allgemeinen die Wertigkeit der Instrumente aus der SE-Serie interessieren.
Ich kann leider derweil keines ausprobieren, darum frag ich hier; taugen die Instrumente was? - D.h. ich möchte nicht wissen ob sie ihr Geld wert sind, sondern ob es vollwertige Instrumente sind und weil das vielleicht etwas pauschal ist, würde mich das bezogen auf die "El Torero" interessieren.

Gutes Shredderbrett oder ist man mit ner Custom24 oder "ESP-wasauchimmer" besser bedient und warum?

Grüße,
Schinkn

Vollwertige Instrumente? :gruebel: Nun ja, immerhin sehen sie aus wie Gitarren, bestehen aus Holz und haben sechs Saiten... :ugly::rolleyes:

Die SE Torero ist ja noch nagelneu, da wird es noch nicht so viele Erfahrungsberichte dazu geben. Es gibt einen eigenen Thread dazu, wo aber auch nicht viel drinsteht. Ich finde, EMGs passen nicht zu einer PRS, aber das ist halt Geschmackssache. ;)

Die SE Custom 24 hatte ich mal in der Hand. Ich bin nun zwar überhaupt nicht der Shredder-Typ, aber immerhin kann ich dazu sagen, dass sie einen sehr dünnen Hals hat ("Wide Thin"-Profil).

Wegen der SE Torero gibts von Guitarworld n schönes Video auf Youtube. Auch wenn ich mir wahrshcienlich die Zach Myers holen werde fand ich das Video sehr interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=dwDeOqK02hU

MfG,
Christian

Hallo zusammen, ich hätte da mal ´ne Frage:
welche Saiten sind ab Werk auf der PRS SE Soapbar Singlecut drauf? Habe mir gebraucht eine gekauft und habe gelesen, dass beim Wechsel der Saitenstärke es zu Intonationsproblemen wegen der fixed-bridge kommt, was ja auch logisch wäre. Ich möchte auch nicht groß anfangen da rum zu schrauben, weil ich denke, dass da ab Werk eigentlich alles nahezu perfekt eingestellt ist. Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Tyler Connolly
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Beitrag eines gesperrten Users
Kann mir bitte wer die Unterschiede zwischen der SE Tremonti
und der SE Singlecut Modellen erläutern?
Abgesehen von Optik und den separaten Volume u. Tone Potis
für die Tonabnehmer der Tremonti.

Danke

Ich hab neulich Devin Townsend lvie gesehen (es war wunderbar. :D) und der Gitarrist hat die PRS SE Mike Mushok gespielt, mit EMGs drin - der Klang war geil! Ich hab ja schon vorher überlegt, ob ich sie mir zulegen soll..mittlerweile rückt das immer weiter in die Nähe. :gruebel:

Hallo zusammen, ich hätte da mal ´ne Frage:
welche Saiten sind ab Werk auf der PRS SE Soapbar Singlecut drauf? Habe mir gebraucht eine gekauft und habe gelesen, dass beim Wechsel der Saitenstärke es zu Intonationsproblemen wegen der fixed-bridge kommt, was ja auch logisch wäre. Ich möchte auch nicht groß anfangen da rum zu schrauben, weil ich denke, dass da ab Werk eigentlich alles nahezu perfekt eingestellt ist. Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Soviel ich weiss, haben die SE-Modelle ab Werk 09-42 drauf, aber ohne Garantie, dass da bei allen so ist. Meine SE Custom Tremolo und SE Custom Soapbar hatten jedenfalls diese Saiten drauf.

Ausgerechnet bei der Fixed Bridge sollte es doch aber nicht so viele Probleme geben, oder? Ein Tremolo müsstest Du nachstellen, wenn der Saitenzug ändert. Beim Sattel allenfalls könnte es Probleme mit dickeren Saiten geben.

Kann mir bitte wer die Unterschiede zwischen der SE Tremonti
und der SE Singlecut Modellen erläutern?
Abgesehen von Optik und den separaten Volume u. Tone Potis
für die Tonabnehmer der Tremonti.

Danke

Habe zwar beide nie in der Hand gehabt, aber laut Spezifikationen hat die "normale" Singlecut eine Ahorndecke, während die Tremonti ganz aus Mahagoni ist.

...vielen Dank für die Info. Problematisch ist bei der fixed bridge die Intonation beim Wechsel der Saitenstärke, da die einzelnen Saiten nicht justierbar sind (keine Böckchen) sondern nur die gesamte Konstruktion. Deshalb ist die Werksaitenstärke nicht unwichtig. Hier stimmt, zumal bei PRS, dann die Abstimmung aufs Megahertz genau (oder zumindest annähernd;)).
Nochmals Dankeschön!!!

Solange man übliche Saitensätze verwendet, ist die Einstellung kein Problem, denn bei einem stärkeren Saitensatz sind ja alle Saiten etwas dicker und so reicht es aus, den gesamten Steg etwas weiter nach vorne zu bringen - die restlichen Cent Abweichung kann man nun wirklich tolerieren, eine Gitarre hat schließlich keine temperierte Stimmung. Außerdem geht die Justage viel schneller, weil man ja nur zwei Schrauben drehen muss.;)

Bei ungewöhnlicher Saitenzusammenstellung oder offener Stimmung ist die Konstruktion natürlich unterlegen.

...stimmt...:hail:
aber auch das wollte ich vermeiden...

coole gitarre. als ich damals wegen einer tremonti se überlegte hätt ich glaub ich ohnehin zur silbernen gegriffen. weisst du was für ein halsprofil die hat? gibts hier auch wide thin und wide fat oder dgl?

Die Tremonti SE hat einen Wide Fat Hals. Wide Thin hat zum Beispiel die SE Custom 24.

recht hat der man. das gleiche sagt auch mein PRS buch!!!

Hi Leute,

nachdem ich gestern (glücklicherweise) die vor 2 Wochen gekaufte Epiphone LP Ultra I zurückgeben konnte, bin seit dem stolzer Besitzer einer PRS Tremonti SE und eines VOX AC15VR !:D

Jetzt stellt sich trotzdem eine Frage.

Welche Saiten bzw. welche Stärke ist denn nun bei der Gitarre im Orginal aufgezogen?

Der Verkäufer meinte das wären 010er, hier hab ich zeitweise gelesen das es auch 009er sein könnten.
Weiß jemand was genaues?

Gruß
bowmen

Ich hab neulich Devin Townsend lvie gesehen (es war wunderbar. :D) und der Gitarrist hat die PRS SE Mike Mushok gespielt, mit EMGs drin - der Klang war geil! Ich hab ja schon vorher überlegt, ob ich sie mir zulegen soll..mittlerweile rückt das immer weiter in die Nähe. :gruebel:

Cool darf ich fragen wo du Devin gesehen hast?

Die Gitarre war schick! Ist mir auch sofort aufgefallen!

Hi Leute,

nachdem ich gestern (glücklicherweise) die vor 2 Wochen gekaufte Epiphone LP Ultra I zurückgeben konnte, bin seit dem stolzer Besitzer einer PRS Tremonti SE und eines VOX AC15VR !:D

Jetzt stellt sich trotzdem eine Frage.

Welche Saiten bzw. welche Stärke ist denn nun bei der Gitarre im Orginal aufgezogen?

Der Verkäufer meinte das wären 010er, hier hab ich zeitweise gelesen das es auch 009er sein könnten.
Weiß jemand was genaues?

Gruß
bowmen

Was meinst du? Die Saiten die ab Werk auf der Gitarre sind? Oder die Saiten die Herr Tremonti spielt?