Paul Reed Smith SE User-Thread

hi buddy,

oh ja... immer war ich der meinung, dass nix am dicken ziegelsteinmässigen korpus ala klassisch gibson les paul ankommt aber dieser dünnere vollmassive mahagoni der prs se allender macht noch mehr druck bzw. ist sowas von straight, man hört jeden anschlag so extrem genau, bin total überrascht. das wurde mir aber schon am anfang sofort bewusst, als ich sie trocken anspielte. der farbklang war so hell und gleich mit ordentlich sustain. wenn e-gitarren trocken gut klingen, sind sie am verstärker umso besser! ich bin noch total unsicher wegen den saiten und locking tuners, will es erstmal auch sein lassen weil der vorbesitzer frische 009er von meinen bevorzugten d'addario hat einbauen lassen. ich denk mal übers wochenende nach und sag dir dann bescheid. muss mal ne stunde oder so spielen und schauen ob die sich doch noch deutlich verstimmt, dann weiß ich mehr wegen den tuners. können dann ja immer noch zu spula und unsere gitten pflegen lassen. ;)

ja der cube 80x ist ein tier, kann einfach alles. im vergleich zu unseren 20er cubes wie himmel und hölle, total anderer sound. nicht falsch verstehen, cube 20x ist immer noch der burner und fürs daheim spielen absolut ausreichend, aber der cube 80x mit seinem 12 zoll speaker und 80 watt natürlich bietet so viel mehr im klang, als wäre man in einer großen halle, der sound ist einfach überall und so fresh. ^^ bietet auch mehr spielereihen, finde vorallem diesen presence poti genial, was man da allein am klang verändern kann, hut ab an die firma roland (boss).

was ich noch toll finde, dass ich meinen alten fußschalter den fs-5l beim cube 80x ohne doppelt klicken (also 1x reicht) zwischen den kanälen schalten kann. und zwar hinten hat der cube 80x einen extra schalter, wo man auswählen kann, welchen fußschalter man besitzt. tolle sache!!

sollten mal wieder ne jam-session veranstalten. ;)

PS. ach übrigens, ich habe selten so eine tiefe saitenlage erlebt ohne dass irgendwo was schnarrt. habe eben grob gemessen, ist deutlich unter 2mm... total angenehm was die bespielbarkeit angeht. liegt aber auch am etwas schlankerem hals welcher genau für meine linke hand gemacht ist. ;) kann endlich meinen pinky finger wunderbar bei seek and destroy einsetzen, hehe.

das einzige was ich bisher nicht so toll finde ist, dass der außen poti bissl zu weit weg ist... heißt, beim anschlagen der saiten mit der rechten hand stoße ich oft dagegen... ist aber alles gewöhnungssache, habe halt 1 jahr lang auf einer les paul gespielt. dafür ist das erreichen der hohen bünde dank double cut und 24 bünden sehr einfach und viel angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Und sieht man dich demnächst im PRS USA Thread oder weiterhin im Gibson Thread?:gruebel:

hehe, gute frage. :D

momentan bin ich von PRS so geflasht, dass der gibson wunsch erstmal verschoben wird auf unbestimmte zeit. prs rockt schon sehr. ;) :great:
du weißt ja, ich war schon immer von derer verarbeitung und qualität begeistert... nur der dünne korpus hat mir immer zweifel aufgeschwetzt, was total unnötig war wie ich es jetzt selber live erlebe.

übirgens, auf der kopfplatte hinten steht auf meiner prs se kein herstellungsland, etc. (müsste korea sein) aber da steht überhaupt nichts. es ist doch eigentlich üblich, dass bei allen prs gitarren mehrere schriftzüge stehen oder gibt es auch welche ohne? wundere mich grad nur... :gruebel:

Bei meinen steht da "Built by World Musical Instruments Co. Ltd. Korea under exclusive license for PRS Guitars" und die Seriennummer... Aber dein Vorbesitzer hat doch die Tuner ausgewechselt, da hat er vielleicht bei der Gelegenheit aus optischen Gründen die Schrift weglackiert?

-edit-

stimmt, habe beim vorbesitzer nachgefragt. wurde hinten alles mit überlackiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Edgeraze,

Glückwunsch zur Allender !!! Ich freue mich zu hören wie begeistert du von ihr bist:D:D

Gruß
PRSandre

herrlich ;)

endlich halte ich meine prs se korina singlecut in händen... ein traum =)

:great: Das ist die ganz neue im Programm richtig? Auf Bildern kommt sie immer recht gelblich rüber vom Finish her. Wie ist dein persönlicher Eindruck?

jain... es ist schon recht gelbstichig, sieht aber nicht eingefärbt, sondern sehr natürlich aus (ich mag naturholz, finde ich einfach zeitlos ,p). werde aber asap mal sound und bild hochladen ;)

herrlich ;)

endlich halte ich meine prs se korina singlecut in händen... ein traum =)

Glückwunsch! :great: Naturholz gefällt mir auch sehr gut.

Bilder wären schön... (ja ich weiss, ich habe von meiner auch Bilder versprochen, kommen noch... ;))

Das war mein 1000. Beitrag *Flasche entkork* :D

jaja.. wers glaubt ^^

hier mal auf die schnelle ton und bild zusammengeklatscht ;)

habe für meine prs se allender letztens schaller locking tuners eingebaut und sattel nachkerben lassen... scheisse ist die jetzt stabil, da verstimmt sich gar nichts mehr, die investition wars echt wert. :great:

aber eine frage hätte ich. der zylindrische volume poti stört mich stark beim spielen von rhytmen, ständig berühre ich ihn mit der handfläche und drehe den sound ganz ab irgendwann. :D nervt wirklich, warum bringen manche hersteller die potis an solchen schlechten stellen an? bin halt gewohnt ala les paul, dass sie etwas hinten weiter weg sind und nicht gleich unter dem steg pickup.

wollte darum wissen, ob ich solche einbauen könnte bzw. würden sie bei einer prs se passen? http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG131&product=0816C%2F0816G&sid3=0756ce86945705484c97a8e967aa5776 da sie vom durchmesser deutlich schmaler sind, könnte es mir weiterhelfen.

und überhaupt, meint ihr so goldene alu potis ala esp ltd würden ihr stehen anstatt den standard schwarzen zylinder? oder wären goldene knobs zuviel gold? hmmm...

passen würden sie... ich persönlich würde gold für übertrieben haben, die is eh schon so klatschbunt... auf der anderen seite... eine passendere farbe würde mir jetz auch nicht einfallen =(

die werd ich auch noch austauschen... optisch gehn sie ja noch, aber ich find die zu glitschig... ich brauch was mit grip ^^

Fidelsen
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: sry - aber so ein übles Crossposting muss nun wirklich nicht sein!!! :(
ok schon mal gut zu wissen, dass sie passen. nun ja, ich finde auch dass noch mehr gold übertrieben wäre. man kann ja dann zB. auch schwarze holen wie diesen oder diesen. schwarz denke ich wäre die beste lösung.

Ich hätte übrigens eine PRS SE Soapbar II zu verkaufen (siehe Sig).

Wenn ich jetzt nicht schon eine hätte.... sehr schöne Farbe übrigens. Warum verkaufst Du sie denn?

Wenn ich jetzt nicht schon eine hätte.... sehr schöne Farbe übrigens. Warum verkaufst Du sie denn?
Weil ich sie zur Zeit einfach nicht brauche. War als Live-Slide und Backup geplant, aber mangels Band...

hi,
hat jemand zufällig noch einen Einstellstab für den Hals über?? ich hab vor kurzem meine PRS SE 24 bekommen, aber der Verkäufer hat den Stab nicht mitgeschickt und sich seitdem nie wieder gemeldet.
gruß
:)
lee

hi,
hat jemand zufällig noch einen Einstellstab für den Hals über?? ich hab vor kurzem meine PRS SE 24 bekommen, aber der Verkäufer hat den Stab nicht mitgeschickt und sich seitdem nie wieder gemeldet.
gruß
:)
lee

Ist das nicht einfach n normaler Imbusschlüssel? Ist bei meiner Ibanez so, ne PRS hab ich leider noch nich, doch das wird sich demnächst ändern ;)

Achja kann mir kurz jemand von euch sagen ob bei euch der Hals klebt falls dieser lackiert ist, bzw was ihr dagegen macht.

MfG,
Christian