Paul Reed Smith SE User-Thread

Ich würde die #2 nehmen, sieht meiner Ansicht nach am besten auf einer PRS aus ;-)

Die Kluson Lockheads wären auch noch eine Alternative, kannst mal in meiner Signatur schauen, falls dir Top-Lock lieber wäre.

Hier einmal ein auf-die-Schnelle-Foto meiner SE mit den Tone Pros:

Machen sich optisch richtig gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Finde ich auch ;-)

Hat die Gitarre ein Griffbrett-Binding oder sieht das nur so aus?

Du siehst richtig. Die Standard SE 245er (bis auf die Silberne) besitzen ein Griffbrettbinding.

Yapp, schaut gut aus. :great:
Du hast ja anscheinend auch die HB-Rahmen getauscht ...?!
Da passt das natürlich. :)
Cheerio

A: "Oh, neue Haarfarbe?"
B: "Ne, Du, ich habe mein Gesicht liften lassen."

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie war das andere Ding?! "ABC-Alarm aus 12 Uhr!!!" - "Oh, da haben wir aber noch ne Menge Zeit!". Echt passiert & erlebt! :-D

• Gefällt mir
Letztendlich würde mich auch noch interessieren, zu welchen Tunern ihr persönlich tendieren würdet (mein Favorit steht eigentlich schon fest; bin aber auf eure Meinung gespannt! :)).
Ist die Sache schon irgendwie ausgegangen, wer hat gewonnen? :-D

Wie war das andere Ding?! "ABC-Alarm aus 12 Uhr!!!" - "Oh, da haben wir aber noch ne Menge Zeit!". Echt passiert & erlebt! :-D

Nicht, dass Du das ursprünglich im PRS Userthread äußern wolltest...

Als Zugführer folgendes erlebt: Gruppenführer in der Allgemeinen Grundausbildung bei der Befehlsausgabe. Gruppe soll in Schützenreihe von A über B nach C. Verhalten bei TIC (Troops in contact) usw.
Die Gruppe stellt Marschbereitschaft her und beginnt mit der Ausführung des Auftrags. Um seine Gruppe schnell in Deckung gehen zu lassen abseits des Weges hatte er die Absicht, dies über lautes Ausrufen eines sich nähernden feindlichen Tieffliegers zu bewerkstelligen. "Feindlicher Tiefflieeeeegeeeer! Dec-kuuuung!" Soweit so gut. Gruppenführer, dessen Stellv. und die Gruppe haben sich ratzefatze im Grünstreifen links und rechts des Weges "unsichtbar" gemacht. Okay, fast alle. Nur einer stand weiterhin unbewegt auf seiner alten Position in der Schützenreihe. Gruppenführer genervt: "Ey, was machen Sie da mitten auf dem Weg?!" "Ich stehe doch in einem Busch!" "Sie stehen mitten auf der freien Pläne!" "So? Wenn Sie keinen Busch sehen: Wo war denn dann der Tiefflieger?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist die Sache schon irgendwie ausgegangen, wer hat gewonnen? :-D
Haben wir denn schon WINTER?!?! :twisted: :D ;) ;) ;)

Okay, eigentlich wollte ich noch ein paar Meinungen hören, aber ja: Für mich ist es auch Variante 3. :)
Variante 1 ist total uninteressant für mich.
Variante 2 fänd ich ebenfalls schick - allerdings sind die Tunerflügel kleiner als die jetzigen. Habe Fotos gesehen, und das gefiel mir ebenfalls nicht so gut (vor allem halt im Vergleich zu den momentanen Stock-Tuners).

Mal sehen, wann ich sie mir gönnen werde. :)

Cheerio

Meine SE 245 Standard nun mit komplett neuen Bird-Aufklebern und schwarzem Toggleswitchknob:

Schaut für mich so richtig stimmig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr schick!

Sehr danke!

• Gefällt mir
Mir wurde mal gesagt die SE Acoustics solle man lieber im Akustik Thread behandeln ...

Sind aber gut ;)

Das tut so weh, das zu sehen :(
Und ich hab keinen Platz für die...
Hätte ich keine Akustikgitarre, wäre sie meins :D

Mir wurde mal gesagt die SE Acoustics solle man lieber im Akustik Thread behandeln ...
Finde das schon OK, hier handelt es sich ja um den SE-User Thread und all zu oft werden die hiesigen Schreiberlinge wohl nicht im Akustik-Thread vorbeischauen (ich zumindest nicht).

Aksutik ... what?!?!
Ist das eine Sportart?! :D ;-)

Ich überlege gerade, ob ich in meine SE ein paar Gibson Livebucker reinhaue.
Andererseits gefallen mir die etwas 'bissigeren' Stock Pus immer noch ganz gut ... keine Ahnung, was ich machen soll!

btw: Die Mechaniken habe ich noch nicht gekauft!

Cheerio!

• Gefällt mir