Paul Reed Smith SE User-Thread

Wenn´s mal ne SE 250 gibt, falle ich um :confused1:. Auf die warte ich bereits geraume Zeit.
 
Oder eine Holcomb SE
 
Hach ich liebe meine SE ja...

DSC_1650.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gestern noch so beim Thomann gewesen, und eigentlich eine Triple-O gesucht und auch 3 angespielt, (1xMartin, 2xHB) und dann noch zufällig die SE Angelus daneben gesehen, die ist vom Korpus fast genauso groß nur etwas dicker.

Angespielt, toller klang... Jetz geht die mir nicht mehr aus dem Kopf.

In Schwarz mit weisem Binding macht sie schon echt was her.

Kann mir mal jemand evtl weng was zu der erzählen? Erfahrungsbreichte, vor und Nachteile etc...
 
Da es sich prinzipiell um eine SE handelt, dachte ich hier richtig zu sein... Auch wenn das übergeordnete Forum EGitarren heist.
 
Prinzipiell schon, nur sind die Acoustic Gitarren von PRS hier im Thread noch nicht sonderlich populär ;-)

Tremonti SE 01.jpg



Der Kontrast zwischen dem Cherry Sunburst und dem grauen Sofa macht sich gut, wie ich finde. Hier habe ich mal mit der Kreativ-Funktion der Kamera herumgespielt:

Tremonti SE 012jpg.jpg


Tremonti SE 03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die neuen 22er sehen auf den Fotos ja mal richtig geil aus.

22 Bünde, kein Tremolo und schöne Farben, da warte ich schon ewig drauf (oder auf ne McCarty SE, wobei die Unterschiede bei einer SE-Umsetzung eh nicht so groß sein dürften). Für mich ein massiver G.A.S.-Auslöser - ich glaube jetzt werden ein paar Gitarren vertickt, so eine muss ins Haus!

Gruß, bagotrix
 
Meinst Du die neuen Standard-Modelle? Wenn ja, kann ich auch nur sagen, dass sie mir gefallen, vor allen Dingen die 245er. Hatte mir vor ca. 2 - 3 Monaten eine in Tobacco Sunburst gegönnt. Klingt naturgemäß schon anders, als die mit Ahorndecke. Wärmer und tiefer, mit weniger Höhenausprägung, gefällt mir. Und ihr Preis ist wirklich unschlagbar.
 
Ne, ich meinte die hier:

Sehr schön sehen die Teile aus:

Anhang anzeigen 439281

Was ich etwas überraschend finde, sind allerdings die Ahornhälse. Hätte jetzt gedacht, dass man mit den Custom 22 doch eher die konservativeren Gitarristen anspricht und bei Mahagoni bleibt. Bin jedenfalls sehr gespannt, wie die Teile klingen, auf der PRS-Website ist schon en Video, das ich ziemlich ansprechend finde.

Die Standard 22 gefällt mir aber auch sehr gut - eigentlich nur der Verzicht auf eine Ahorndecke, aber von der Verarbeitung her hatte ich nicht das Gefühl, dass sie gegen die koreanischen SE abfällt. Was mich bei dem doch deutlichen Preisunterschied schon gewundert hat.

Gruß, bagotrix
 
Die Standard fällt qualitativ gegenüber der Korea SE nicht ab. Besitze ja auch eine SE 245 Soapbar. Von der Verarbeitung her kein Unterschied feststellbar.

Bin am überlegen, ob ich meine Standard nicht mit Kluson-like-Tuner á la Les Paul ausstatte. Probeweise habe ich mal eine Mechanik montiert. Jetzt nicht gerade das beste Foto, weil schnell geschossen:



Finde diese Mechanikentype für eine Singlecut stimmiger und bei den PRS SC sind sie ja ebenfalls verbaut. Natürlich müsste ich bohren, aber zum Glück wird die alte Bohrung nahezu vollständig von der Mechanik überdeckt.

Was meint die Gemeinde? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du da neue Birds aufgeklebt?

Ich finde, dass die Singlecuts sowohl mit modernen Tunern, als auch mit den "klassischen" sehr gut aussehen. Man muss sich eben entscheiden, ob man es lieber traditionell oder modern haben will. Hol mal den Bohrer raus ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Habicht! :) Zumindest, was ich noch hatte, muss einen weiteren Bogen nachkaufen.

Das mit den Tunern muss ich heute auch noch mal im hellen betrachten. Bei den Stock-Mechaniken verwende ich die Buttons von Grover Rotomatics. Gefallen mir besser, als die, die PRS verbaut. Austausch unproblematisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man die Tulip-Buttons nicht an die alten Tuner dranklatschen? Wahrscheinlich nicht, oder?

Sieht von hinten sicherlich dämlich aus, aber für einen ersten Eindruck wäre es ja mal nett :-D
 
Ich bin auf jeden Fall für die Tulip, sehen wirklich stimmig aus. So wie an meiner Zach Myers auch ;)
 
Ich bin auf jeden Fall für die Tulip, sehen wirklich stimmig aus. So wie an meiner Zach Myers auch ;)

A propos: Kann man die bei den Vintage Tulip Tunern nur die "Köpfe" sprich die Plastikaufsätze tauschen? Ich find die Vintage Tuner passen schon sehr gut zur ZM aber grüne Tuner auf einer blauen Gitarre :/ ...
 
Kann man die Tulip-Buttons nicht an die alten Tuner dranklatschen? Wahrscheinlich nicht, oder?
Nee, die Grover- oder auch PRS-Buttons werden ja verschraubt, die Vintageteile einfach nur auf die Achse gesteckt. So einfach geht es leider nicht. :-D

Ich find die Vintage Tuner passen schon sehr gut zur ZM aber grüne Tuner auf einer blauen Gitarre :/ ...
Ich weiß genau, was Du meinst :oops:. Meine stammen von Tonepros und die Buttons haben genau die richtige Farbe.

Habe einmal vergeblich versucht, die Buttons zu wechseln. Die Schäfte besitzen an der Spitze eine Verdickung, damit der Button fest sitzen. Das Entfernen ist ja nicht das Thema, wenn die Teile kaputt gehen, was soll´s. Das Aufsetzen der Neuen wird das Problem sein. Sah diesbezüglich irgendwann mal ein Video, in dem der Typ die Buttons erwärmte, erhitzte, damit sie etwas weicher wurden, um sie auf die Schäfte zu ziehen. Auch die Methode mit dem Lötkolben, der den Schaft erhitzt verlief erfolglos. Im Endeffekt lies ich es sein.
 
Da ja bald die Wintertage anstehen (= Bastelzeit! ;)), habe ich mir überlegt, meiner 60th jetzt evtl. doch mal ein paar Locking Tuners zu spendieren. :)
Bei der Spontansuche bin ich über die Teile von 'Vanson' gestoßen.
Hat evtl. hier bereits jemand Erfahrungen mit diesen Tunern gemacht?
(Falls jemand eine andere - kostengünstige - Variante empfehlen möchte - immer gerne her damit.)

Letztendlich würde mich auch noch interessieren, zu welchen Tunern ihr persönlich tendieren würdet (mein Favorit steht eigentlich schon fest; bin aber auf eure Meinung gespannt! :)).

Variante 1:
http://www.ebay.de/itm/111690212453?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Variante 2:
http://www.ebay.de/itm/111768482557?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Variante 3:
http://www.ebay.de/itm/121772343124?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Hier noch mal 1-2 Bilder meiner 60th:
full

full


Danke & Cheerio!
 
Ich bin für V3. Ich mag die Kidney-Form. Die verwende ich auch bei meinen PRS SE-Tuner. Aber schwarz? :confused1: Die Vanson kenne ich, aber nicht lange genug, um sie bewerten zu können. Einen Satz Kluson-like hatte ich bei meiner mittlerweile verkauften China-Casino verwendet:



Sie sendeten mir zuerst eine falsche Mechanik zu (blauer Kreis). Ersatz erhielt ich jedoch schnell & kostenlos.

Meine Kluson-like Tone Pros sind soeben bei meiner SE 245 Standard installiert worden. Schaut prima aus. Sehe mal zu, dass ich Euch morgen ein Foto davon zeige.
 
Oh ja, FOTO!!! :rock:

Schwarz ... tja, irgendwie dachte ich mir: 'black is beautiful!' ;-)
Kann natürlich sein, dass dann der Kontrast (bzw. der farbliche Ausgleich zum Steg) ein wenig flöten geht ... :gruebel: ... na ja, einfach mal probieren. Bei dem Preis ist das drin!

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben