Paul Reed Smith SE User-Thread

So, hab die 245 heute abgeholt. Ist in nem komplett makellosen Zustand, grade mal ein halbes Jahr alt, und das für 600 Euro weniger als sie zur Zeit kostet...da hatte ich schon echt Glück.

photo.jpg

Das Top ist zwar eher unspektakulär, aber alles in allem echt ein geiles Teil.

Werd die Pickuprahmen durch schwarze ersetzen und die Knobs entweder gegen schwarze oder verchromte Metallknobs auswechseln. Weihnachten kommen dann noch neue Tonabnehmer und ein Push/Push Poti zum splitten.

Ach ja, weiß wer ob auf dem Tailpiece dickere Saiten verwendbar sind? Ich spiel mindestens nen 10-52 Satz, teilweise auch 10-60, schaut aber aus als wär selbst die 52 knapp...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Manchmal muss man eben schnell sein und auch mal ein wenig Glück haben! :)
Viel Spaß mit der Hübschen!
Cheerio

Schaut spitze aus, haben wir gut eingekauft! :-D
Ach ja, weiß wer ob auf dem Tailpiece dickere Saiten verwendbar sind? Ich spiel mindestens nen 10-52 Satz, teilweise auch 10-60, schaut aber aus als wär selbst die 52 knapp...
Ich verwende bei meinen SE´s eine .054er-Saite. Funktioniert ohne Probleme. Höher bin ich noch nicht gegangen, von daher kann ich zu einer .060er nichts sagen.

Manchmal muss man eben schnell sein und auch mal ein wenig Glück haben! :)

Glück vor allem, da der gute Herr nicht verschicken konnte/wollte und ich zufälligerweise bei meinen Großeltern bin die nur 30 min weg wohnen... von München wärs ne Ecke länger gewesen :D

Und ja dann werd ich erst mal nen 10-52 probieren, dankeschön!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Brauchst Du nicht probieren, die passen :). Mein ganzer Satz ist fetter, als A-Saite eine .046er. ;-)

So, die PRS 250er-Pickups sind in meiner SE 245 Standard drin. Sieht gleich aus, klingt gleich viel besser. Viel detailreicher und tiefgründiger das Ganze.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mr.513 meinte, ich solle Bilder meiner Tremonti SE mit schwarzem Trem-Tip schießen. Na dann ;-) Tatsächlich ist der schon seit etwas mehr als zwei Wochen installiert.

Die Bettdecke kennt ihr ja schon :-D

P1010515.jpg
P1010527.jpg
P1010531.jpg
P1010533.jpg
P1010554.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Passt besser zum Toggletip und den schwarzen Spulen der PU´s. Würd ich so belassen. Gefällt mir. :)

Ich würds auch bei nem schwarzen belassen, sieht stimmiger aus. Wobei mir ehrlich gesagt ein Hebel ganz ohne Knüppel vorne dran am besten gefällt, auch wenns etwas rutschig werden kann

Ich finde es schwarz auch besser ;-)

Der Tip muss aber schon sein, so sieht es ein Stück mehr nach USA-Modell aus.

So, wie versprochen gibts jetzt noch ein paar bessere Bilder von der SE 245.

DSC01535.jpg

Hier sieht man ganz gut dass eine Hälfte des Tops nur aus einem bestimmten Winkel geflammt ist

DSC01537.jpg

DSC01538.jpg

DSC01536.jpg

Alles in allem echt ein geiles Teil, super verabeitet und lässt sich traumhaft spielen. Ich bin glücklich.

Und wo ich grad dabei bin gibts noch Bilder von meiner 2003er SE Santana, modifiziert mit Gibson 500t/496r und Abdeckungen aus gebürstetem Alublech.

DSC01539.jpg

DSC01540.jpg

DSC01542.jpg

DSC01543.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier sieht man ganz gut dass eine Hälfte des Tops nur aus einem bestimmten Winkel geflammt ist.
War bei meiner SE 245 60th ebenfalls der Fall.

Bei Deiner 245er erscheint der äußere Rand des Korpus lackmäßig nicht so dunkel, wie bei meiner o.g. bzw. bei meiner SE 245 Soapbar. Schönes Teil!

Hier sieht man ganz gut dass eine Hälfte des Tops nur aus einem bestimmten Winkel geflammt ist

Wie EAROSonic schon sagte, bei seiner Ex SE 254 60th, die sich seit einiger Zeit in meinem Besitz befindet, ist das ebenso.
Dazu mal eine Frage: Bei den SE Modellen scheint es sich ja meist/immer um Ahorn-Furniere zu handeln... ist das bei CrackerJack und meiner ebenfalls der Fall? Man spricht doch den Furnieren immer die Dreidimensionalität ab... kann mich da echt nicht beschweren, das Top sieht echt je nach Winkel und Blickrichtung extrem unterschiedlich aus :)

Kommt wohl auf die Stärke des Furniers an.

@twentyone:
Ich hab Dir meine SE 254 geben? :eek1: Das war doch ein Einzelstück, das ich nicht hergeben wollte! Nee, nur Spaß gemacht. Hasten Zahlendreher... ;-)

Und es hat auch was damit zu tun, wie dick die Lackschicht ist. Ich habe von Ibanez eine in Japan hergestellte RG, bei der sich selbst die Mitarbeiter der Serviceabteilung (USA) sowie des DEU Vertriebs nicht sicher sind, was gemacht wurde: Ahorndecke, Ahornfunier oder bedruckte Folie.

Bedruckte Folie? Die sollte doch recht platt aussehen. Hatte mal eine Orville Les Paul Standard. Die gab es zigfach, weil jede Menge mit dieser gleichen Tapete hergestellt wurden.

Ist bei der 60th ein Ahornfurnier (auf Ahorntop).
EAROS hat recht, die Tops sehen hier alle anders aus; keine 'Tapete'.
Cheerio

Hmmmm grade auf der PRS Seite die SE Custom 22 und SE Custom 22 Semi-Hollow gesehen... mal gespannt wann es die in Deutschland gibt und zu welchem Preis... ich hab grad echt Lust für eine der beiden meine Les Paul Studio zu opfern.... :D

Sehr schön sehen die Teile aus:

Screenshot_2015-08-18-21-58-33.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nice, nice. :) . Schade, dass die 22er vermutlich wieder kein Coilsplit hat.