Paul Reed Smith SE User-Thread

Ist ein sauguter Preis.
Er gibt anscheinend seinen (damals noch sehr guten) Einkaufspreis in Höhe von 499,- Euro für die Gitarre jetzt an die Interessenten weiter ... anscheinend hat er noch nix von der Preiserhöhung bei den PRS-SE Gitarren mitbekommen. Da heißt es imho: Zuschlagen (ich habe übrigens selbst schon einen ernsthaften Blick auf die Gitarre geworfen; allerdings bereits vor Deinem Post! - Werde Dir die aber nicht 'wegkaufen' ... versprochen).
Cheerio

Ist ne normale SE 245. Wenn sich nun keine Abgründe bzgl. Beschädigungen oder derart auftun, kannst Du ruhig zugreifen. Vielleicht hat der Verkäufer die neuerliche Preiserhöung nicht mitbekommen. ;-) Die Farbe ist doch recht interessant. Die SE 245 kommen häufig in Tobacco Sunburst, da ist Vintage Sunburst doch ne schöne Abwechselung. Und wenn sie klingt, wen interessiert bei 299 € groß die Farbe? :) Dafür hat sie immerhin Zebraspulen. Die meiner TS SE 245 60th waren schwarz. Von daher doch ein schöner Kontrast.

@Knopfler: Sind wir wohl bzgl. Preiserhöhung und der Nichtkenntnis auf den gleichen Gedanken gekommen! :-D Bei mir zeigte es die weiteren Post´s noch nicht an, als ich meinen Text verfasste.

Meine SE 245 Standard werde ich wohl morgen mit PRS SC250-Pickups aufrüsten. Habe mir ein Set für 120 € incl. Versand geschossen! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und schwupps ist das Angebot draußen. Wird die Tage abgeholt, freu mich schon :)

Schon mal im Vorraus, ich weiß dass die 245er Humbucker nichts für mich sind, vielleicht könnt ihr mir hier ja kurz weiterhelfen. Ich such einen Pickup der bei viel Gain möglichst wenig matscht und eine gute Saitentrennung hat, im Prinzip das Gegenteil vom Gibson 500t den ich schon besitze. Mir taugen die Bareknuckle Juggernauts extrem, aber ich sehs nicht ein 320 Euro für ein Set Pickups auszugeben. Vielleicht in 10 Jahren wenn ich finanziell gefestigt bin.

Die DiMarzio Titan? Kosten zusammen 200€, Jake Bowen nutzt die in seiner Gitarre. Wäre doch das passende, wenn du sonst die Juggernauts nehmen würdest ;-)

Hatte ich mir auch schon ausgeguckt, wenns nichts anderes in die Richtung gibt werden dies wohl auch werden :)

Gibts halt nur leider so gut wie nie gebraucht..

Naja, ich selbst bin jetzt kein Pickup-Profi. Vielleicht gebrauchte PRS Tremonti Tonabnehmer?

In welche Richtung soll's denn gehen?

Die 250er, die ich für meine Standard vorgesehen habe, liegen outputmäßig auf Augenhöhe mit den Tremonti. Ich habe noch im Ohr, dass sie, die 250er etwas weniger Höhen produzieren. Allerdings steckten die Tremonti in einer Tremonti SE ohne Ahorndecke und der 250er in meiner 60th. Von daher ist ein Vergleich natürlich schwierig. Morgen weiß ich wohl mehr, wie sie zusammen mit einer Mahagoni-Gitarre funktionieren.

Auf der anderen Seite denke ich, dass die Juggernauts oft gekauft und vielleicht auch des Öfteren verkauft werden. Einfach mal die Augen nach einem gebrauchten Set offen halten.

Ich hatte auch mal einen 500T in einer Gibson. Die Tremonit bzw. 250er klingen zumindest für mich musikalischer. In meiner McCarty werkelt an der Bridge einer der neuen \m/-Pickups von PRS. Tönt großartig und ebenfalls sehr organisch. Nur stellt der mittlerweile keine günstige Alternative mehr dar. Thomann verlangt für ihn 229 €. Hier gibt es jedoch günstigere, allerdings ohne Cover abzugreifen:
http://www.ebay.com/itm/NEW-Paul-Re...359?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4d3489e22f
http://www.ebay.com/itm/NEW-Paul-Re...204?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item5b1484cbe4

Incl. Einfuhrumsatzsteuer & Zoll liegst Du auch bei ca. 300 €, aber vielleicht reicht ja schon die Bridgevariante.

@CrackerJack: Bestimmt eine gute Entscheidung, die Gitarre zu nehmen! :great:
Dann wollen wir demnächst natürlich auch Bilder von dem Neuzugang sehen!
Cheerio!

PS: Zu der Pickup Frage kann ich leider nix beisteuern. In meiner 60th werkeln noch die 245'er ... bin damit (noch) recht zufrieden! :)

In meiner Zach Myers werkeln jetzt ein paar Tonerider Rebel90. Bekomme sie morgen oder übermorgen wieder und bin höchst gespannt. Außerdem wurde die Elektrik optimiert mit Treble Bleed und passenden Kondensatoren sowie das allgemeine Setup nochmals verbessert (Sattel, Seitenlage, Intonation ...). Das lohnt sich nach meiner Erfahrung bei nahezu jeder Gitarre, auch bei hochpreisigen, die "nur" mit einem Werkssetup kommen. Ich werde berichten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie ist schon in Zustellung und kommt heute Nachmittag an :)

Noch mal zum thema 245er pickups, weiß jemand ob die sich über die Jahre verändert haben? Ich hab ja nen 2003er Satz daheim liegen und mich würds interessieren ob die sich von den 2014er unterscheiden

Meinst Du optisch oder vom Output her? Hab ja ne recht neue SE 245 Standard zu Hause. Wenn ich die PU´s ausgebaut habe, kann ich Fotos erstellen, den Output messen und hier einstellen, wenn Dir das etwas bringen sollte...

Tata

22747380dr.jpg

Hier ist sie. Wie von meinem Lieblingstechniker gewohnt perfekte Arbeit durch ein nochmals optimiertes Setup und perfekt arbeitende Elektronik (Treble Bleed). Die Rebel90 Pickups passen perfekt zu dieser Gitarre, haben Wumms, Kraft und dabei doch eine gewisse Leichtigkeit und Luftigkeit im Ton, sie mulmen nicht und können bei Bedarf richtig zubeißen. Dabei vertragen sie auch deutlich mehr Gain als nur Crunchsound und klingen dabei immer noch sauber.

Sie lässt sich durch diesen tollen Hals, das perfekte Setup und das geringe Gewicht zudem super bespielen.

Fazit:
Der Umbau hat sich absolut gelohnt und diese Rebel90 Pickups sind für meine Ohren richtig gute :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schaut auch schön stimmig aus, Glückwunsch!

Schaut lecker aus! Die Zach Myers hätt ich auch geil gefunden, aber 400 euro mehr wars mir dann auch nicht wert :D

Ich meinte bezüglich des Outputs und Sounds, aber mach dir keine Mühe, das passt schon

jap, passt überraschend gut - das sind jetz P90 im Humbucker Format oder?

Ich glaub, wenn du die Rahmen nochma mit welchen aus Chrom tauschst, schauts noch ma besser aus.

...aber zuerst zählt der Klang. :D

Ja, P90 im HB-Format. Wenn ich tausche, dann gegen schwarze Rahmen, aber so wie ich mich kenne, bleibt das so. Klanglich lebt die ZM für mich nochmals so richtig auf und bekommt einen angenehmen klassischen Touch. Das geht wohl vom eigentlichen Einsatzgebiet der ZM i.S. ihres Namensgebers weg, mir gefällts jedoch viel besser so. Und krachen lassen in Richtung klassischem Hardrock geht immer noch problemlos. Insgesamt finde ich die ZM jetzt wesentlich charaktervoller und unverwechselbarer als zuvor.

Ist ja auch nur wichtig, was Du willst!