Paul Reed Smith SE User-Thread

@matzefischmann: So gut die SE im Allgemeinen sind, ich finde schon, dass die S2 nochmal ein ganz anderes Kaliber sind, sowohl vom Griffbrett, Stimmstabilität und Pickups...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte letztens mal die SE Alex Lifson angespielt, die aht mich mega überwältigt.

Verarbeitungstechnisch TOP! wirklich wunderschönes Instrument.
Klanglich sehr Brillant und Knackig - schöner.. Attack.

Von der Bauform her schöner schmaler Korpus und nicht zu wuchtig unten rumm. Alles in allem ein Top gerät.

Wäre da gespannt auf die A30E

Preislich sind die Gitarren schon ( für mich) Oberklasse.

Hey ihr PRSler ich hab mal ne Frage,

ich halte jetzt endlich meine PRS SE in den Händen, jetzt lag im Karton aber noch so eine Art Garantiebrief von PRS.
Auf dem steht dass ich innerhalb von 30Tagen ebenjenen Zettel ausgefüllt zurück sende muss um Anspruch auf Garantie zu haben.
Ist das normal? Dürfen die einem das sonst überhaupt verwehren? Und habt ihr den Zettel ausgefüllt und abgeschickt?

Danke schonmal
GuitarFreak

Gestern abend habe ich einen ganzen Gig mit meiner PRS Zach Myers mit den P90 Pickups gespielt. Das ist wirklich eine fantastische Gitarre, Handling und Bespielbarkeit sind sowas von top und ermüdungsfrei, ich bin begeistert. Nebenbei sieht sie natürlich auch noch unverschämt gut aus ;)

Dürfen die einem das sonst überhaupt verwehren?

Ja, die dürfen das.
Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben, die Garantie ist eine zusätzliche Leistung, die vom Hersteller oder Verkäufer freiwillig angeboten und oft nur unter bestimmten Voraussetzungen gewährt wird, in diesem Fall, wenn man sich registrieren lässt.

So ein Zettel war bei meiner Gitarre (T-Mann 60th Anniversary SE245) garantiert ;) nicht dabei!
Ich wüsste zumindest nicht, wo der gewesen sein sollte ...

Bei meiner 60th 7-Saiter war er dabei

Danke euch,
dann werd ich das Teil wohl doch ausfüllen :rolleyes:

Meine PRS Zach Myers mit den Rebel90 Pickups von Tonerider.

23428992vz.jpg

23429003cw.jpg

23429008lt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
ja, hab ich auch gesehen. Aber die semi mit p90 finde ich für mich persönlich interessanter - kommt natürlich darauf an, was man damit vorhat. Kann ich mir gut für Clean-Sachen vorstellen - für heavy Zeug ist die andere wahrscheinlich besser. Also umso besser, dass es die Auswahl gibt :)

Wo wir gerade bei Auswahl sind:
1. Hallo Herr Schmitt, wann kommt denn mal eine SE 250 heraus?
2. Würde ich mir auch mal eine SE in Jade oder Azul wünschen!
3. Besser nicht, sonst kauf ich mir noch eine!

Viele Grüße :-D

In der Tat wird es interessant sein, wie so eine Baritone-P90 klingt. Wenn ich in einem Shop beide antreffen würde, würde ich mit Sicherheit erst die P90 von der Wand nehmen.

Oha! Price Drop bei den meisten der PRS-SE 30th Anniversary Modellen!!

Besonders gut finde ich dabei:
... oben rechts die Info: B-Stock ab 949 € verfügbar - also für 151,- Euro mehr als für die Neuware! :good_evil:
;)
Da kommt evtl. was von auf den Weihnachtswunschzettel ... :thumb_twiddle:
(Wobei mir diesbzgl. noch was ganz anderes im Kopf rumschwirrt!)

Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mir ja mal eine SE 7-String mit extended scale length wünschen. Nun musste eine Chapman ML-7 auf die Weihnachtsmann-Wunschliste.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gerade entdeckt: Neue Gitarre von Chris Robertson, Black Stone Cherry:

12227202_10153196054905069_273975797093857011_n.jpg

Die wirkt aber klein... :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oha! Price Drop bei den meisten der PRS-SE 30th Anniversary Modellen!!

Besonders gut finde ich dabei:

Da kommt evtl. was von auf den Weihnachtswunschzettel ... :thumb_twiddle:
(Wobei mir diesbzgl. noch was ganz anderes im Kopf rumschwirrt!)

Cheerio!

Oha stark. Danke für den Tipp. Hat auch nen Weg auf meinen Wunschzettel gefunden. Wollte eigentlich ne Zach Meyers, aber so ne PRS mit Floyd reizt dann doch mehr.