Hallo!
Nachdem ich vor kurzer Zeit ein paar Fragen zur SE 245 und zur S2 hatte, möchte ich eine kleine Rückmeldung geben.
Ich habe letztes Wochenende die S 2 Singlecut, die SE 245 und die SE 245 Standard im direkten Vergleich anspielen können.
Die SE 245 kannte ich ja schon länger, S 2 und die SE 245 Standard waren Neuland für mich.
Vergleiche ich die 245 mit der 245 Std, dann klingt die 245 ein bisschen wärmer, die Std kommt etwas direkter und heller daher.
Die S 2 klingt im Allgemeinen voller und irgendwie kultivierter als die beiden SE Modelle. Der Unterschied zwischen S 2 und 245 war jetzt nicht riesengroß, aber dennoch hörbar und spürbar. Ob der Unterschied jetzt tatsächlich 800€ ausmacht, kann ich nicht beurteilen, aber ein Unterschied ist auf jeden Fall da.
Nach etwa 2 Stunden hab ich dann nochmal nur die 245 ohne direkten Vergleich mit der S 2 gespielt und - ohne das höherpreisige und auch höhenwertigere Schwestermodell im direkten Vergleich - war die 245 auch tadellos. Gut, das war sie vorher auch, aber die hat einfach wirklich gepasst.
Wenn ich eine Wertung abgeben soll, dann liegt die S 2 klar vorne. Sie klingt besser, sie fühlt sich besser an und lässt sich ein bisschen schöner spielen. Dicht gefolgt aber ist die S2 von der SE 245 und am Schluss kommt die SE 245 Std.
Viele Grüße