Paul Reed Smith SE User-Thread

Nö. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ebenfalls Nö ;). ZM rules :evil:

• Gefällt mir
Ich würde beide nehmen...

Na toll, jetzt zweifel ich an meiner Entscheidung. :weep:

Gewinne ich halt die Eine und kaufe mir die Andere. Problem gelöst :juhuu:

Hey, jeder wie er es mag. Bin nicht so der FR Fan, deshalb wär's für mich keine Wahl. Falls Du Bock auf Divebombs hast, dann ist das was anderes... ;)

Hallo!

Nachdem ich vor kurzer Zeit ein paar Fragen zur SE 245 und zur S2 hatte, möchte ich eine kleine Rückmeldung geben.
Ich habe letztes Wochenende die S 2 Singlecut, die SE 245 und die SE 245 Standard im direkten Vergleich anspielen können.

Die SE 245 kannte ich ja schon länger, S 2 und die SE 245 Standard waren Neuland für mich.
Vergleiche ich die 245 mit der 245 Std, dann klingt die 245 ein bisschen wärmer, die Std kommt etwas direkter und heller daher.
Die S 2 klingt im Allgemeinen voller und irgendwie kultivierter als die beiden SE Modelle. Der Unterschied zwischen S 2 und 245 war jetzt nicht riesengroß, aber dennoch hörbar und spürbar. Ob der Unterschied jetzt tatsächlich 800€ ausmacht, kann ich nicht beurteilen, aber ein Unterschied ist auf jeden Fall da.

Nach etwa 2 Stunden hab ich dann nochmal nur die 245 ohne direkten Vergleich mit der S 2 gespielt und - ohne das höherpreisige und auch höhenwertigere Schwestermodell im direkten Vergleich - war die 245 auch tadellos. Gut, das war sie vorher auch, aber die hat einfach wirklich gepasst.

Wenn ich eine Wertung abgeben soll, dann liegt die S 2 klar vorne. Sie klingt besser, sie fühlt sich besser an und lässt sich ein bisschen schöner spielen. Dicht gefolgt aber ist die S2 von der SE 245 und am Schluss kommt die SE 245 Std.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Zumindest war das bei den beiden Gitarren so. Aber das kann sich ja von Instrument zu Instrument wieder anders darstellen. Wobei ich die Unterschiede jetzt nicht als gravierend empfunden habe.

Natürlich! Normalerweise sagt man Vollmahagonigitarren einen wärmeren Klang nach, da ihnen eher der Höhenanteil, den die Ahorndecke mit bringt, fehlt.

Vielleicht lag es auch daran, dass die SE 245 den volleren (zumindest für meine Ohren) Klang hatte?!

Versuch es mal so:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hatte ja noch ein Bild von meiner Mira (keine S2) versprochen...

zwei Bilder vom letzten Mittwoch Abend im Liveeinsatz:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mensch, das gibts doch nicht!

Jetzt hat Thomann meine Traum Akustik SE von 1.099 runtergesetzt auf 799! Wie soll ich das nur bezahlen... ich muss doch ne Küche kaufen :mad::eek:

Ganz einfach: Du argumentierst mit dem Preis der Küche. Die ist ohnehin so teuer, dass die 800€ mehr oder weniger auf dem eigenen Konto da keinen großen Unterschied machen. :-D

oops, gerade gesehen, dass dies der SE Thread war....

Ach, das stört doch keinen. ;-) :-D

Hey Leute mal 2 Fragen:)
Sind die birds auf den SE Modellen wirklich nur aufgeklebt? Kommt mir bei meiner zach Myers nicht so vor...
Und würdet ihr die SE 245 Standard jmd empfehlen der ne 2. Gitarre für drop c braucht ?
Grüße !

Aufgeklebt? Soweit mir bekannt, sind das schon Einlagen, aber halt aus Kunststoff. Hat mich bei den SEs, die ich bisher gespielt habe, aber nicht gestört.

Moin,
die Birds sind nicht aufgeklebt, aber eben wohl aus Plastik, wie @Fox77 schon erklärte.

Für DropC würde ich dir die SE Standard Tremonti empfehlen, denn die hat eine längere Mensur, was für tiefere Stimmungen besser geeignet ist. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Modell bei Thomann auch gerade im Angebot.