Paul Reed Smith SE User-Thread

Gratulation!

Bei der Signierstunde von Petrucci wollte dieser auch aufs Holz schreiben, ich konnte ihn unter Androhung, seine Hantelstangen und Gewichte zu konfiszieren, davon überzeugen, besser auf der Backplate zu schreiben.

Die schwarze Signatur harmoniert gut mit den Potis.

Wie stellst Du die Konservierung sicher?

Danke! Freu mich wie Bolle :D

Konservierung, entweder garnicht, oder mit einer Folie - Lack hatte ich ausgeschlossen.

Schick. Ich hätte zwar die Backplate verwendet, aber jedem das Seine ;-)

Haste auch ein Foto mit Paule gemacht?

Das hatte ich mit dem Mitarbeiter auch besprochen, wohin etc...

Kopfplatte, zu klein
Unter die PU's zu wenig Platz und gefahr dass es abgewischt wird.
E-Fach, sieht man halt nix

und im Endeffekt isst es halt (meiner Meinung nach) Vorne schöner, ich spiel Sie ich nicht Live sondern nur in den 4 Wänden von daher sollte das i.O. sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grats, super Sache! :)

Leider wurde mein Besuch des Sommerfestes durch eine schwere Autopanne ca. 30 Km nach Abfahrt vereitelt. :(

Hallo,

vielleicht eine doofe Frage aber aus welchem Material besteht die Wraparoundbridge bei den SE's besteht? In diesem Fall geht es um die SE Bernie Marsden.

Wird diese aus Alu oder als Druckguß hergestellt?

Habe bei der Suche im Prs Shop keine Details gefunden, außer das die Studs aus Nickel bzw vernickelt sind. Es gibt im Prs Forum aus (glaube 2008) den Hinweis, dass die aus Aluminium sind.

Danke im voraus!

Markus

Edit:
Habe mit Hinweis auf den Prs Support ein Feedback gefunden, dass die Bridge aus einem Aluminiumguss besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist aus Alu gefertigt.

und im Endeffekt isst es halt (meiner Meinung nach) Vorne schöner, ich spiel Sie ich nicht Live sondern nur in den 4 Wänden von daher sollte das i.O. sein.

Überleg dir mal was wegen der Konservierung, die Unterschrift auf meiner Backplate kann nur noch erahnt werden. Aber Paule wird ja hoffentlich nicht das einzige Mal in DE gewesen sein :-D

Überleg dir mal was wegen der Konservierung, die Unterschrift auf meiner Backplate kann nur noch erahnt werden. Aber Paule wird ja hoffentlich nicht das einzige Mal in DE gewesen sein :-D

Also, ich hab jetz mehrere Tage ein Fitzelchen Klarsicht hochglanz Folie probiert, wird defintitv nicht angelöst. Überlackieren traue ich mir, und allen anderen nicht zu.

Paule ist (fast) jedes Jahr in Treppendorf, beim Sommerfest.

Zum Signieren wäre vielleicht ein Edding mit echtem Lack drin nicht schlecht (wenn es sowas geben sollte). Da könnte man mittels Klarlack dann auch dauerhaft konservieren.

Klar gibt es solche Lackstifte.

Und dann einfach mit klarlack drüber??? Was ist mit der Oberfläche... Die muss dann doch wieder geschliffen und so werden... Polieren etc...

Ich würd´s einfach so belassen. Wenn Klarlack, dann muss mit Sicherheit die gesamte Korpusoberseite lackiert werden und ob ich mir das wegen einer Unterschrift antun würde... :oops:

So Leute, wollte nur kurz noch meinen ganzen Stolz vom Heutigen Thomann Sommerfest zeigen. - Werd aber noch das ganze Forum zuspammen. :D

My PRS Zach Myers Ldt - Signed by Paul Reed Smith himself!

Soeben bekommen - Hier noch, wie versprochen, Bilder vom Signieren selbst :w00t::w00t:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hallo Grüss Euch! Ich hätte ne allgemeine Frage zu den SE's. Ich habe kürzlich eine nagelneue Dave Navarro SE in Händen gehabt und obwohl das ein "wide thin" Hals sein soll, hatte ich das Gefühl, dass der Hals relativ langsam zu spielen ist. Wie ist denn da eure Erfahrung? Ist das normal bei den SE's und sobald sie eingespielt ist, flutscht sie? Oder habe ich da ein Montagsteil in Händen gehalten?

LG Bernhard

Ich habe kürzlich eine nagelneue Dave Navarro SE in Händen gehabt und obwohl das ein "wide thin" Hals sein soll, hatte ich das Gefühl, dass der Hals relativ langsam zu spielen ist. Wie ist denn da eure Erfahrung?
Also ich hatte zwar noch keine PRS SE Dave Navarro in Händen, habe allerdings eine PRS SE Tremonti Custom GBK mit einem "wide thin" Hals. Meine Erfahrungen bzgl. schnell spielen können sind bei dieser Gitarre gut und sie steht da meinen anderen Gitarren diesbezüglich in nichts nach. Da ich kein Shredding-Gitarrist bin, kann ich das nur im Hinblick auf die von mir gespielten Genre Rock, Pop, Funk und Soul sagen. Nun stellt sich mir die Frage, was Du unter relativ langsam verstehst und was da Deine Bezugsgröße ist?

Beste Grüße
Dita

Also ich hatte zwar noch keine PRS SE Dave Navarro in Händen, habe allerdings eine PRS SE Tremonti Custom GBK mit einem "wide thin" Hals. Meine Erfahrungen bzgl. schnell spielen können sind bei dieser Gitarre gut und sie steht da meinen anderen Gitarren diesbezüglich in nichts nach. Da ich kein Shredding-Gitarrist bin, kann ich das nur im Hinblick auf die von mir gespielten Genre Rock, Pop, Funk und Soul sagen. Nun stellt sich mir die Frage, was Du unter relativ langsam verstehst und was da Deine Bezugsgröße ist?
Ja das Nennen der Bezugsgröße wäre hilfreich gewesen, gell? :-D ... Ich hab einerseits ne Zakk Wylde Les Paul mit dickem Hals. Dieser ist aber nicht lackiert und lässt sich daher gut spielen. Und dann hab ich noch ne Slash Klampfe. Lackiert aber dünner Hals und der Hals war (und ist natürlich immer noch so) vom ersten Tag an superschnell und leicht zu spielen.

P.S. Ich shredde auch nicht... bei mir aber ist's eher Könnenbedingt als Genrebedingt ;-) :-D

Ich habe auch eine Tremonti Custom mit Wide Thin Profil.

Mangels Können (spiele aber auch erst seit Oktober 2012 Gitarre) auch kein Shredder, aber schnell geht auf jeden Fall.

Aber jeder hat seine geinen Präferenzen und wenn du mit anderen Hälsen besser zurecht kommst, ist doch alles OK. Der Wide Fat Hals fühlt sich übrigens auch sehr gut an, etwas mehr Masse, aber kein hochgradiger Unterschied zum Wide Thin. Die Les Paul Modelle, die ich getestet habe, gefielen mir vom Hals irgendwie nie.

• Gefällt mir
Wohlfühlgefühl eben. Auf meiner Tremonti Custom mit ihrem Wide Thin fühlte ich mich nicht wirklich wohl, darum verkauft. Wide Fat ist ein deutlich spürbar anderes Profil. Aber schnell sollte es auf beiden gehen. Wichtig ist eben, dass der Hals entsprechend clean ist und kein Schmutz oder Ablagerungen den Spielfluß stoppt.

• Gefällt mir
Ja das Nennen der Bezugsgröße wäre hilfreich gewesen, gell? :-D ...
Ja, wäre es und ist es für die Zukunft. ;)

ch hab einerseits ne Zakk Wylde Les Paul mit dickem Hals. Dieser ist aber nicht lackiert und lässt sich daher gut spielen. Und dann hab ich noch ne Slash Klampfe. Lackiert aber dünner Hals und der Hals war (und ist natürlich immer noch so) vom ersten Tag an superschnell und leicht zu spielen.
Beide Gitarren habe ich noch nicht gespielt, jedoch schließe ich aus Deinen Formulierungen, dass Du mit nicht lackierten Hälsen gut spielen kannst und anscheinend bei der Slash-Klampfe (welche?) das ebenfalls gilt, obwohl sie einen dünnen und lackierten Hals hat. Der für Dich gefühlte Unterschied kann viele Ursachen haben. Spontan fallen mir da Halsprofil, Lack, Mensur, Gitarrenform und damit Halsposition ein. Bei meiner PRS SE Tremonti Custom GBK habe ich bisher nicht bemerkt, dass sich die Bespielbarkeit im Zeitablauf verändert hätte. Einfach mal noch andere Gitarren in die Hand nehmen und vergleichen, dann bekommst Du Dein Gefühl vielleicht erklärt.

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir

Sympathischer Typ, der Emil :)

danke fürs Inputgeben... ich werd mir das Halsprofil im Gitarrenladen einfach "schön" spielen :)