Paul Reed Smith SE User-Thread

Das ja doll, dass ich unsere Erfahrungen decken :). Du kannst ja auch einen Vergleich zu den Aftermath anstellen, die ich ebenfalls erwogen hatte. Wieviel anders verhalten die sich denn in der SE 7-String?

Ich finde die PRS recht "knallig". Kann an der tiefen Saiteneinstellung liegen. Die Aftermath haben das aber nochmal verstärkt. Weniger rockig. Mehr Metall. Mit zwei "l". Für mich zu sehr, da ich nicht die Highgain-Säge-Schiene fahre.

Ich bekam den Aftermath als Empfehlung, weil ich Asking Alexandria als Beispiel genannt hatte. Da kann man sich die ersten beiden Alben anhören und man hat die Richtung, in die es geht. Furztrocken beschreibt den Sound ganz gut. Wobei das natürlich viel mit Ampeinstellung und so zu tun hat. Aber die Richtung ist klar.
Entschuldigt, falls der Text etwas komisch zu lesen ist. Schreibe grad Studienarbeit und meine Schreibskills werden da ordentlich verheizt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LOL.

"Sie können gerne mal zum Probespielen bei mir vorbeikommen,..."

Äh...nein, danke. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uhhh - ich krieg ne Unterschrift *freu* freu* :D

• Gefällt mir
Nur vom Custom Shop-Mitarbeiter oder direkt vom Chef? :-D

Jetzt nur noch für 50 €! Ob er da noch mit sich verhandeln läßt? :rolleyes1:

• Gefällt mir
Nun kostet unsere Bastel-SE wieder 70 €. Tagespreise? :confused1:

Es ist ja auch noch ein Gigbag dabei :-D

Die neue SE Ace Skunk Anansie ist soeben eingetroffen.

Cheers

Detlef

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie ich lese erst einmal EU-exklusiv? Das finde ich schön, denn das verleiht dem EU-Vertrieb mehr Wichtigkeit ;-)

Ansonsten ist das wohl mehr oder weniger eine Tremonti Custom in Schwarz und ohne Up-Route-Trem, also leider nichts wirklich interessantes...

Naja ist ne Limited Edition, die wird alle sein. Thomann nimmt alle Produkte aus dem Sortiment, die nicht mehr auf Lager sind. Wenn eine neue Lieferung rein kommt, wird die auch wieder erhältlich sein.

• Gefällt mir
@Frox

Ja, die Ace Gitarre gibt es nur in Europa zu kaufen. Wurde auf Wunsch von Ace und in Zusammenarbeit mit dem europäischen PRS Vertrieb gebaut. Ist mehr oder weniger eine leicht abgeänderte Tremonti Custom ;-)

Cheers

Detlef

• Gefällt mir
Hallo,

anbei meine neueste Errungenschaft: die Bernie Marsden in Spalted Maple.

Bin bis jetzt sehr sehr zufrieden - Honeymoon Phase :)

Bin aber fleißig am testen und vergleichen. Werde dann auch ein Review erstellen.

In diesem Sinne :m_git_a:

Anhänge

• IMG_20150608_195442210.jpg
    IMG_20150608_195442210.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_20150608_195545517.jpg
    IMG_20150608_195545517.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 173
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Interessantes Top. Herzlichen Glückwunsch. Bin gespannt, was Du zu berichten haben wirst.

So Leute, wollte nur kurz noch meinen ganzen Stolz vom Heutigen Thomann Sommerfest zeigen. - Werd aber noch das ganze Forum zuspammen. :D

My PRS Zach Myers Ldt - Signed by Paul Reed Smith himself!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So Leute, wollte nur kurz noch meinen ganzen Stolz vom Heutigen Thomann Sommerfest zeigen. - Werd aber noch das ganze Forum zuspammen. :D

My PRS Zach Myers Ldt - Signed by Paul Reed Smith himself!

Gratulation!

Bei der Signierstunde von Petrucci wollte dieser auch aufs Holz schreiben, ich konnte ihn unter Androhung, seine Hantelstangen und Gewichte zu konfiszieren, davon überzeugen, besser auf der Backplate zu schreiben.

Die schwarze Signatur harmoniert gut mit den Potis.

Wie stellst Du die Konservierung sicher?

• Gefällt mir
Schick. Ich hätte zwar die Backplate verwendet, aber jedem das Seine ;-)

Haste auch ein Foto mit Paule gemacht?