Paul Reed Smith SE User-Thread

Ich habe an meiner Paula ja schon einen P90 am Hals, den gleichen. Ich kanns mir auch gut vorstellen ;)

NGD !!! ... Und total Verliebt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schön, die nächste ZM hier im Thread :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Zahl der ZM-User am Board steigt. Und die blaue scheint neben dem "Original" ja ziemlich beliebt.

Hallo liebe SE User,

soeben eingetroffen und somit auch erhältlich eine limitierte Serie von SE Custom 24, 30th Anniversary Modellen mit flamed Decke, Binding am Griffbrett und Headstock und Anniversary Birds.

Viel Spass beim checken!

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Cheers

Detlef

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 142
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehen schon gut aus, das Binding kommt gut, besonders bei der schwarzem und dre orangenen. Ein Foto vom Headstock wäre cool. :)

• Gefällt mir
Die Zahl der ZM-User am Board steigt.

Könnten ein paar andere ZM User eventuell mal die Intonation bei Ihren Prüfen. hab letztens mit Capo am 4. gespielt, und alles klang Krum und schief. Klar, nachstimmen ist normal, Aber nicht so extrem.

Eventuell muss ich das nochmal bei den Saitenreitern einstellen, oder dem T. Kundenservice geben.

Bei mir stimmt die Intonation perfekt, meine Gitarre wurde aber anscheinend vom Vorbesitzer neu eingestellt... Ich hab auch die Probleme mit dem Verstimmen absolut nicht...

Bei mir ebenso, keinerlei Probleme, dafür ein Haufen Spaß wieder gestern mit ihr bei der Bandprobe :great:

Nach meinem Besuch der Musikmesse war ich noch bei Session in Frankfurt. Dort hing auch ne ZM. Habe mich gewundert, denn es sah so aus, als habe sie nicht dieses "Naturbinding" um den Korpus das die ersten Modelle haben (also nen schmalen, helleren Streifen an der Seite zur Korpusdecke hin). Allerdings hab ich sie direkt zum ladenschluss entdeckt und konnte sie nicht mehr testen. Haben das Binding die neuen ZM in Trampas Green nicht mehr?

Könnten ein paar andere ZM User eventuell mal die Intonation bei Ihren Prüfen. hab letztens mit Capo am 4. gespielt, und alles klang Krum und schief. Klar, nachstimmen ist normal, Aber nicht so extrem.

Eventuell muss ich das nochmal bei den Saitenreitern einstellen, oder dem T. Kundenservice geben.

War bei mir auch so, sicher nen Viertelton zu hoch, habe ich damals hier in meinem Bericht erwähnt. Ich vermute mal, bei der Qualitätskontrolle hier in Europa gibts große Unterschiede, je nach Mitarbeiter. Oder aus irgendwelchen Gründen ist die Gitarre (insbes. hals) so weich, dass sie sich beim Transport verformt.

Wie hast dus hinbekommen dass sie stimmt? Saitenreiter nach stimmen oder??

Genau. Allerdings sind die beiden tiefsten Saiten immer noch nicht perfekt. Dafür muss man vermutlich die Bridge selbst nochmal bewegen, das bin ich bislang noch nicht angegangen...

Ich lese hier schon einige Zeit still mit da ich mich für eine gebrauchte Custom 22 oder 24 interessiere.

Wie sieht der Gebrauchtmarkt momentan so aus? Ist es gerade wirklich relativ einfach, günstig an eine gebrauchte Custom zu kommen?
In den eBay Kleinanzeigen findet man immer mal hier und da was, allerdings mit teilweise erheblichen Preisunterschieden die ich mir nicht erklären kann (was aber daran liegt, dass ich keine Ahnung von PRS Gitarren und den verschiedenen Serien habe!)

Geht aber schon um eine SE, oder?

Preisunterschiede liegen unter anderem am unterschiedlichen Alter oder auch durchgeführten Upgrades.

• Gefällt mir
Bei den Kleinanzeigen versucht natürlich jeder seine Preisvorstellung durchzubekommen. Wer jedoch zu teuer anbietet, bleibt auf seiner Geige sitzen, wer denkt, für Upgrades adäquates Geld zu bekommen, wird ebenfalls eines besseren belehrt. Ich schaue mir für solche Zwecke immer die ausgelaufenen eBay-Auktionen an, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was preislich geht.

In Anbetracht der Preissteigerung der SE-Modelle wird auch der Gebrauchtmarkt über kurz oder lang reagieren und voraussichtlich anziehen, d.h., die Wunschpreise werden wohl auch höher angesetzt. Von daher solltest Du Dich eventuell kurzfirstig umschauen und u.U. kaufen, wenn Dir eine preislich und optisch zusagt.

• Gefällt mir
ups, hab mich im Thread geirrt, wollte eigentlich in den "originalen" PRS ohne SE schreiben. Obwohl dort sicher was ähnliches gilt was EAROSonic geschrieben hat!

In der letzten Zeit wenig los hier (das war auch schon mal anders! :-D). Nach einer kleinen Odyssee bzgl. dem Einbau der Bare Knuckle Nailbomb, erhielt ich sie vor ein paar Tagen wieder in folgender Optik zurück:

Bei den Cover entschied ich mich für die brushed-Version, so wurden auch die meiner PRS SC245 ausgeführt und es sieht schöner, als das einfache Nickelcover aus. Als Magnete fungieren Alnico´s. Die SE hat durch die neuen Pickups deutlich gewonnen. Die A-Saite weist nun den Lowbottom auf, der dieser Saite auch zusteht. Vorher klang sie irgendwie wischiwaschi, wenig tight und zarghaft. Dies ist nun Geschichte, die SE ballert nun richtig los, jedoch nicht nur, sie kann auch zivilisierter und genau das war auch mein Ziel. Nicht nur Highgain ohne Ende, sondern auch organisch und mal mit Halbgas gut fahrbar. Darum geht auch clean sehr gut mit ihnen und auch die Splittsounds haben nun Gewicht und klingen nicht so schwachbrüstig, wie zu vor.

Kein günstiger, aber ein rentabler Umbau. Immerhin gibt es die Basis der SE her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sieht Hammer aus! ;-)

Sind das neue Pickup-Rahmen?

Nein, das sind die Alten. Sieht nur wegen dem Sonnenlicht ein wenig nach Chrom aus, wie ich nun finde. Der Korpus, als auch die Rahmen mussten etwas aufgefräst werden, um die neuen Pickups aufzunehmen. Die Bare Knuckle bauen mit Cover doch etwas größer. Auch wenn die ganze Prozedur länger, als vermutet dauerte, war es die richtige Entscheidung, denn ich hätte diese Arbeiten nicht leisten können. So sieht es sauber aus.

Und danke für die Kekse! Dir auch Nootch!

Find ich echt tight. Sieht gut aus und den Eindruck kann ich bestätigen durch mein fast gleiches Setup. Der Nailbomb gefällt mir super, weil damit wirklich von Rock bis Metal was geht. Wobei ich eh eher etwas weniger Gain fahre, auch bei Metal.
Gain verträgt er aber auch. Selbst der P90 am Hals kann ordentlich was rauskacken.