Paul Reed Smith SE User-Thread

Kann jemand mal den Hals einer Zach Myers SE mit dem einer Les Paul vergliechen?

Also der Hals der Zach Myers ist wirklich SEHR fett. Das hat mich auch erst total gewundert, ich hab mich allerdings erstaunlich schnell dran gewöhnt, obwohl ich sonst auch eher dünnere Hälse spiele. Ich hatte vor Jahren mal eine Epi LP Custom und die hatte glaube ich einen dünneren Hals als die ZM. Ich würde an deiner Stelle einfach mal antesten fahren :)

lg
David
 
Kann jemand mal den Hals einer Zach Myers SE mit dem einer Les Paul vergliechen?

Ich hab ne Epi LP Studio Zuhause und der hals ist mir dezent zu wuchtig. Meine Vendetta ist da super schnell und schlank. Viel Besser...

Würde mich mal interresieren. Ansonsten geh ich morgen eh testen. ...früher hats zur Zeit nicht geklappt.

Also ich weiß nicht was die Studio für einen Hals hat. Hab selber eine Epi LP Std. und die hat soweit ich richtig informiert bin den 60s Slim Taper. Sollte der auch auf deiner Studio sein und du findest den schon zu fett...könnte schwierig werden, aber geh uneingenommen an die Sache ran.
Im Vergleich ist der Hals der ZM nämlich schon noch ein gutes Stück wuchtiger. Dennoch empfand ich das Spielgefühl von vornherein um Welten angenehmer und besser.
Da hilft wohl nur selber Hand anlegen.:)
 
Ich mag keine "dicken" Gitarrenhälse, z.B. von 5oer Paulas usw. Den hals der Zach finde ich völlig in Ordnung.
 
Da Les Pauls auch unterschiedliche Halsprofile im Laufe der Entwicklungsgeschichte bekamen und bekommen, solltest Du den Profiltyp, der Dir als Referenz vorschwebt, eingrenzen.

Und wie Epi da verfuhr und verfährt entzieht sich meiner Markenkenntnis.

Das weis ich leider auch nicht. Ich hab die Epi von einem bekannten für nen Schleuder Preis (weil defekt) gekauft. Ich weis nicht mal die Bezeichnung, ich weis nur, dass es sie so wie ich sie habe, nicht mehr gibt.

Aber danke für die Antworten. Da bleibt mir echt nur Testen übrig. Die HB-TE80NT hat auch nen sehr dicken Hals, aber irgendwie.. eventuell durch das angeraute, ein schönes Spielgefühl.
 
Alter! Ist ein Gebirgsjäger aus Strub mit einem Leihmuli aus Reichenhall darübermarchiert?!
 
Haben die eine Affinität zum Zerstören von unschuldigen PRS Gitarren?
 
Wenn die jetzt 6 Phase II-Tuner hätte, würde ich glatt zuschlagen. Das Riffelblechgeraffel bekommt man bestimmt auch noch mal für 25 € an den Mann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über das Umfeld, in dem ich mich längere Zeit aufhielt, sagten die anderen landläufig, was man sie nicht aufessen können, zerstören sie. Oder umgekehrt.

Bischofswiesen beheimatet das Gebirgsjägerbataillon 232, und der Ortsteil heißt Strub, daher meine Assoziation.

Die Gitarre sieht aus, als habe man sie gefoltert, bis sie endlich aufgab Töne von sich zu geben.

Es fing an, dass man ihre Kurven brach, dann schnitt man ihr gezielt Fleisch aus dem Griffbrett.
 
Ich schmeiß mich weg: Die Custom 24 SE (die kaputte) ist jetzt ohne Hardware erhältlich mit einer affengeilen Produktbeschreibung :-D

Im Angebot:

Mahagony Gitarre aus dem leben eines frustrierten Gitarristen.

Geeignet für das perfekte Kunstobjekt im Blumengarten, als Tischbein, im Winter als gewichtsbeschwerer im Kofferraum (damit die Räder nicht durchdrehen), zum bau eines Vogelfutterhäuschen, als frustrationsauslasser, als Gartenhacke, als Gitarrist bei Tokio Hotel,...



Du kannst dir aber auch einfach die restbestände deines alten Holzleimes nehmen und das ding zusammenleimen, mach dir aber keine Hoffnungen das ding wieder spielbar zu machen und dabei ein paar gut klingende Akkorde herauszuhauen, außer du bist Gitarrist bei Tokio Hotel, da würde es sowieso niemand merken,
im gegenteil, die würden glauben das ding ist aus dem Vintage custom shop.

Wenn du mal wieder Streit mit euren Eltern hattest dann geh in dein Zimmer, dreh " smells like teen Spirit " volle kanne auf und lass dein frustration an der Klampfe aus, bevor du deine Lieblingsgitarre nimmst.
Ich bevorzuge allerdings Wiener Walzer.

Diese Strategie eignet sich vor allem für Hobbygitarristen die wieder mal versuchen die schwersten solos zu lernen oder wütend werden weil sie die originalen Tabs im Internet nicht finden können grrr.

Du kannst den Gitarrenhals aber auch einfach neben die Toilette stellen.

Wenn das Kackloch wieder verstopft ist kann man mit dem erogonomisch geformten Hals die Kacke durchdrücken.



Die variante mit dem bau des Vogelhäuschen aus dem Korpus gefällt mir da schon wesentlich besser. Allerdings gibt es dabei Ärger mit Peta weil die Vogelviecher auf der glatten Oberfläche keinen halt finden werden und sich beim abrutschen den Schwanzstummel abknacksen können.
Wenn du eher Künstlerisch begabt bist dann breche die restlichen Perlmutvögelchen raus und kelb sie an die Scheibe damit keine Vögelchen an die Scheibe prallen.
Paul Reed Smith wird sich freuen :D

Echt jetzt, es muss doch irgendein Wesen geben das mir das Klampfenteil abkauft.
Für dieses mühsam gefällte Holz, von bäumen aus Restbeständen eines Regenwaldes das schon den halben Planeten umrundet hat muss es doch noch eine Verwendung geben anstatt es einfach in den Kamin zu schmeißen ... außerdem ist jetzt eh Sommer.

Ehrlich, es ist ein gutes Stück Holz, für das man noch die ein oder andere Verwendung finden kann, sei es als Rückenkratzer oder als Kunstobjiekt im Wohnzimmer.

Ich hoffe, ich konnte meiner Begeisterung gebührend Ausdruck verleihen und den ein oder anderen hier für das Angebot interessieren. Glaubt mir, diese Gitarre ist eine echte Offenbarung.

Ich wünsche euch viel Spaß beim kaufen

Ach so, die Gitarre ist aus Mahagony, die Decke ist aus Quilt Maple ( habe mich als lackierer versucht und alles mit Felgenlack überlackiert ... depp depp depp)

Metallteile sind nicht dabei, versand erfolgt natürlich per Dhl, Schleifpapier gebe ich so dazu, falls gewünscht.
 
Meiner Meinung nach hat er sie sehr treffend beschrieben, bzw. dem poteniellen neuen Besitzer einige Ideen an die Hand gegeben. :-D
 
Leute Leute... Ihr habt mir Angst gemacht.

War heut im nachbarkaff beim T. Die Zach Myers ist ja geil...

Super leicht, schönes Natur Binding, leider nur im Tampas green da gewesen, am Freitag stellen sie mir 2 Saphir-Blaue hin. Dann nahm ich noch unabhängige Meinung mit und such mir ne schöne aus.

Ach ja... Der Hals. Ein Traum ...
 
Allem.
Sehr angenehm war die Form. Finde ihn deutlich Flacher als den meiner Epi Paula, auch ned so breit, also angenehmeres Spielgefühl.

Auch das Angeraute kommt dem Entgegen. Habs schon am HB TeleClon gemerkt, da ist der Hals auch angeraut, mehr Grip, mehr Spielkomfort. Meiner Meinung nach bessere Haptik.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, formtechnisch wurde ich den Hals so Zwischen der TE80NT und meiner Dean Vendetta einordnen.

Wobei die Vanni mein absoluter Liebling ist.

Schön war auch der unverstärkete Resonanz klang.
Dann noch verstärkt im Ampraum getestet.
Schönes Rock Brett die PUs
 
irgendwie kam bis jetzt noch jeder mit einer ähnlichen Aussage vom Anspielen bzw. Kaufen.:)
Ich denk das aber immer noch wenn ich meine ZM in die Hand nehme, der Hals ist einfach der Hammer!

Auf deiner Epi scheint dann aber ein anderer Hals zu sein als an meiner Std..
 
Ja, das kann gut sein. Ich weis nur, ich hab mal vor n Jahr ne Gibson LP Tribute 2014 gespielt, ne echt hübsche goldie, die hatte nen echt dicken Hals und da kommt die Epi gut hin.

Angaben ohne Gewähr. Ich hab keine Ahnung was die Profile sind.

Was mir gestern noch aufgefallen ist, auf die Tampas Green ZM würde, durch die Chreme farbenen Pickuprahmen, echt gut ein ebenso Chreme Pickguard passen.
 
So, neue PUs für die ZM sind bestellt. Am Hals ein Tonerider P90, für den Steg ein Tonerider Rocksong. Ich werde berichten, wenn sie eingebaut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P90er klann ich mir bei der Zachs ehr gut vorstellen, bin gespannt auf Deine Feedback! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben