Parker Gitarren User Thread

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
huch.. wollte heute eine bei thomann bestellen,die pro sind ausverkauft bis mai-juni.
bis 800 euro kamen für mich nur die pro und eine fender tele in frage,somit habe ich dann
die fender bestellt,mit der option,das ich die zurückschicke wenn es nicht 100% passt.
auch in korea gebaut.
FENDER SPALTED CUSTOM TELECASTER

https://www.thomann.de/de/fender_spalted_custom_telecaster.htm

habe nun 4 wochen mich informiert,mahagoni mit humbucker bis ca.800 eueu unbedingt
mit SD Pu,s.
gruß uwe

huch.. wollte heute eine bei thomann bestellen,die pro sind ausverkauft bis mai-juni.
[...]
https://www.thomann.de/de/fender_spalted_custom_telecaster.htm
Hi,
ich wäre mir auch garnicht so sicher, dass sie die im Mai wieder haben, wie gesagt gibts momentan meines Wissens nach keinen offiziellen Parker Vertrieb für Deutschland.
Bei der Tele die du nun bestellt hast steht unter Lieferzeit ja nun "Auf Anfrage", da hast du wohl die letzte bekommen, was?

Schade, dass man sie so selten findet, sonst hättest du auf eine gebrauchte Parker Nitefly Mojo warten MÜSSEN bei den Anforderungen :)
Falls dir die Fender wieder erwarten nicht zusagen sollte (die bauen ja immerhin meist auch wirklich tolle Instrumente!), so bleibt dir ja noch die Möglichkeit eine "Ausverkaufs"-PM 20 Pro aus der Bucht zu schnappen.

Gruß,
Florian

genau,aber die PARKER FLY MOJO FLAME SINGLECUT,ohne den bauchstachel.
und was sagt uns diese geschichte,auch mit 49 hört es nicht auf zu gitte-en.
gruß uwe

Moin,

ich war gestern auf der Musikmesse und hatte mal wieder eine Fly in der Hand, in weiss, mit einem hellblauen Schimmer (das kann aber das Licht gewesen sein). Und da ist mir wieder dieser tolle Hals aufgefallen. Ich hatte vor einigen Jahren auf der MM schon mal eine Fly in der Hand. Jedenfalls hab ich jetzt einen akuten GAS Anfall bekommen.
Leider ist eine Fly ausserhalb meines finanziellem Rahmens :mad: Aber eine Nightfly sollte es schon sein. Aber selbst die werde ich mir wohl frühestens zum Ende des Jahres leisten können.
Wenigstens hab ich genug Zeit mich mit den Verschiedenen Modellen auseinander zu setzen. Ich denke für mich wäre am besten ein SA. Allerdings gefällt mir das mit dem Pickguard nicht so gut. Weiss denn jemand wie der HB geschaltet ist? Ein Coil Splitting gibts ja nicht und ich spiele ganz gern Steg und Mittel SC zusammen. Aber vielleicht wirds doch ein Modell mit 2 HB, habe ja wie gesagt noch Zeit.

Aber ich habe echt noch nie eine Gitarre in der Hand gehabt mit so einem geilem Spielgefühl am Hals :great:

Das ist ja das schöne an den Niteflys (wenn du es so schreibst wird übrigens auch die Recherche leichter *g*) - sie haben den geilen Hals der Flys. Und die SA die ich in der Hand hatte war wirklich der Hammer, machte locker sehr sehr viele Stratsounds, aber halt auch viel völlig eigenständiges. Und die Farbe die du da hattest: War kein Burst? hast du zufällig Fotos?
Wenn dir das Pickguard der Niteflys nicht so gefällt, dann kannst du dir auch vom Trashcontainer ein neues für verhältnismäßig wenig Geld machen lassen. Ich hatte noch keinen Bedarf, aber habe schon oft gehört, dass das gut und ohne Probleme gehen soll.

Gruß,
Florian

http://www.parkerguitars.com/code/models/models_fly_spring_colors.asp

könnte die gewesen sein, wobei mir sicher die goldene Hardware aufgefallen wäre, weil ich die nicht mag. Aber möglich das ich wegen dem Hals so "geblendet" war ;)

Nee, du verstehst mich falsch, ich hätte gerne eine mit HSS ohne Pickguard, also direkt in den Body geschraubt, wie bei den HH Versionen halt.

Nitefly, ups peinlich :redface:

Ah cool.
Ja, das Perl White gibts nicht nur auf der Spring Fly, da wäre mir das Gold auch zu protzig. Eine SA ohne Pickguard wird natürlich wiederum schwer werden.. Oder man besorgt sich z.B. ne Nitefly Mojo und baut nen P90 am Hals ein. Das stell ich mir sehr nett vor. Aber na gut... ist dann auch nicht mehr so wirklich stratig und hilft dir mit den Zwischenstellungen nicht weiter :)

hey leutz!

bin zwar noch kein parker user aber ( wenn alles passt ) so ab ende juni einer...! ;)
womit ich auch eigentlich schon beim kernpunkt meiner frage wäre:

ich liebäugel ja schon lange mit parkergitarren! find das design einfach fazinierend...!
gerade im metalbereich findet man parkers sehr selten und das macht sie zusätzlich interessant für mich...

jetzt hab ich beim grossen T endeckt das es die parker p-42 als lefty geben wird und auf anfrage wurde mir mitgeteilt das diese ab ende juni 09 lieferbar sein wird.
nu bin aber jemand der sich gerne im vorfeld informiert und da wollt ich mal nachfragen ob hier jemand die p-42 schonmal in den fingern gehabt hat?
wenn ja,wie ist sie so von der verarbeitung,bespielbarkeit & sound?

ihr einsatzgebiet wäre bei mir metal mit low-tunings ( d-standard & c-drop ).

mit bestem dank im vorraus &
mfg.
alex.

Hi,
die P42 hatte ich noch nicht in Fingern, allerdings besitze ich ihre "große Schwester", die P44.
Der 42er fehlen ja "nur" Piezos und Vibrato. Zudem haben die neuen ja scheinbar ein Phenol-Griffbrett. Letzteres müsste sehr cool sein, wenn es in etwa in Richtung der Carbon-Bretter der Niteflys und Flys geht.
Meine P44 jedenfalls ist verarbeitungsmäßig über jeder sub-1000€ Gibson anzusiedeln, die ich gespielt habe. Die P36, welche ich in der Hand hatte jedoch wirkte eher wie eine typische 500€ Gitarre. Allerdings kannst du da generell schon hohe Qualität erwarten. Die P44 ist definitiv eine von den Gitarren, die sich bei mir am wenigsten verstimmen, und das sogar trotz Vibrato, auch da solltest du bei der P42 sehr glücklich werden. Tiefere Stimmungen sind kein Problem, die Saitenlage kann man sehr flach einstellen und die Gitarren garantieren eine (für mich) sehr schnelle Bespielbarkeit. Ich spiele allerdings nicht so tief wie du.
Der Sound der P44 ist trotz Mahagoni Korpus eher straff und direkt, nichts mit Les Paul Vergleich. Dafür spricht natürlich auch die Mensur und (bei mir) das Ebenholzgriffbrett. Die Parker Pickups gehen in Richtung der Seymour Duncans der Mojos/P44 Pro, also Jazz und Jeff Beck. Das ergibt einen sehr vielseitigen Sound und setzt sich auch bei High Gain sehr gut durch (ich bin da aber auch nicht so der LP Liebhaber). Der JB Verschnitt am Steg haut halt immer gleich ordentlich was raus, also Clean ist da imho nicht so super, aber zu deiner Musik sollte das ja passen.
Falls du noch Fragen hast: Immer her damit :)

gruß,
Florian

Hi,
die P42 hatte ich noch nicht in Fingern, allerdings besitze ich ihre "große Schwester", die P44.
Der 42er fehlen ja "nur" Piezos und Vibrato. Zudem haben die neuen ja scheinbar ein Phenol-Griffbrett. Letzteres müsste sehr cool sein, wenn es in etwa in Richtung der Carbon-Bretter der Niteflys und Flys geht.
Meine P44 jedenfalls ist verarbeitungsmäßig über jeder sub-1000€ Gibson anzusiedeln, die ich gespielt habe. Die P36, welche ich in der Hand hatte jedoch wirkte eher wie eine typische 500€ Gitarre. Allerdings kannst du da generell schon hohe Qualität erwarten. Die P44 ist definitiv eine von den Gitarren, die sich bei mir am wenigsten verstimmen, und das sogar trotz Vibrato, auch da solltest du bei der P42 sehr glücklich werden. Tiefere Stimmungen sind kein Problem, die Saitenlage kann man sehr flach einstellen und die Gitarren garantieren eine (für mich) sehr schnelle Bespielbarkeit. Ich spiele allerdings nicht so tief wie du.
Der Sound der P44 ist trotz Mahagoni Korpus eher straff und direkt, nichts mit Les Paul Vergleich. Dafür spricht natürlich auch die Mensur und (bei mir) das Ebenholzgriffbrett. Die Parker Pickups gehen in Richtung der Seymour Duncans der Mojos/P44 Pro, also Jazz und Jeff Beck. Das ergibt einen sehr vielseitigen Sound und setzt sich auch bei High Gain sehr gut durch (ich bin da aber auch nicht so der LP Liebhaber). Der JB Verschnitt am Steg haut halt immer gleich ordentlich was raus, also Clean ist da imho nicht so super, aber zu deiner Musik sollte das ja passen.
Falls du noch Fragen hast: Immer her damit :)

gruß,
Florian

hey!
ja saugeil,danke! das sind genau die info's die haben wollte! :great:

als lefty hat man's mit dem anspielen vor dem kauf ja immer etwas schwer da die meisten gitarren nur auf anfrage zu bekommen sind...
das mit der flachen saitenlage hab ich schon vermutet. ist ja fast typisch für parker.
und über die stinger pickups hab ich bisher auch fast nur gutes gelesen/gehört!
aber die pickups sind das kleinste problem...sollten sie net gefallen...schwupps sind neue drinn! ;)
jep,das phenol board ist echt en interessantes feature!
momentan sieht's so aus das ich sie ( sobald sie verfügbar ist ) ordern werde und mir dann erstmal in aller ruhe zu gemühte führen werd... ;) .
bin auch net so der les paul fan. wobei mir die kombi -mahagoni & ahornhals- bisher immer sehr gut geschmeckt hat!
eine frage hätte ich noch:
wie sieht's denn mit ner eventl. kopflastigkeit aus?
also rein optisch müsste der gurtpin am oberen horn ja in der nahezu optimalen position sein?!

mfg.
alex.

hey!
ja saugeil,danke! das sind genau die info's d
eine frage hätte ich noch:
wie sieht's denn mit ner eventl. kopflastigkeit aus?
also rein optisch müsste der gurtpin am oberen horn ja in der nahezu optimalen position sein?!

mfg.
alex.
Sehr gerne! (und danke für's Karma!)
Die Kopflastigkeit ist übrigens weniger als eventuell, genauer gesagt: nicht vorhanden. Sehr gut ausbalancierte Gitarre in allen Belangen. Ich hätte auch noch nie gehört, dass sich jemand über Kopflastigkeit bei einer Parker beschwert hätte. Da musst du dir also schonmal keine Sorgen machen. Das einzige was manche stört ist das "chest diggin' horn", davon ist ja in diesem Thread auch zu lesen. Ich z.B. habe keine Probleme damit.
Ich hoffe du kaufst sie und berichtest dann mal ein wenig :)

Gruß,
Florian

hehe, mit " chest digin' horn " dürft ich keine probleme haben da ich die axt eigentlich immer recht hoch hängen hab... :D

kaufen werd ich sie und wenn's erstmal nur zum testen sein sollte! aber ich hab's irgendwie im gefühl das die gute dann auch bei mir bleiben wird! ;)
aber das dauert ja leider noch etwas... die finger jucken jedenfalls schon! :rolleyes:

dann gibt's aber auch nen bericht...ganz klare sache!

noch mal danke für die info's! :great:

cheers
alex.

schwer zu sagen, die parker-homepage is ja seit ewigkeiten nicht mehr aktualisiert worden. am besten du fragst bei einem parker-händler nach, der sollte dir genau sagen können, welche farben zur auswahl stehen.

Okay, dankeschön für die Antwort!

Der momentane deutsche Vertrieb ist ja Thomann oder?

das weiß ich nicht, thomann hat erst dieses jahr parker im programm. musik-produktiv hat schon länger welche und auch paar kleinere läden. frag einfach bei einem von denen nach. aber es scheint fast so, dass thomann den vertrieb übernommen hat, die haben wirklich jedes modell im programm.

Okay, dankeschön für die Antwort!

Der momentane deutsche Vertrieb ist ja Thomann oder?
Jap, ganz richtig. Und wenn du mehr weißt klär uns ruhig mal auf. Durch die Farben bei Parker durchzusteigen ist nicht so ganz ohne, weil sie im einen Moment sagen: Dies ist eine Custom Color, und dann veröffentlichen sie bspw. eine ganz andere Serie standardmäßig in dem Finish (siehe das Belew Tangerine, welches auf einmal auf Singlecuts der P-Serie aufgetaucht ist). Wie schon gesagt gibt die Homepage da leider auch kaum Aufschlüsse, evtl. noch die Kataloge, welche man herunterladen kann? Im aktuellen 2009er ist da bei den Mojos bspw. auch White abgebildet (ohne Gloss). Dort wirst du auch die Angabe finden, dass White Standard-Farbe ist und Pearl White eine Custom Color. Die Spring Fly war ja auch Pearl White
Falls du ihn noch nicht kennst ist vielleicht der Finishes Guide ganz hilfreich um einen Überblick zu bekommen was so theoretisch möglich ist :)

Hier mal zwei Bilder aus dem besagten Thread:

Pearl White (Spring Fly):

ltdSpring1t.jpg

Gloss White (Parker Thread):

solidWhite1t.jpg

Gloss White (ebay):

z3957.jpg

(hier habe ich bewusst nicht das extra schön ausgeleuchtete genommen auf dem sie stärker reflektiert, da die anderen beiden auch nicht derartige Profi Bilder sind)
Gruß,
Florian

habe mir gerade in der bucht eine Parker Nitefly Classic M geschossen, mit einem wie ich finde sehr guten preis:D

werde demnächst also auch parker-user sein:)

habe mir gerade in der bucht eine Parker Nitefly Classic M geschossen, mit einem wie ich finde sehr guten preis:D

werde demnächst also auch parker-user sein:)
Doch nicht so die Gitarre für dich?
Was stört dich an ihr, dass du sie jetzt schon wieder verkaufst?

Gruß,
Florian

ich werd damit nicht warm, ton und handling sind super, das sustain killt jede les paul, sie kann wirklich ALLES.
auch wenns komisch klingt, ich bau zu meinen gitarren immer eine gewisse emotionale verbindung auf (manche bezeichnen das als mojo oder feeling) und bei der parker hats nicht klick gemacht.