Hi Uwe,
das mit dem Neck wusste ich nicht, steht das in den Spezifikationen?
Was den Preis angeht: Ich denke das ist darin begründet, dass S.M.I.L.E. den Vertrieb aufgegeben hat und somit z.Z. Restbestände abverkauft werden. Der eine reduziert diese halt, der andere macht es nicht oder "vergisst" es.
Ich habe auch gerade mal in die Bucht geschaut. Da gibts ja schon einiges z.Z.
Eine Pro in Natur zu finden dürfte schwierig werden, die sieht man ja eh eigentlich nur in weiß. Sonst habe ich gerade eine PM10 in Natural gesehen, so eine hatte ich aber auch noch nie in der Hand, ich fand bspw., dass die P30 im Gegensatz zu meiner P44 schon deutlich Land verliert, würde also zu einer möglichst hochwertigen tendieren, da kann man dann sicher sein, dass sie super sind. Z.Z. gibt es ja bspw. eine
PM20 in Trans Sunburst, was ich persönlich jetzt ganz schön finde. Davon ab gibts auch welche in
Tangerine. Das ist natürlich zutiefst eine Frage des Geschmacks und hier scheinbar sehr komisch fotographiert. Immer wenn ich zuvor eine Fly in Tangerine gesehen habe hat mich das umgehauen! Ich denke nicht, dass für die P-Series da andere Farben unter der selben Bezeichnung genutzt werden. Bei den Ebay-Angeboten steht ja eigentlich auch immer was von Umtauschrecht, da es Shops sind. Mit einigen von diesen findet man hier ja sogar Erfahrungen, die gut waren.
Und wo wir schon beim Thema sind: Wieso haben die Singlecut-Ps eigentlich so eine komische (/kurze) Kopfplatte?
Just for the record im Anhang noch ein Produktfoto der Trans Sunburst PM20, weil ichs gerade schön finde *g*
Gruß,
Florian