Parker Gitarren User Thread

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
das könntest Du selber machen, falls Du es aber lieber einem Fachmann überlassen möchtest, einfach zum Gitarrenbauer. Sollte ein Sache von 5 Minuten sein.

Ich bin jetzt seit Dienstag stolzer Besitzer einer P-42, die ich mir für 200 € inkl. Case in der Bucht geschossen habe (danke nochmal an parkerfly :great:) und bin absolut beeindruckt!
Der Hals ist flach wie die Sau und spielt sich quasi von alleine. Die PUs sind schön druckvoll unter Zerre und klingen auch Clean sehr schön. Und alleine die Form ist mir 200 € wert^^
Wenn hier mal die Sonne vernünftig scheint schieße ich mal ein paar Fotos.

Hi,
und willkommen im Parker-Club :)
Fotos sind immer schön. Ich denke du wirst noch viel Spaß mit der Gitarre haben.

Viele Grüße,
Florian

Eben hat sich die Sonne mal für 5 Minuten blicken lassen und ich hab mal schnell Fotos geschossen^^

SN851363.jpgAnhang anzeigen 149549Anhang anzeigen 149550SN851366.jpg

Moin die Menschen hier,
bin seit letzter Woche auch Mitglied im Club der Parkers....
meine ist eine PM 20 pro in Flame-translucent-Black, richtig so?
hatte mich vor wochen schon beim grossen T im Laden in dieses Ding verknallt, aber war zu teuer, jetzt endlich hab ich Sie.
und nach ner Woche kam die mir im Klang ganz schön entgegen, kann das sein? oder haben sich meine Ohren angepasst?

Die beiden SemourDuncans machen mächtig Dampf und auch die Split, oder Coil-Tap Sounds (was denn nun?) finde ich ganz vorzüglich.
Es schmatzt und twangt und für mich Strat-Tele-Spieler ist dieser Sound einfach nur entspannend.

Ist für mich eine ideale modern-vintage-Gitarre und ein Arbeitspferd.

Dann mal is bald,

Russ

meine PM20 ist für mich jetzt die Nr.1 Slapgitarre geworden. Durch den größeren Abstand zwischen dem Body und den Saiten, ist sie dafür super geeignet. Auch als Tele-Ersatz macht sie sich wunderbar.
Eins ist jedoch ungewohnt und störend: ich bekomme von ihr öfters Schmerzen im Ellenbogen, was daran liegt, dass sie kürzer ist und die Bridge weiter hinten liegt (bei gleicher Mensur). Ich kann mich daran einfach nicht gewöhnen, da ich zu viele Gitarren habe, die ich abwechselnd spiele und sie als einzige aus der Reihe tanzt.

(...)
Eins ist jedoch ungewohnt und störend: ich bekomme von ihr öfters Schmerzen im Ellenbogen, was daran liegt, dass sie kürzer ist und die Bridge weiter hinten liegt (bei gleicher Mensur). Ich kann mich daran einfach nicht gewöhnen, da ich zu viele Gitarren habe, die ich abwechselnd spiele und sie als einzige aus der Reihe tanzt.

Oha! Mal im Ernst... ich frag mich seit Wochen woher mein hartnäckig anhaltender Ellenbogen-Schmerz kommt. Mit meiner p44v bin ich sonst absolut glücklich. Und noch dazu macht sich der originale Parker Bridge-Humbucker auf meiner Les Paul sehr sehr gut. Vor allem gesplittet in Kombination mit dem sehr basslastigen Hals-Humbucker meiner Paula machen sich saugeile Rocksounds breit :)

seltsamerweise wird ausgerechnet diese Bauweise als vorteilhaft angepriesen. Ich zweifle aber stark daran. Wenn man im stehen spielt, ist es vermutlich halb so schlimm. Im sitzen ist es jedoch für mich auf Dauer unbequem. Ich merke es meistens schon nach einer halben Stunde!

Na ja, zum Glück habe ich genug andere Gitarren. Und Parker Gitarren waren noch nie dafür gemacht im sitzen zu spielen :D.

jup, das war bei meiner nitefly damals auch der fall. vorallem die rechte schulter tat mir weh, weil der arm so weit nach hinten musste.

Also mir schien da überhaupt kein Problem zu sein.
Passt wie angewachsen. Seid ihr evt besonders gross?

ich bin 184

Also mit ist bis jetzt noch nichts aufgefallen.. Aber ich spiele auch selten länger als eine Stunde am Stück im Sitzen.
Ich bin 1,86m groß, ob es also an der Größe liegt kann ich nicht sagen...

Nun ja, vielleicht sind eure Heblverhältnisse anders oder der Arm länger als bei mir, ist doch aber auch egal, dann halt nicht im Sitzen Spielen...

Servus,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wie man das Griffbrett einer P42 reinigen kann. Lt. Thomann ist das Brett aus Phenol, weshalb ich mit nicht sicher bin, ob man auch normales Griffbrettöl nehmen kann oder nicht.

Danke schon mal für Antworten^^

ist ja Kunststoff. Also einfach einen Lappen nehmen und drüber wischen (mit Spüli falls total verdreckt) :).

Danke milamber,
ich bin davon aus gegangen, dass das Phenol eine spezielle Behandlung braucht und nicht, dass das doch so easy ist :D

ähm, nein, Moment!
Ebenol!

Ebonol is an artificial material similar to ebony (Diospyros crassiflora), a black wood from Africa, which sometimes includes grey streaks. Ebonol is commonly used in place of ebony in the construction of stringed instruments, like fretless bass fingerboards, because it is easy to work with and resistant to forming grooves from roundwound strings. Ebonol is technically known as "XXX Paper Phenolic", and is a paper-based high pressure laminate made from layers of black paper and phenolic resin.

Also taugt der feuchte Lappen zum Reinigen nicht?
Schade. :p

na doch, ist ja synthetisch, wie es im Text steht. Es ist kein Ebenholz, sondern ein künstliches und ähnliches Material. Daher spricht nichts gegen den Lappen. Du siehst ja auch, dass keine Feuchtigkeit in das Material eindringt.