Parker Gitarren User Thread

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Wirklich schöne Gitarre, und natürlich super, dass du eine aus der neuen Serie mit geupdateten PUs bekommen hast. Darf ich fragen was du bezahlt hast? Das mit den PUs würde mich auch interessieren. Ich finde die Stingers ziemlich gut, kann nur mittlerweile den JB-Appeal des Steg-PUs nicht mehr ganz so haben, vielleicht kommt da irgendwann mal was neues rein.

@Benny: Hast du mal Thomann selbst gefragt? Als Vertrieb müssten sie sowas ja eigentlich wissen. Ganz uninteressant finde ich das btw. auch nicht, da ich mittlerweile fast überlege meine P44 zu upgraden statt eine Fly zu kaufen.

Viele Grüße,
Florian

habe thomann gefragt lieferzeit 4 monate
versuch mein Glück nun im Parker Forum per import US oder UK

Florian: Bezahlt hab ich 580 Euro... Ich hab zugegebener Maßen erst garkeinen Preisvergleich gemacht. Daher hab ich keine Ahnung obs in Relation ein eher guter oder schlechter Preis ist. Hauptsache mir gefällt die Gitarre.
Die Stingers werd ich die nächsten Wochen mal an meiner Epiphone Paula testen...

Parkerfly: Kann ich leider nicht beantworten, da ich den Vorbesitzer nicht kenne. Hab die Klampfe im Laden gekauft. ...1Jahr Garantie plus 30 Tage Rückgabemöglichkeit sind ja auch manchmal nicht verkehrt... glaub aber kaum, dass ich das in Anspruch nehmen muss.

ich hatte gerade ne neue epi les paul standard für 399 zwei monate hier.die verbauten pu,s klangen wie im forum schon gesagt,klasse
trotzdem habe ich den 59er von SD mal reingebaut (neck).unterschied fast keiner,höchstens bischen anders.
meine erfahrungen bei humbucker sind,das die mir nie bei ibanez gefiehlen,auch nicht die teuren gitarren.

Meine Epi ist ein sehr günstiges Modell... Bespielbarkeit ist erste Sahne, aber die PUs klingen echt undefiniert. Vondaher könnte sich der Wechsel schon lohnen, aber wer weiß...
Egal... Back to Topic oder so!

dann auf jedenfall die parkers mal reinbauen,erst ab der standard epi ist was erträgliches verbaut.

seit heute bin ich auch ein stolzer Parker-Besitzer :)

es ist die PM20 geworden. Keine Pro.

erster Eindruck ist sehr gut. Verarbeitung ist soweit in Ordnung.
Saitenlage ist aber mies eingestellt. Bzw. perfekt für Slidegutiar ;).
Die Gitarre ist sehr schwer und auch recht dick. Der Sound ist fett, geht also sicherlich Richtung LP. Aber das ist alles nur der erste Eindruck.

hier aber mal ein paar Bilder.

Anhänge

• ParkerPM20g_front.jpg
    ParkerPM20g_front.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 101
  • ParkerPM20g_headstock.jpg
    ParkerPM20g_headstock.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 484
  • ParkerPM20g_back.jpg
    ParkerPM20g_back.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 80
  • ParkerPM20g_back2.jpg
    ParkerPM20g_back2.jpg
    79 KB · Aufrufe: 91
Herzlichen Glückwunsch. Solange du nicht im nächsten Beitrag schreibst, dass sie vom "Pfund" her in Les Paul Richtung geht aber den Attack und das Spielgefühl der 25,5" Gitarren beibehält ist mit meinem Portemonnaie alles in Ordnung *g*.
Schöne Gitarre auf jeden Fall. Vielleicht schreibst du ja noch ein bisschen mehr dazu, wenn du sie eine Weile hast.

Viele Grüße,
Florian

eine Sache stört mich an der Gitarre (und das habe ich schon vor dem Kauf geahnt): sie wirkt durch die schwarze Hardware irgendwie leblos. Die Decke ist nicht so leuchtend Gold wie auf den Werbebildern, sondern mit weniger Sättigung. Durch die schwarze Hardware wird dieser Effekt noch verstärkt.

Jetzt habe ich zwei Knöppe von meiner Strat abgemacht und zum Vergleich auch noch zwei amberfarbene drauf gemacht (von keinem habe ich 4 Stück, so dass ich eh nicht ein komplettes Set testen kann). Ich werde wohl cremefarbene drauf machen. Die Bridge werde ich vermutlich auch austauschen und für die PUs zwei creme Kappen kaufen.

hier ein Fotos von meinem Experiment:

attachment.php

P.S. wie man sieht, interessiert sich die Katze auch sehr für die Gitarre :D.

ajajaj, ich muss meine erste Aussage zum Sound korrigieren. Sie klingt gut, aber mit Sicherheit nicht nach einer Les Paul :D. Und was lernen wir daraus? nicht alles was schwer und aus Mahagoni ist, klingt nach einer LP ;) :D.

Creme! Meine Stimme für Creme!
Ich finde die Potiknöpfe auf der John Mayer Strat sehr cool, vielleicht findet man ja noch etwas was ein wenig in die Richtung geht:

3466194835_b675b9888a.jpg

Ich würde auch erstmal probieren ob das nicht reicht als Kontrast und das ganze schon lebendiger gestaltet. Mit den PU-Covern ist aber auch eine gute Idee. Ich bin gespannt was noch so kommt.
Das mit dem Sound hätte mich jetzt auch ein wenig gewundert, aber so klingst du definitv eigenständig. Ich würde erwarten, dass der Klang Grob in Richtung mener P44 geht, und dann sollte der ziemlich gut sein (wenn man die PUs mag).

Viele Grüße,
Florian

Ich musste diese Woche mit Entsetzen feststellen das Thomann nur noch die rote P44 im Programm hat. Läuft die Serie aus, weiss das jemand? Dafür sind die DragonFlys jetzt im Programm. In der Bolt-on Version find ich den Preis auch interessant. Werde ich mir mal nächste Woche auf der Musikmesse anschauen :)

Aber kaufen werde ich mir wohl vorerst immernoch keine, hab gestern erst ein neues Auto gekauft, obwohl die Verlockung ein Teil des Geldes in eine Parker zu stecken nicht gering war ;)

Creme ist mein Favorit, aber leider musste ich gestern feststellen, dass die Hut Variante für push-pull Potis ungeeignet ist. Ich werde jetzt noch die "normalen" Gibson-Style Kappen probieren. Ansonten werden es die "Speed-Knob" Style Dinger sein müssen. Die habe ich aber noch nicht in Creme gefunden.

Das mit dem Sound ist so eine Sache … die ersten zwei Riffs klangen zufällig nach einer LP, keine Ahnung warum ich das so empfunden habe. Dann habe ich aber gründlich rumprobiert und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass ich schon eher an eine Strat rankomme.
Vermutlich ist der Sound tatsächlich einer LP mit P90er am nächsten. Ist aber nur eine Vermutung, da mir der direkte Vergleich fehlt.

Übrigens … mir gefällt der Sound. Ich habe mir die Gitarre ja gekauft um wieder mal einen anderen Sound zu haben. Aber als ich sie das erste mal in der Hand hielt, habe ich doch was ganz anderes vermutet :).

Es ging gestern sogar so weit, dass ich mit dem EQ das Frenquenzspektrum analysiert habe :D. Es ist ganz interessant was man da "zu sehen glaubt".

so, nachdem mich die Katze nach nur 5Std. Schlaf mit einem riesen Radau (sie hat ein paar Pflanzen vom Fensterbrett gestossen) geweckt hat …

ich habe mal ganz kurz alle PU Kombis aufgenommen. Das ganze war planlos und halb wach ;). Keine Effekte.

http://ars-informatica.de/music/pm20/neck_hb.mov
http://ars-informatica.de/music/pm20/neck_split.mov

http://ars-informatica.de/music/pm20/bridge_hb.mov
http://ars-informatica.de/music/pm20/bridge_split.mov

http://ars-informatica.de/music/pm20/both_hb.mov
http://ars-informatica.de/music/pm20/both_split.mov

http://ars-informatica.de/music/pm20/bridge_hb+neck_split.mov
http://ars-informatica.de/music/pm20/bridge_split+neck hb.mov

wie man hört, rauscht sie ein wenig. Aber das lässt sich sicherlich beseitigen.

P.S. es sind noch die Werkssaiten drauf.

...mir gefallen die originalen Knöppe :redface:

Ist ja jetzt nicht mit der V100 vergleichbar, und sicher auch nicht jedermanns (fraus) Geschmack, aber ich finde sie geht grad noch :D
Ausserdem ist das ja temporär... ich bin halt mehr oldschool

Was ja nichts macht, denn es ist ja die deinige - dazu wünsche ich viel Freude :great:
PS: nicht dass du jetzt denkst ich finde sie :igitt:

Das tue ich nicht ;)

na das ist sowieso kein Problem, die Gitarre muss ja hauptsächlich mir gefallen ;) :D

Du hast natürlich recht, sie weicht schon von der klassischen Form ab, ist aber dennoch an eine LP angelehnt. Ich finde die Form auch wirklich sehr gelungen. Der Halsübergang ist absolut nach meinem Geschmack.

Sogar die Kopfplatte, wegen der ich vor dem Bestellen Bedenken hatte, gefällt mir inzwischen sehr gut. Der Winkel der Saiten ist sogar optimal, im vergleich zum Original.

Heißt aber nicht, dass mir die Originale nicht gefallen würden. Im Gegenteil. Heute habe ich sogar ein paar Gibson gold tops in der Hand gehalten. Habe sie aber wegen dem Preisschild wieder hingehängt ;).

Weiß vllt. einer von euch, ob die Gitarren von Parker auf für Sachen im Bereich Metal geeignet sind?
Da der Gitarrist von Killswitch Engage seine eigene Parker Signature hat gehe ich mal davon aus, dass die teureren Modelle (also Fly und Dragonfly) im Prizip dafür geeignet sind. Weiß aber jemand wie mit den günstigeren Modellen steht?

Weiß vllt. einer von euch, ob die Gitarren von Parker auf für Sachen im Bereich Metal geeignet sind?
Da der Gitarrist von Killswitch Engage seine eigene Parker Signature hat gehe ich mal davon aus, dass die teureren Modelle (also Fly und Dragonfly) im Prizip dafür geeignet sind. Weiß aber jemand wie mit den günstigeren Modellen steht?

was muss denn eine Gitarre mitbringen um "für Metal geeignet zu sein"? :confused:

Worauf ich hinaus will ist, ob die Pick-Ups in den günstigeren Modellen anfangen zu matschen oder zu pfeifen, wenn man mit der Gitarre in die Zerre geht. Sry, dass ich das so umständlich geschrieben hab :D

meine 2 humbucker der p42 gehen ab wie die post,egal ob blues bis vollzerre.
der an der brücke gefällt mir besonders gut,bei mir sehr sehr selten,das ich den an der brücke überhaupt spiele.
egal welche gitarre.