Parker Gitarren User Thread

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Danke parkerfly
Mehr wollte ich eigentlich garnicht wissen :D
Darf ich aus deinem Kommentar schließen, dass du mit deiner P-42 zufrieden bist?^^

die PM20 mit den Parker Stinger PUs neigt aber schon ein wenig zum Rauschen (zumindest mehr als meine anderen Gitarren mit HBs). Allerdings habe ich im Augenblick das Gefühl, dass an meinem Setup hier irgendwas nicht stimmt, denn auch meine anderen Gitarren scheinen gerade mehr Nebengeräusche zu erzeugen.

Ich kann ja mal heute Abend ein paar Riffs einspielen.

@ milamber
Das wäre sehr cool von dir :great:
Dann hätte ich wenigstens mal einen Anhaltspunkt was die PUs soundtechnisch leisten können.

die p42 ist für 299 euro genau so gut,wie ne gute 700 euro gitte und hatt einen klasse ahorn neck mit ebenholz.
bei mir rauscht überhaupt nichts von den pu,s.
na ja,hab ich auch eine axe-fx:)
selbst meine liebe usa deluxe-strat staunt die p42 manchmal neidisch an

here it is, einfach mal losimprovisiert

poeser milamber

bridge PU, dropped D, mein dual-Verstärker Setup
gegen Schluss spiele ich die Akkorde über alle Saiten (der Matsch-Test ;)).

man hört zwischendrin schon leichtes Rauschen. Kann halt nicht alles vom Gate gefiltert werden. Aber wie schon erwähnt, hier beeinflusst seit neustem irgendwas meine Gitarren, vielleicht die Boxen, die ich jetzt neu auf dem Tisch stehen habe … keine Ahnung. Bin auch grad zu faul um nach der Ursache zu suchen :D.

Danke für die hilfreichen Antworten.
Nach dem was ich jetzt so von der P-42 gehört und gesehen habe bin ich so ziemlich davon überzeugt, dass mir demnächst eine neue Gitarre ins Haus kommt :D
Ich finde es nur verdammt schade, dass es keinen Laden in meiner Nähe gibt, der Parker Gitarren führt.
Sollte ich mir das gute Stück wirklich leisten, werde ich mal ein kleines Review schreiben^^

Du weißt aber, dass ich eine PM20 habe? (nur mal um sicher zu gehen ;) :D)

Das ist mir schon bewusst^^
Da aber beide die Stinger PUs von Parker und einen Mahagonikorpus haben, dürfte der Soundunterschied nicht die Welt sein. Okay vielleicht doch ein bisschen, aber ich weiß jetzt ungefär, wie die P-42 klingt :D
Und die Beiträge von parkerfly sowie einige ältere aus diesem Forum, haben mich was die Qualität angeht eigentlich auch schon überzeugt^^

Zuletzt bearbeitet:
Nach nun 3 Monaten bin ich von der Bespielbarkeit und Sound meiner P44 immer noch absolut begeistert. Das Teil spielt sich einfach wie von selbst, den Hals merkt man kaum (also das man was in der Hand hat) und die Töne klingen über alle Bünde und in allen Lagen dermaßen gleichmäßig und fett, wie ich das von keiner anderen Gitarre kenne. :great:

Nachteile: mußte erstmal Wochenlang immer wieder die Saitenlage und Halskrümmung nachstellen und korrigieren, bis es mir 100% zusagte. Die Werkseinstellung war grottig. Außerdem hab ich leider (trotzdem das ich die beiliegende härtere Feder eingehangen habe) immer noch das Problem, das sie die Gitte alleine beim Anschauen des Tremolos schon verstimmt.................. :rolleyes: Sonst noch jemand das Problem?

Viele Grüße

liegt am Sattel

wie fast immer in solchen Fällen ;)

und ich habe nach wie vor nichts an meiner PM20 auszusetzen. Am Anfang war ich von der Decke enttäuscht. Sie kommt überhaupt nicht so golden daher wie es auf den Produktseiten aussieht. Ausserdem hat die Version von 2009 noch Binding gehabt. Meine nicht mehr.
Inzwischen finde ich das Gold ok. Nicht überragend aber ok. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Farbe ihren kack-braun-grün Stich verloren hat und schöner geworden ist. Aber das wird wohl Einbildung sein :D. Oder vielleicht liegt's an der Sonne, die die Decke jetzt schöner leuchten lässt.

Der Ton ist mit 10er Saiten besser geworden. Eigentlich so wie ich es mir jetzt wünsche. Sie erfüllt super ihren Zweck und ich bereue den Kauf keineswegs. Sie klingt eher steril und mittig bis perlig. Ergänzt aber sehr gut meine Sammlung.

edit:
habe sie vor ein paar Tagen fotografiert …*also …*die Kopfplatte zumindest :D
http://www.ars-informatica.de/images/Parker_1920.jpg

Nach nun 3 Monaten bin ich von der Bespielbarkeit und Sound meiner P44 immer noch absolut begeistert. Das Teil spielt sich einfach wie von selbst, den Hals merkt man kaum (also das man was in der Hand hat) und die Töne klingen über alle Bünde und in allen Lagen dermaßen gleichmäßig und fett, wie ich das von keiner anderen Gitarre kenne. :great:

Nachteile: mußte erstmal Wochenlang immer wieder die Saitenlage und Halskrümmung nachstellen und korrigieren, bis es mir 100% zusagte. Die Werkseinstellung war grottig. Außerdem hab ich leider (trotzdem das ich die beiliegende härtere Feder eingehangen habe) immer noch das Problem, das sie die Gitte alleine beim Anschauen des Tremolos schon verstimmt.................. :rolleyes: Sonst noch jemand das Problem?

Viele Grüße

Das Problem mit der Stimmstabilität hatte ich auch... da ich allerdings ohnehin das Trem nie richtig benutzt hätte habe ich es mit einem Holzblock fixiert.

Ja ne, blockieren wollte ichs eigentlich nicht. Deshalb hab ich ja extra die Ausführung mit Tremolo bestellt.

Viele Grüße

Weiß jemand von euch wo man Parker Gitarren gebraucht herbekommt? Hier auf dem Flohmarkt und auf Ebay ist schon mal ziemlich Ebbe^^

Weiß jemand von euch wo man Parker Gitarren gebraucht herbekommt? Hier auf dem Flohmarkt und auf Ebay ist schon mal ziemlich Ebbe^^
Wenn du hinter einer P-42 herbist wird sich das nicht lohnen, aber spätestens ab Nitefly würde ich mir die Classified Sektion des Parker-Forums ansehen. Dort gibt es auch einige Leute bei denen man sich recht sicher sein kann eine ordentliche Gitarre zu bekommen. Sonst könntest du noch ebay.co.uk checken, da gehen auch manchmal welche über die virtuelle Theke. Möglicherweise auch die Thomann Kleinanzeigen, aber ab hier kann man dann vermutliche beliebige Kleinanzeigen/Verkaufsangebote empfehlen. Sind halt eher Raritäten ;)

Gruß,
Florian

Danke lax_flow, das ist doch schonmal ein Anfang :great:
Eine Nitefly wäre schon was schönes, aber da ich Schüler bin und demnächst der Führerschein ansteht kann ich mir nur die P-42 bzw. eine gebrauchte P-44 (sehr gebraucht um in mein Budget zu passen^^) leisten (warum muss der Lappen nur so teuer sein? :mad:). Aber irgendwann kauf ich mir mal eine "Große" :rolleyes:

Weiß sonst noch jemand, wo ich suchen kann?

EDIT: Habe mal das engl. Ebay, die Kleinanzeigen beim großen T und das Parker-Forum durchgeguckt und auch nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war dieses Jahr wieder auf der Musikmesse und hatte mal die DragonFlys in die Hand genommen. Da war ich ja schon enttäuscht. Fühlt sich halt an wie die meisten anderen Gitarren auch. Hatte zum vergleich nochmal die einzige Fly die da war in die Hand genommen und da stellte sich gleich wieder dieses angenehme/besondere Spielgefühl ein :)

Ich hätte gern mal eine P44 in die Hand genommen, hatten sie aber leider nicht ausgestellt.

Leider wurde ich dann von einem Konkurrenzprodukt angefixt und eine Parker wird wohl in der GAS Liste weiter hinten anstehen.

letztes Jahr habe ich die Andrew Belew Fly auf der Messe gespielt. Leider ohne Verstärker, da die Elektronik kaputt war :D. Aber ein besonderes Feeling stellte sich da auch nicht ein. Es war eine tolle Gitarre von vielen. Wahrscheinlich bin ich da zu sehr verwöhnt, da ich schon Gitarren besitze, die ich toll finde.

die hatte ich auch in der Hand. Ich finde halt diesen Carbon (oder wie das bei Parker heisst) Hals hammergeil.

hi,ich spiele mit dem gedanken meine p42 zuverkaufen,gerade 2 monate alt,brauch geld.
siehe meine vorträge ab seite 11 :):( von mir parkerfly

ach ja,die hatte ja 8 jahre bei thomann geschlummert,sehr gut abgelagert und stimmig

Hab eine Parker Artist — und da ist die Buchse nicht mehr OK, gelegentlich habe ich Probleme mit einem losen Klinkenstecker. Weiss jemand wer sich um meine Parker reparaturtechnisch kümmern könnte?