kride20
Registrierter Benutzer
Da schlag ich mal mit BumTac in eine Schneise und sag, so isses. Ich werde mir die Masterwork troy holen, und werde sie auch ohne Probleme mit Customs, Resonants und Co. mischen. Sensationell.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat einer Erfahrung welche Becken klanglich zu den Alphas passen könnten?
Diril wurde ja schon erwähnt, die haben früher die Paiste Twenty gedengelt und haben jetzt Becken in ihrem Sortiment, die den Twenty´s nahe kommen.
Zu den Alphas kann man spielen was man will. Wenn dir die Becken zusammen passen sollen dann bleib bei Alpha. Wenn du keine Scheu vor anderen Herstellern hast dann kannst du nehmen was du willst. Charakteristisch für die Alphas fande ich immer den schneidenden B8 Klang. Wenn dir dieser gefällt (mir gefällt B8 sehr) dann gibts auch da genug Auswahl, aber auch Billigmist, da gerade im Einsteigersegment dieses Material meist verwendet wird. Wenn du willst, das deine Becken ordentlich Eier haben, dann machs wie ich und kombiniere Sabian APX und Paiste RUDE. Die machen dann wirklich ordentlich Alarm und klingen auch noch musikalisch (was natürlich Geschmackssache ist). Die ganzen türkischen Hersteller schmieden B20, was nicht heisst, das diese nur für Jazz geeignet sind.
Du merkst schon, es geht nix über ausprobieren. Deine Becken kannst du ja auch in den Laden mitnehmen und vergleichen.
Meine wundersamen Erlebnisse gingen da preislich leider immer in die falsche Richtung -.- Bleibe immer bei A Custom und Paiste Signature hängen, selbst mit verbundenen Augen.
Sowas wie Diril hängt ja nun auch nicht wirklich irgendwo im Laden um die Ecke. Ufip Teller sagen mir für gewöhnlich zwar auch zu, aber davon gibt es momentan einfach (wieder) zu wenig und vor allem zu wenig Auswahl auf dem Markt. Es gibt zwar einen neuen Vertrieb und viele Läden die ich kenne haben zwar Ufip becken, aber seit Jahren die gleichen und die wollen erstmal verkauft werden.
Viele Becken die mehr oder weniger als hochqualitativ angesehen werden, können auch ganz gut runtergehandelt werden, weil die schon seit Jahren im Laden hängen und Gefahr laufen totes Kapital zu werden. Das gilt auch für paiste Signature und 2002.
Eins möchte ich dazu anmerken:
Es heist Meinl Mb20
Das geht doch schon von anfang an so Eisdrachen hat eben nichts dafür übrig. Ich find die Masterworks Resonant unglaublich geil. Haben absolut Charakter und sind absolute Unikate (sebstgehämmert) Preislich weiiit unter teuren kommerziellen Beckenfirmen.