"Paiste"-User-Thread

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
so ein dummes rumgedisse :D . Ich finde ja immer noch dass ich nichts falsches gesagt habe. Schließlich hab ich mit dem Inhalt im ( .... ) Die Bedeutung des Satzes anders ausgelegt. Aber wayne... ;)

Meeensch, war doch nur Spaaaß :D

Du weisst schon, wie man mit google umgeht? Gib da mal "paiste traditional medium light hihat" ein, Du wirst staunen ;-)

Ich bin jetzt glücklicher Besitzer eines Alpha Rock Rides
Gruß
Louis

Sehr Gut Louis !

Wie ist denn der Klang .. Soundfiles :)

Kann nicht recorden, mit Soundfiles siehts schlecht aus :(
Ich würde den Sound als hell und pingig beschreiben, aber die
Glocke pingt und "Glockt" ( :D ) mir nicht genug, sonst bin ich aber voll
zufreiden. Crashen kann man das Ride auch gut.
Gruß
Louis

Hoffentlich passt der Sound auch zu deinem neuen PDP ;)

Wenn es mir auf die Nerven geht, verkaufe ich es wieder ;)

Hi!

Also ich spiele seit einiger Zeit die Black Alphas und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Denn einen dunkleren Ride oder Crashsound habe ich selten gefunden. Die Black-Alpha Serie hat zwar ein Slipknot-Sign drauf, ist mir aber deutlich egal. Denn der Klang dieser Reihe ist unbeschreiblich gut, es steckt viel Power hinter und bei guter Spielweise kann man die Power auch sehr gut im Griff haben :)
Alphas sind definitiv sehr hochwertig und trotz Maschinenfertigung super im Klang. Wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Übrigens habe ich vorher Sabian gespielt, ist aber gar nicht mein Fall, der Klang ist mir zu "ätzend".

Warum ausgerechnet die Black Alpha Serie? Musste das Becken unbedingt lackiert sein? :)

Mann, Eisdrachen. Wie überall gibts von Sabain Einsteigerschrott und Highendware. Kannst also nicht so ein pauschales Urteil so undetailliert abgeben.

Ich habe lackierte Becken nicht DUNKEL in Erinnerung, kann aber dran liegen, dass ich die "WHITE Alphas angespielt habe :D

Nö,. is dufte, wenn Du happy bist, aber solche Aussagen, wie "Sabian klingen ätzend" sollte von allen Lesern bitte mit Vorsicht genossen werden. ;-)

Erstmal gefallen mir schwarze Becken einfach wesentlich besser als Brilliant-Finishes oder ähnliches. Außerdem klingen sie nun mal so wie sie für mich sein sollen. Die "normalen" Alphas klingen nicht so "deep".

Außerdem habe ich Sabian nicht als ätzend bezeichnet, sondern der Sound der Sabianbecken "ätzt" sich einfach zu heftig ins Gehör. Ich mag die einfach nicht. Ich dachte auch es wäre hier ein Paiste-Parteiergreifendes Forum ^^.

Achja, ich mag die Lackierung der Becken. Sie klingen halt "anders". Das mag auch bestimmt an der Lackierung liegen. Ich habe aber bis jetzt für mich keine besseren Becken gefunden.

Wer was anderes mag <- Respektiere ich total.
Wer meine Aussage nicht mag <- brauch sich auch nicht dazu äußern, ist ja euch überlassen :)

Ich werd auf jeden Fall immer bei Paiste bleiben, da mir der Sound (ja auch andere Becken gefallen) der ganzen Produktpalette gefällt. Ich finde Paiste auch im Einsteigerbereich top, die PST-Serie ist gut und günstig und was für den etwas "kleineren" Geldbeutel. Ich denke mal wer dort gefallen findet, wird auch bei Paiste bleiben.

In der Hoffnung, dass ich Sabian nicht schlecht gemacht habe, gehe ich mal zu Bett und hoffe das sich derjenige vielleicht Gedanken drum macht wie ich das "ätzend" gemeint habe.
Ein in Anführungszeichen gesetztes Wort ist meist ein Zitat, Ironie oder anders betontes Wort.

Dies ist ein Diskussionsforum für Paiste Produkte. Man muss aber nicht fanatisch auf Paiste fixiert sein um hier seinen Beitrag leisten zu können. Ich mag andere Becken ebenfalls :) und ich schließe mich der allgemeinen Meinung an dass Paiste im Einsteigerbeckenbereich nichts ordentliches bietet. Natürlich respektiere ich deine Meinung. Ich sehe es sogar als Chance an, mal von jemanden der sich tatsächlich dazu entschieden hat, abfärbende und klanglich verfälschte Marketing Gag Becken (sry aber so steh ich dazu :redface: ) zuzulegen, zu hören was ihm denn so an den Becken gefällt. Die lackierten Paiste Alphas hören sich also noch viel dunkler an als die normale Alpha Serie?

Ab hier Ot: Ich kann dir übrigens auch die Zultan M Serie total ans Herz legen wenn du auf Schwarze Becken mit dunklem Klangcharakter wert legst. Die Teile wurden nämlich mit ner vollkommen neuartigen Technik gefertigt und sind quasi Pulverbeschichtet statt lackiert. Qualitativ find ich Zultan ohnehin abgehoben fürs PL Verhältnis.
https://www.musiker-board.de/reviews/280091-cymbals-zultan-m-serie.html
Sorry dass ich für Werbung in nem Paiste Thread mache aber zu den Black Alphas und Zildjians gibt es aus meiner Sicht keine bessere Alternative :redface: (wenns um die Optik geht)

Zuletzt bearbeitet:
sondern der Sound der Sabianbecken "ätzt" sich einfach zu heftig ins Gehör

Ich bleibe dabei, das gilt für die Becken, die Du gehört hast, nicht für Sabian allgemein.

Dies ist ein Paiste-Thread, ja, aber kein "Alles andere is Müll" - Thread ;-)

hoffe das sich derjenige vielleicht Gedanken drum macht wie ich das "ätzend" gemeint habe.

Es ist nicht die Aufgabe des Zuhörers, sich die richtige Bedeutung des Gesagten rauszusuchen. Du weisst was Du meinst, dann schreib es auch so unmissverständlich wie möglich ;-)

Ist ja alles Geschmackssache, aber ich finde diese Verschandelung (sowohl optisch als - vor allem - akustisch) haben die gar nicht so schlechten Alphas nicht verdient.

Warum tut man sowas Becken an? Auf alle Fälle klingen sie meiner Meinung nach dieser Behandlung viel schlechter.
Warum werden die bei Paiste nicht schlauer? Die farbigen Becken waren in den 80ern schon besch...eiden und heute ist es nicht viel besser.
Naja, solange Leute das kaufen, würde ich an deren Stelle das auch produzieren. Mit guter Werbung und den passenden Endorser kann man alles unters Volk bringen.

Wie überall gibt es bei Sabian gute und schlechte Becken. Ist ja bei Paiste auch nicht anders. Da gibt es auch Schüsseln, die möchte ich nicht mal geschenkt haben, die bunten Teller wäre da wohl auch dabei. ;)

Die PST und gute Becken? Naja, die PST3 sicher nicht und bei den PST5 ist das Preis-/Leistungsverhältnis auch zu hinterfragen.
Ich jedenfalls kenne Becken die zwar vom Preis annähernd gleich sind, klanglich aber in einer ganz anderen Liga spielen.

Bei Paiste gibt es schon gute Becken, die haben allerdings auch einen stolzen Preis.
Im unterem und mittlerem Preissegment, gibt es woanders besseres.

Vielleicht sind die Black Alpha ja ein Marketing-Gag der mich getroffen hat. Ich meine aber, dass sich dieser Gag für mich besser anhört :) Und natürlich bleibt man sein lebenlang nicht nur einem Becken treu, wäre ja auch seltsam ^^ Danke für den Vorschlag der anderen Becken, werde sie mir bei Chance mal anhören.
Für meine Seite bin ich auf jeden Fall begeistert von den Becken, kann sie nur weiterempfehlen. Ob nun Black Alpha, Metal Alpha oder Alpha normal muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde mir den Marketing-Gag auf jeden Fall erweitern, sei es nur um das 19" Crash.

Außerdem kann ich die Becken immer noch auf die Standardfarbe zurückbringen lassen, dann sinds normale Alphas. Da sie mir aber gefallen werde ich nichts dran ändern :)

Und klar hören sich die schwarzen Alphas anders an. Vielleicht durch die Lackierung, vielleicht durch einen Hammerschlag mehr? Wer weiß... Übrigens find ich die weißen Alphas auch super, trotz Lackierung. Ich steh auf den Sch...önen "Spielkram".

Moin Eisdrachen ;-)

Na, eigentlich isses eh völlig scheissegal, was andere sagen, solange sie Dir gefallen, ist ja Dein Instrument ;-)

Jap, so solls sein :)